ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330i mit M Paket als 23 Jähriger - kann ich mir den leisten?

330i mit M Paket als 23 Jähriger - kann ich mir den leisten?

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 13:46

Hallo zusammen,

Ich bin relativ jung 23 Jahre alt. Verdiene durchschnittlich 2100 netto, bin ledig und habe bereits mein aktuelles Auto abgezahlt (Leon Fr 1.4 150 PS ACT, vor 4 Jahren eine Tages Zulassung für 24k).

Die Frage die ich mir stelle ist, kann ich mir den F30 330i M paket für ca 30-35k leisten? Der Wagen sollte maximal 1 Jahr alt sein.

Ich wohne noch bei meinen Eltern und werde voraussichtlich in 2-3 Jahren ausziehen - was sagt ihr? Bekomme ich das alles unter einen Hut, ohne mir letztendlich eine ''gammel Wohnung aber Geiles Auto'' zu leisten? Reicht das Geld?

Würde eine Finanzierung auf max 4 Jahre machen und mein aktuelles Auto als Anzahlung bzw ein Teil davon als Anzahlung festlegen.

Danke! PS: zahle aktuell jährlich 1500 vollkasko für meinen Leon Fr

Beste Antwort im Thema

Mensch was bin ich froh, dass ich vor 30 Jahren noch kein Internet hatte. Hier wird einem ja als junger Mensch alles verleitet - am besten bleibt man im Bett liegen und gibt blos nichts aus (schon gar nicht für Unsinniges).

Ich hatte früher auch solche Wünsche und Träume, habe mir mit 22 Jahren einen gebrauchten 323i E21 mit geiler 2-Farblackierung gekauft und war total Stolz.

Auch wenn das Auto eigentlich ne Nummer zu groß für mich war, habe ich es nicht bereut und bin immer gerne damt gefahren. Anschließend folgten noch andere tolle Wagen - einfach weil ich damals Bock drauf hatte und jung war. Wie man sieht, bin ich nicht verarmt - aber die tollen Erfahrungen von damals kann mir keiner nehmen.

Also, nicht alles so bierernst nehmen - jeder war mal jung.

Sollte es mit dem BMW kostenmäßig nicht hinhauen, kann man den Wagen immer noch verkaufen und den gemachten Verlust als Erfahrung verbuchen

Ein Fall für den Herrn Zwegat wird er dadurch nicht sofort werden.....;)

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Moin moin,

ein paar Beiträge wurden im Orkus versenkt, aktuell scheint der Thread ja die Kurve zu bekommen, finde ich gut.

Und immer dran denken: die Kurve ist ein großer Kreis, alle paar Beiträge kommt ihr automatisch immer wieder an mir vorbei.

Artig bleiben, Beitragsregeln beachten.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 21:15

Hallo,

 

Vielleicht wirklich sehr merkwürdig. Melde mich nach über 3 Jahren zurück.

Fahre noch meinen Leon, der hat mittlerweile 62.000 Kilometer drauf. Los bekommen würde ich ihn für ca. 13.000 Euro. Fazit: bin damit bis heute noch gefahren.

 

Zurück zur Frage: ich weiß, falscher Bereich, jedoch spiele ich nun mit den Gedanken einen G20 330i mit M-Paket zu kaufen. Klingt wirklich witzig, denn vor 3 Jahren wollte ich ebenfalls den 330i (bloß F30).

 

Zu mir: beruflich hat sich einiges getan. wohne wie damals noch hervorgesagt bei meinen Eltern, ziehe nächstes Jahr aus und plane eine Neuanschaffung. Bin 25 Jahre, verdiene mittlerweile 2600 netto (ohne Weihnachts und Urlaubsgeld gerechnet). Nun wieder die Frage: kann ich mir ein ca. 35.000-37.000 Euro Auto leisten? Es würde die Finanzierung infrage kommen, da ich das Auto über 10 Jahre fahren möchte. Finanzierung beruht such auf 5 Jahre, Anzahlung wären inklusive verkauftem Auto bei 15.000 Euro. Bin auf eure Meinungen gespannt!

 

Danke.

Hallo @xToXiCz

Das wird praktisch eine Diskussion identisch zu 2017 werden .

Die Frage kannst du dir wenn du ehrlich zu dir selbst bist selbst beantworten.

Du verdienst zwar mittlerweile rd 500.- € netto mehr aber deine Lebenshaltungskosten steigen mit dem Auszug egal in welcher Region du wohnst um einen Betrag der diese Summe locker übersteigt.

Du "startest" dann mit noch weniger Budget als dir bisher zu Verfügung steht, bindest dir eine nicht unerhebliche Finanzierung ans Bein..

Mein persönlicher Rat ist es nicht zu machen aber zuletzt musst du entscheiden ob du mit diesen unnötigen finanziellen Verpflichtungen leben willst/kannst .

Mfg Mario

PS = da ich befürchte das es wieder eine kontroverse Diskussion gibt bin ich ab diesem Punkt hier auch direkt raus .

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 21:35

Zitat:

@Mariolix schrieb am 14. Oktober 2020 um 23:30:02 Uhr:

Hallo @xToXiCz

Das wird praktisch eine Diskussion identisch zu 2017 werden .

Die Frage kannst du dir wenn du ehrlich zu dir selbst bist selbst beantworten.

Du verdienst zwar mittlerweile rd 500.- € netto mehr aber deine Lebenshaltungskosten steigen mit dem Auszug egal in welcher Region du wohnst um einen Betrag der diese Summe locker übersteigt.

Du "startest" dann mit noch weniger Budget als dir bisher zu Verfügung steht, bindest dir eine nicht unerhebliche Finanzierung ans Bein..

Mein persönlicher Rat ist es nicht zu machen aber zuletzt musst du entscheiden ob du mit diesen unnötigen finanziellen Verpflichtungen leben willst/kannst .

Mfg Mario

PS = da ich befürchte das es wieder eine kontroverse Diskussion gibt bin ich ab diesem Punkt hier auch direkt raus .

Das würde ich unterstreichen, jedoch werden die Wohnungskosten auf zwei Personen aufgeteilt (zu Beginn eher einseitig, jedoch im weiteren Verlauf 50%).

Geld für Möbel, Kaution etc habe ich bereit beiseite.

 

Da Frage ich dich/euch : wieviel muss denn einer verdienen, um sich so ein Auto leisten zu können?

Moin,

für Finanzierungsfragen steht das Finanzforum zur Verfügung, hier geht es um Technikfragen zum 3er.

Da sich zusätzlich die Eingangsfrage wiederholt, beende ich den Fragen-Kreisverkehr.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330i mit M Paket als 23 Jähriger - kann ich mir den leisten?