330i G21 xdrive versportlichen
Liebe Comunity,
ich habe mir einen 330i G21 xdrive M-Sport in Dravitgrau zugelegt und wollte euch nun fragen wie ihr den an sich schon tollen Wagen noch etwas versportlichen würdet bzw. ob ihr ein paar Tips für mich habt. Keine Shadow Line. 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor.
Mit den nächsten Sommerreifen habe ich mir gedacht auf die 19"er zu wechseln und vll. in Schwarz.
So, mein Grundgedanke ist, dass ich das Auto einfach noch etwas sportlicher machen möchte
- Sound
- Optik
- Motor
Könnt ihr mir hier gewisse Anbieter empfehlen? Habe mal was gelesen von Klappen dauerhaft öffnen, evtl. Abgasanlage erneuern um einen kernigeren Sound zu bekommen. Bin leider kein wirklicher Autokenner, ich fahr einfach nur gern 🙂.
Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen ein bisschen mehr an Leistung, aber da bin ich vll. zu vorsichtig um da was zu machen.
Vielen Dank für eure Meinungen und Tips!´
Gruß
24 Antworten
Zitat:
@Johnny_Mnemonic schrieb am 23. Januar 2021 um 16:57:41 Uhr:
P.S. Legal mehr Pferdchen ist fast unmöglich, seit es das Performance Power Kit von BMW nicht mehr gibt. Durch Kennfeldänderung ändert sich immer (quasi per Definition) auch der Ausstoß, und mit der heutigen komplexen Abgasgesetzgebung erlischt dann die vorhandene Homologation bei einer Änderung am Kennfeld sofort und du müsstest die komplette Abgastypprüfung neu machen... das ist so teuer, dass sich BMW nicht mal mehr das Angebot der PPK leistet...
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge!
Ist mir jetzt fast zu blöd, aber hatte vorher auch noch nie Automatik.....muss ich bei meiner Garage, vorwärts eine recht steile Rampe rauffahren. Heute ist mir passiert, dass das Auto schon bald nach Beginn der Rampe plötzlich abgewürgt hat. Mach ich was falsch oder hat der so eine niedrige Drehzahl und ich muss einfach mit bisschen mehr Schwung rauffahren? Oder am Knick vor der Rampe still halten und dann Gas geben?
Als ich in der Mitte der Rampe dann neu gestartet habe und mehr Gas gegeben habe hat es dann in der Rampe auch funktioniert, möchte aber ungern dass mir da jetzt jeden Tag der Wagen abwürgt, wäre etwas peinlich noch peinlicher als es hier zu schreiben 🙂.
Einen Automatikwagen abwürgen? Wusste gar nicht, dass es überhaupt geht. Könnte vielleicht am kalten Getriebeöl liegen?? Hast du das gleiche Verhalten, wenn du mit schon einem (gewissermaßen) warmen Motor rausfährst?
Zitat:
@Bartik schrieb am 24. Januar 2021 um 09:53:29 Uhr:
Einen Automatikwagen abwürgen? Wusste gar nicht, dass es überhaupt geht. Könnte vielleicht am kalten Getriebeöl liegen?? Hast du das gleiche Verhalten, wenn du mit schon einem (gewissermaßen) warmen Motor rausfährst?
ich habe ihn z.Z. leider ausschließlich stehen, d.h. Batterie wohl eher leer und Öl kalt das stimmt. Wie gesagt ich muss Automatik erst lernen deshalb kann es auch sein, dass ich einfach vor der Rampe kurz inne halten muss um den automatischen Gang runter zu bekommen und dann Gas... werde das beobachten 🙂
PROFILBILD:
ich habe nun ConnectedDrive eingerichtet, Profil im Pkw, App auf Handy soweit alles ok. Allerdings soll es eine Funktion geben wo man ein persönliches Bild als Profilbild hochladen kann. Gibt es diese Funktion nicht mehr?? ich finde diese weder in der App noch online beim Connecteddrive hmm...
danke für eure Hilfe!
Das funktioniert über die "My BMW"-App. Dort im Profilmenü (unten rechts) ein Profilbild auswählen (oben Links der graue Kreis mit dem + und deinen Initialen) und es ist automatisch das Profilbild im Fahrzeug....so meine Erfahrung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sundancedad schrieb am 24. Januar 2021 um 11:10:40 Uhr:
Das funktioniert über die "My BMW"-App. Dort im Profilmenü (unten rechts) ein Profilbild auswählen (oben Links der graue Kreis mit dem + und deinen Initialen) und es ist automatisch das Profilbild im Fahrzeug....so meine Erfahrung.
achso mit der My bmw app, ich hatte bisher nur die BMW connected
... danke!!
Zitat:
@Schorsch822000 schrieb am 23. Januar 2021 um 22:24:15 Uhr:
Zitat:
@Johnny_Mnemonic schrieb am 23. Januar 2021 um 16:57:41 Uhr:
P.S. Legal mehr Pferdchen ist fast unmöglich, seit es das Performance Power Kit von BMW nicht mehr gibt. Durch Kennfeldänderung ändert sich immer (quasi per Definition) auch der Ausstoß, und mit der heutigen komplexen Abgasgesetzgebung erlischt dann die vorhandene Homologation bei einer Änderung am Kennfeld sofort und du müsstest die komplette Abgastypprüfung neu machen... das ist so teuer, dass sich BMW nicht mal mehr das Angebot der PPK leistet...Danke für die vielen hilfreichen Beiträge!
Ist mir jetzt fast zu blöd, aber hatte vorher auch noch nie Automatik.....muss ich bei meiner Garage, vorwärts eine recht steile Rampe rauffahren. Heute ist mir passiert, dass das Auto schon bald nach Beginn der Rampe plötzlich abgewürgt hat. Mach ich was falsch oder hat der so eine niedrige Drehzahl und ich muss einfach mit bisschen mehr Schwung rauffahren? Oder am Knick vor der Rampe still halten und dann Gas geben?
Als ich in der Mitte der Rampe dann neu gestartet habe und mehr Gas gegeben habe hat es dann in der Rampe auch funktioniert, möchte aber ungern dass mir da jetzt jeden Tag der Wagen abwürgt, wäre etwas peinlich noch peinlicher als es hier zu schreiben 🙂.
Wahrscheinlich hat der Wagen nicht abgewürgt, sondern du warst quasi stehen geblieben und die start stop Automatik hat den Wagen kurz ausgemacht (passiert bei uns auch manchmal beim langsam in die Garage fahren). Der Wagen wird dann beim Gas geben direkt wieder angesprungen sein oder?
Zitat:
@LK0101 schrieb am 24. Januar 2021 um 19:59:14 Uhr:
Zitat:
@Schorsch822000 schrieb am 23. Januar 2021 um 22:24:15 Uhr:
Danke für die vielen hilfreichen Beiträge!
Als ich in der Mitte der Rampe dann neu gestartet habe und mehr Gas gegeben habe hat es dann in der Rampe auch funktioniert, möchte aber ungern dass mir da jetzt jeden Tag der Wagen abwürgt, wäre etwas peinlich noch peinlicher als es hier zu schreiben 🙂.Wahrscheinlich hat der Wagen nicht abgewürgt, sondern du warst quasi stehen geblieben und die start stop Automatik hat den Wagen kurz ausgemacht (passiert bei uns auch manchmal beim langsam in die Garage fahren). Der Wagen wird dann beim Gas geben direkt wieder angesprungen sein oder?
ja ich glaube du hast recht, bin heute dir Rampe einfach ein bisschen langsamer angefahren und dann Gas, problemlos raufgekommen, war wohl noch im Schaltmodus...
TipTop soweit 🙂
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 23. Januar 2021 um 14:22:25 Uhr:
Hi,
Hab meinen 330i auch etwas gepimpt.
Von aussen alle M Performance Teile.
- Frontsplitter
- Heckdiffusor
- Heckspoiler
- Seitenschweller
- Seitenschwellerfolierung
- Iconic Glow Niere
- Carbon Endrohrblenden
- NSW Delete
- Eibach Tieferlegung
Innen alle M Performance Interieurleisten.
Dazu Kennfeldoptimierung auf ca. 320 PS mit V/Max Aufhebung. Dazu das Dach komplett schwarz Hochglanz foliert.
Hab bestimmt noch was vergessen, aber im großen und ganzen müsste das alles sein 😁
Gruß Mark
Hallo TheRock74
Was hast den im Durchschnitt für einen Spritverbrauch?
Wenn ich lange Strecken gemütlich fahre komme ich unter 7 Liter.
Jetzt kommt’s ....wenn ich Normal fahre, meine Frau sagt schnappig brauch ich um die 11 Liter.
Zitat:
@Wagner0209 schrieb am 26. Januar 2021 um 22:05:20 Uhr:
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 23. Januar 2021 um 14:22:25 Uhr:
Hi,
Hab meinen 330i auch etwas gepimpt.
Von aussen alle M Performance Teile.
- Frontsplitter
- Heckdiffusor
- Heckspoiler
- Seitenschweller
- Seitenschwellerfolierung
- Iconic Glow Niere
- Carbon Endrohrblenden
- NSW Delete
- Eibach Tieferlegung
Innen alle M Performance Interieurleisten.
Dazu Kennfeldoptimierung auf ca. 320 PS mit V/Max Aufhebung. Dazu das Dach komplett schwarz Hochglanz foliert.
Hab bestimmt noch was vergessen, aber im großen und ganzen müsste das alles sein 😁
Gruß MarkHallo TheRock74
Was hast den im Durchschnitt für einen Spritverbrauch?
Wenn ich lange Strecken gemütlich fahre komme ich unter 7 Liter.
Jetzt kommt’s ....wenn ich Normal fahre, meine Frau sagt schnappig brauch ich um die 11 Liter.
Hi,
Hab jetzt knapp 20k Kilometer runter. Durchschnitt liegt bei 10,3 Liter. Klar krieg ich auch um die 7 Liter hin, aber ist jetzt nicht so dass ich darauf wahnsinnig achten würde. Dann hätte ich mir einen Diesel geholt 😁
Gruß Mark
Welche Anbieter für Kennfeldoptimierung und V-Max Aufhebung kannst du da empfehlen?
Hab jetz auf meinem G21 330d xdrive 140k km runter und überlege, falls nicht zu riskant, hier mal was machen zu lassen.