330er vs. M3

BMW 3er E46

Hallo

ich bin 18 und will mir bald ein auto kaufen.. und zwar wollte ich immer einen E36 M3 aus der schweiz oder einen M3 E46 aus den USA da mein onkel dort wohnt.... doch da ich noch zu schlecht informiert über den ablauf aus den USA bin bleib ich mal bei den EU autos !

durch meinen thread im E36 Forum kam ich auf die idee statt sich einen E36er M3 zu holen, kann ich für den gleichen preis einen neueren und sichereren 2000/2001er 330er BMW haben der doch auch 231 PS hat und mit einem anderen schwungrad auf 260 PS kommt 🙂

jetz würde ich von euch gerne wissen was ihr für die beste Lösung haltet ? und wie schnell ein 330er beschleunigt !

und wie siehts mit dem benzinverbrauch aus verglichen mit einem M3 ? und anfälligkeit auf reperaturen usw und allgemein was ihr so vom 330er haltet ! (:

die versicherungskosten wären auch gut und bezahlbar da es über meine eltern laufen würde und kommt bitte auch nicht mit etwas wie ich soll mir einen golf kaufen als erstes auto... will keine 100 autos kaufen und geld verschwenden bis was richtiges kommt !
mein ziel ist es mit 18 ein gutes auto zu kaufen und mit dem um 10 jahre fahren kann ! evtl mal einen gebrauchten motor ersetzen usw 🙂

danke !

greez

p.s. Ich bin aus der schweiz, kann daher max. ca. 150 kmh fahren !

21 Antworten

jo danke ..weiss ja dass es einige gut meinen mit dem "kauf keinen m3 mit 18"

aber bei mir ist es anders da..cih in der schweiz lebe und wenn ich da schnell fahre wandere ich in den knast ! nicht wie bei euch in .de 🙂

ausserdem kauf ich wohl keinen M3 sondern einene 330er 😉

und bitte..ich bitte euch...gebt mir keine tips mehr was ich mir noch holen kann...ich kann das nichtmehr ertragen 😁

kaufe mir keinen 320er , da mein auto mind. 200 ps haben muss !

es ist klar und definitiv dass es en 330er oder evtl. m3 wird ( eher 330 )

Wenn du keine Tipps willst was stellst dann hier ne Frage?

Fahr erstmal einen von beiden Probe und dann kauf dir was dir gefällt. Dazu brauchst doch nicht unsere Meinung oder?

So Threats sind doch zu 99% sowieso immer nur Provokation usw! Wenn es dir ums Auto ginge hättes du dein Alter garnicht genannt das spielt ja schlieslich keine Rolle. Aber so scheint es dir mehr darum zu gehen hier irgendwas mit deinem jungen Alter und M3 zu verbinden.

hab grad den Fred im E36 Forum gelesen... ROFL!!!! 😁 meine Krankenkasse zahlt nicht, wenn ich mich totlache...