330i oder golf v gti
hi,
ich fahr zur zeit nen E36 320i will mir aber demnächst was neues zulegen.Ich hatte bis jetzt immer an nen 330i gedacht bis ich jetzt am wochenende mal den neuen gti fahren durfte und das gefühl hatte das der gti vor allem unten raus um einiges besser geht. wollte eigendlich nur mal fragen ob schonmal jemand ähnlich erfahrungen gemacht hat und zu welchem auto ihr mir raten würdet.;
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
das du den aktuellen 330i mit dem 200 PS GTI vergleichst ?
Nur warum hat der im 5er dann 272 Ps ?
Warum nur im 5er? Der 330i hat auch 272PS
Ich sehe grad ...... Alles überholt....
Der 330 CI hat nun 272 PS und 6,0 auf 100 ....
Verbunden mit dem Stadtverbrauch eines Audi 3.0 TDI von nur 9,90
Liter , eine Wahnsinns Leistung von BMW ( bin gar kein Fan bis heute ... )
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
BMW 330i (258 PS): 0-100 km/h 6.4s, 0-160 km/h 15.1s (Sportauto)
Das muss aber ein aelterer Motor sein, der Motor im aktuellen 330i hat 272PS
ich meinte eigendlich auch den e46 330i. um mir den neuen mit guter austattung leisten zu können müsst ich ja noch 2 job´s annehmen🙂😁 (Hätt ich vieleicht dazu schreiben sollen sorry!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Der 330 CI hat nun 272 PS und 6,0 auf 100 ....Verbunden mit dem Stadtverbrauch eines Audi 3.0 TDI von nur 9,90
die jungs heissen nicht umsonst Bayrische MOTORENWERKE 😉
die habens ja auch nicht nötig wie VW und Audi ihre motöchen in ungarn bauen zu lassen...
aber VW ist ja auf dem weg der besserung...
und darum bleibe ich auch beim 330i.
mfg
Zitat:
Der 330 CI hat nun 272 PS und 6,0 auf 100 ....Verbunden mit dem Stadtverbrauch eines Audi 3.0 TDI von nur 9,90
BMW und Verbrauchsangabe? Das sind meiner Meinung nach die größten Schwindler, was das angeht. Ich kenn keinen bisher, der einen neuen BMW so verbrauchsarm fahren kann, wie BMW das angibt.
Das stimmt wohl, auf dem Papier sind die BMW die sparsamsten Motoren, aber mehrere Kollegen können das auch überhaupt nicht bestätigen.
Ansonsten ist es wirklich primär eine Preisfrage. Ich würde niemals für einen Mittelklassewage über 50k Euro ausgeben, total gesponnen. Beim GTI bekommt man - wie es schon gesagt wurde - den meisten Spass für das Geld, da kommen viele nicht mal annähernd ran.
Klar, ein 330er ist ein Spitzenauto mit einem der besten Motoren überhaupt, die Frage ist halt, ob man so viel Kohle ausgeben will, um dann nachher zusammen mit den Assis, die auch 3er auf 72-Monatspump fahren, in eine Schublade gesteckt zu werden.
Für das Geld lieber nen Lotus und ne Rülpse für den Winter 😁
Zitat:
Original geschrieben von DarthTK
BMW und Verbrauchsangabe? Das sind meiner Meinung nach die größten Schwindler, was das angeht. Ich kenn keinen bisher, der einen neuen BMW so verbrauchsarm fahren kann, wie BMW das angibt.Zitat:
also das kommt immer extrem auf die fahrer an sorry! wie haben nen 5er und nen Z4. und beide sind sogar 1liter unter werksangabe!
aber wenn ich die alleine fahre, sind die auch 2-3 drüber, die reihensechszylinder machen ja auch erst bei über 3000upm spaß! aber das brauch mein bei so nem auto im normalbetrieb nicht!
man kann einen BMW total relaxt und sparsam fahren, die meisten machen es nur nicht 😉
mfg
Ich glaube, daß ist ein Motor allermodernster Bauart.
Schaut Euch mal den 335i an .... nur 34 PS mehr aber 3 Liter !!
Mehrverbrauch in der Stadt
Dieser erstaunliche Stadtverbrauch gilt wohl nur für den neuen 330 i und 530 i Motor
Zitat:
Ich glaube, daß ist ein Motor allermodernster Bauart.Schaut Euch mal den 335i an .... nur 34 PS mehr aber 3 Liter !!
Mehrverbrauch in der StadtDieser erstaunliche Stadtverbrauch gilt wohl nur für den neuen 330 i und 530 i Motor
ja sind es dann auch autos für die stadt?
sorry, aber in nem ballungszentrum ein hubraummonster zu fahren, wo ich 1. kaum nen parkplatz finde und 2. einen haufen sprit verbraucht...
naja, jedem das sein...! in HH sehe ich die umorientierung, das genau die leute, die am Wochenende gerne den 911 spazierenschieben, die woche über mit nem Smart durch die city düsen...
mfg
Hallo zusammen,
also ich kann die beiden Autos gut mit einander vergleichen. Habe nun 1 Jahr einen e46 330i lim. gefahren, habe diesen jetzt verkauft und mir einen Golf V Gti Edt. 30 mit DSG geholt. Also fun und vom Abzug her würde ich auf jeden Fall immer wieder den Golf nehmen, auch ansonsten hast vom Golf mehr.
Der Vergleich passiert ebenfalls auf Vollausstatungen in beiden Autos, auch hier gefällt mir der Golf um einiges besser.
mfg.
Gehts hie rum einen gebrauchten 330i E46 und neuen GTI???
Die Kombination DSG mit dem GTI Motor ist ein Traum. Da kann BMW erst mit dem 335i mithalten ,da dieser eine andere Automatik besitzt wie die restliche 3er Reihe.
Wobei Leistungsmässig der 335i natürlich 3 Ligen über dem GTI angesiedelt ist 😁
Bezüglich E46 gebraucht gegen GTI Neu, immer den GTI.
Beide Gebraucht würde ich persönlich auch den GTI nehmen,da dieser Dank Turbo spritziger wirkt und wenn man es gemütlich angeht, wird der GTI mit Sicherheit weniger verbrauchen.
Natürlich ist der 6 Zylinder Motor des BMW ein gedicht, aber halt nur ein Sauger.
Platzmässig ist der E46 fast dem Golf unterlegen (oder mehr als nur fast?).
Naja, ich würde zum GTI mit DSG greifen. Ist ein tolles Gesamtpaket und der 330i dürfte bei dir wohl eh mindestens 4 Jahre alt sein,oder??
Somit lieber ein Neuwagen GTI oder Jahreswagen nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Also ich würd ganz klar den BMW nehmen
Ja, aber nur als E92 oder E90.
Bei einem E46 wuerde ich jederzeit dem GTI den Vorzug geben.
Der 330i wird dem normalen GTI wegfahren.
Ich habe mit einem Kollegen ein paar Tests 325i E90 vs. Golf 5 GTI 200PS gemacht.
Im Zwischspurt hat der GTI am Anfang immer die Nase vorne wg. Turbo. Bei der Endgeschwindigkeit siegt der 325i leicht. Ich vermute mal es sind 3-4 km/h mehr.
Ich bin den 325i E90 auch länger gefahren. Er ist schön leise, aber er macht mir persönlich wenig spaß, weil er hohe Drehtzahlen will und das immer. Wenn man mit 2500 Umin fährt kommt er nicht voran, wenn man kick down macht. Der GTI bietet da schon deutlich mehr wg. dem Turbo.
Trotzdem sind es 2 grundverschiedene Auto.
PS: Ich mag die BMW Sportsitze nicht. Ich da drauf immer Rückschmerzen. Die vom GTI sind echt klasse dagegen.