ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330dA 204 PS Tickern / Klackern im warmen & kalten Zustand

330dA 204 PS Tickern / Klackern im warmen & kalten Zustand

BMW 3er E46

Hallo liebe Leute,

Fahre einen 330er Automatik mit 204PS. BJ 2003

Kurz gesagt, ich habe euch ein Video von meinem Problem mit hochgeladen. Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand tickert/ klackert der Motor. Er hat volle Leistung und lässt sich ansonsten ohne Probleme fahren. Liegt es an den Injektoren? An den Hydrostößel? im kalten Zustand ist es um einiges lauter als im warmen. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich im dunklen fahre, und ein Auto hinter mir ist, sehe ich das bei Vollgas es hinten raus qualmt. Dichtungen der Injektoren habe ich bereits getauscht.

Kann ich so noch weiter fahren oder sollte ich schnellstens die Werkstatt aufsuchen? Shell V Power & 2T Öl zur Abhilfe auch bereits getestet - ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei Vollgas Russen alle Diesel.... Solange der Rauch nicht blau ist.....

Würde auf hydrostossel tippen....

Danke für den Tipp..

Hat jemand noch ne weitere Empfehlung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330dA 204 PS Tickern / Klackern im warmen & kalten Zustand