330i mit Chip

BMW 3er E46

Hallo
Wer hat schon Erfahrungen mit einem Chip im 330 ....
bzw. bestimmter Hersteller?
Die Rede ist vom Benziner 330i od. ci.

Beste Antwort im Thema

Klar bei 8% mehrleistung. Die selbst in der Streuung liegt. Hört auf ich kanns nich mehr hören

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

Original geschrieben von efango24

Also ich, auch wenn es meine erste Optimierung war kann nur Positives wieder geben. Und es ist definitiv spürbar, wenn evt. auch nur im direktem Vergleich auf jeden Fall ist es spürbar und nicht rausgeworfenes Geld.

Wenn dir deine Maschine hoch geht und die Kulanz von BMW abgelehnt wird, dann war es rausgworfenes Geld 😛
47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uno93

@fa.h.klein
Welche Kulanz? Bei dir tickt doch auch schon die Zeit, nach deiner Gebrauchtwagengarantie ist Feierabend oder meinst du, da sieht du BMW noch was, da kann dein Serviceheft das doppelte an Stempeln haben.

Sicher tickt bei mir auch die Zeit das meine Gebrauchtwagen-Garantie abläuft. Aber erst am 15.01.2012  🙂.

Allerdings bekomme ich den vollen Umfang der Garantie nur, wenn ich meine Inspektionen bei einem BMW-Vertragspartner machen lasse. Ich hatte bei meinem alten 320 einmal die Inspektion bei VW machen lassen (mein Bruder ist dort Geschäftsführer) und wollte meine Motorhaube dann bei BMW tauschen lassen. Diese hatte vorne im Bereich der Nieren innen am Falz Rostansatz. Nachdem der BMW-Meister sich die Sache angesehen hatte meinte er nur, BMW tauscht die Haube auf Kulanz, sofern alle Inspektionen bei BMW gemacht wurden. Ich hatte ja den Eintrag von VW und somit auch keinen Anspruch mehr auf Kulanz 😠.

Zitat:

Ich hatte ja den Eintrag von VW und somit auch keinen Anspruch mehr auf Kulanz

"Anspruch" auf Kulanz hat man nie, aber ich verstehe was du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß sogar 15Zoller auf BMW mehr oder weniger den gleichen Radumfang haben wie 18 oder....ja, auch 19Zoller 😉 also nichts mit längerer Übersetzung im Normalfall, sonst würde auch Dein Tacho nichtmehr stimmen und müsste angepasst werden.

Gruß
Silvio

Mach dir keine Sorgen um meine mathematischen Kenntnisse, 245/40 17 zu 265/30 19 bei Endgeschwindigkeit ca. 5 km/h länger übersetzt.

@Eisenmann13
Ob 19 oder 17 Zoll hat keinerlei Einfluss, denn du hast keinerlei Ahnung was ich für eine Felge fahre, deshalb ist deine Aussagen, sagen wir mal aus der Luft gegriffen.

Und jetzt bitte keine Exkursion in der Physik, ich habe selbst drei Scheine in diesem Fach und bin der Lage Trägheitsmomente von rotierenden Massen zu errechnen.

@fa.h.klein
Welche Kulanz? Bei dir tickt doch auch schon die Zeit, nach deiner Gebrauchtwagengarantie ist Feierabend oder meinst du, da sieht du BMW noch was, da kann dein Serviceheft das doppelte an Stempeln haben.

Na dann ist doch alles in Butter...du kannst scheinbar rechnen,hast in Physik n bischen aufgepasst und n studierter bist du obendrein auch noch.

Dann weißt du ja selbst das du mit 19 Zoll Felgen gegenüber 17 Zoll Felgen bei gleichem Gewicht nur Nachteile hast. Zudem sind die meißten (nicht alle) größeren Felgen auch schwerer als 17 Zoll Felgen.

Aber dies nur am Rande,darum geht es ja in diesem Thread garnicht.

Deine Antwort