330d Power ohne ende stimmt das !?

BMW 3er E46

also mein dad kauft sich jetzt ein 330d touring....der verkäufer labbert als : " ja des isch ne rakete hat power ohne ende kann ma sich gut mit nem porsche poxter anlege oder halt auf jedefall bei den oberen mithalten" !! ist das war was er sagt ?

lohnt es sich chip tuning zu machen??

noch ne andere frage....er hat auch navi+ TV Funktion drin und alles......

könnte ich bezüglich TV funktion auch ne musik DVD machen mit den videoclips und dann laufen lassen so das man den musikclip sieht und die musik kommt geht das !?!?

Info: 90342 KM bj. 01

danke schon mal !!!!!!

76 Antworten

Im Grunde genommen bis du heute bei den modernsten Diesel genauso schnell wie ein Benziner
gleicher PS Zahl.

Ein Porsche Boxter Leistung / Gewicht ist eine ganze
Porzion schneller. Solcher vergleiche sind lächerlich.

Der neue 330d 231PS wird von den Fahrleistungen
ungefähr mit dem alten E46 330i 231PS übereinstimmen.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

den 330er kann man nun wirklich nicht mit einem Boxter vergleichen, aber dennoch fährt er dem "standard- Boxter" davon!

Das schafft auch mein Asbach- 330d mit 184 PS,

kleinster Boxter mit 204PS: 0-100: 6,9s Vmax:240

330d mit 184PS: 0-100:7,8s Vmax: 227

wer fährt hier wohl wem davon?😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

nuja, wenn der boxster kein rennen fahren will, kann man ihm schon davon fahren... 😁

Zitat:

Das schafft auch mein Asbach- 330d mit 184 PS, zumal es dem Diesel relativ egal ist, ob ein oder drei Personen drin sitzen, wenn dann noch eine Steigung kommt, dann fährt der Diesel erst recht davon.

Gruß esperanda

ein Boxter mit 3 Personen hab ich auch selten gesehen 😁

Ähnliche Themen

"power ohne ende"- so ein quatsch
typisches verkäufer-geschwätz

der 330d ist ein super auto,
ich hab ja 204 ps- der ist stark, schnell und braucht wenig sprit- aber "ohne ende" ist was anderes- auf deutschen autobahnen muss man in ganz andere leistungklassen vorstossen um konkurrenzlos zu sein- schon ein großer 5er oder ähnliche limousinen sind schneller

und wenn die 3er-fahrer endlich verstehen würden DASS SIE KEINEN SPORTWAGEN FAHREN wären wir schon viel weiter 🙂 🙂 🙂
allein schon fahrwerk und aerodynamik machen jeden posche schneller- vorrausgesetzt er will schneller sein!

Zitat:

könnte ich bezüglich TV funktion auch ne musik DVD machen mit den videoclips und dann laufen lassen so das man den musikclip sieht und die musik kommt geht das !?!?

nein- weder hat der 3er ein dvd-laufwerk noch ist die einspeisung eines videosignals ohne weiteres möglich- auch ist normal dass während der fahrt garnix mehr geht...

allerdings klann man sich das natürlich alles einbauen- für bild und stereoton von einer dvd auf den bildschirm würd ich mal einen umbauaufwand von ca. 1000€ einkalkulieren- mit dvd-spieler- stereo-funktion, tv-freischaltung etc.

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

... generell und nach den Werten wohl der Porsche, aber ich habe das nicht geschrieben weil ich der Meinung bin, daß der 330d sooo toll geht, auch nicht wel ich Einen fahre, sondern weil es genau zu der Situation kam, mein Freund im Boxter, und ich mit dem 330d, irgendwo auf der BAB, wo es halt ganz Frei war, haben wir uns kurz angelächelt und durchgedrückt, und auch hinterher drüber gesprochen.

Aber sicher war es auch mitunter deshalb, weil es eben leicht bergauf ging.

Zitat:

ein Boxter mit 3 Personen hab ich auch selten gesehen

"dem Diesel" sprich in dem Punkt geht es dann weder um den Boxter, noch um den 330d, sondern um den Diesel, also ThaFUBU hier gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

keine angst das hab ich verstanden, aber es wurde diesel gegen boxter verglichen, und was juckt den boxter fahrer wie gut der 330d touring mit 500kg zuladung geht wenn er nur 200kg laden kann.
ich hoffe wir verstehen uns.

den boxter S packt er besrtimmt ohne probleme..🙄 😁

Zitat:

Hallo,

den 330er kann man nun wirklich nicht mit einem Boxter vergleichen, aber dennoch fährt er dem "standard- Boxter" davon!

Das schafft auch mein Asbach- 330d mit 184 PS, zumal es dem Diesel relativ egal ist, ob ein oder drei Personen drin sitzen, wenn dann noch eine Steigung kommt, dann fährt der Diesel erst recht davon.

Gruß esperanda

spassvogel!

Plötzlich, haben alle kumpels die alle autos fahren und plötzlich ahben des alle schonmal ausprobiert und komischerweise ging immer der eigene wagen besser...Kindergarde!!!

Am ende zählt nur die leitung am rad, ob die durch viel drehmoment oder drehzahl erzeugt wird is wurst!

Am berg zählt auch nur leistung und die beladung ist dabei soweit auch wurst weil wenn 150 Pferde an der HA hengen, hengen 150PS dort..ob die durch nen e-motor kommen oder nen diesel oder gar dem "schwachen" benziener is wurst...

bis jetzt gibt es keinen 3er diesel der den boxter stehen lässt.....evtl. der 335d

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Am berg zählt auch nur leistung und die beladung ist dabei soweit auch wurst weil wenn 150 Pferde an der HA hengen, hengen 150PS dort..ob die durch nen e-motor kommen oder nen diesel oder gar dem "schwachen" benziener is wurst...

schon mal was von leistungsgewicht gehört??

vergleiche mal einen performten 850 kg kadett gsi mit nem 1400kg golf IV gti bei jeweils 150 ps oder noch trivialer einen 150 ps pkw (beladen 1800kg) und einen unbeladenen 150 PS pkw mit imaginären 4 tonnen leergewicht die beide bergauf (zb Irschenberg) fahren wollen... lool da is dat gewicht natürlich toootaaaaal wuäääst odda wie??? 😁

gruß vom fuß!

Zitat:

Original geschrieben von tc343

schon mal was von leistungsgewicht gehört??

vergleiche mal einen performten 850 kg kadett gsi mit nem 1400kg golf IV gti bei jeweils 150 ps oder noch trivialer einen 150 ps pkw (beladen 1800kg) und ein unbeladener 150 PS pkw mit imaginären 4 tonnen leergewicht die beide bergauf (zb Irschenberg) fahren wollen... lool da is dat natürlich toootaaaaal wuäääst odda wie??? 😁

gruß vom fuß!

solche sachen sind so sonnenklar, dass man eigentlich gar nicht drüber reden muss...lol

supa, wat erzählst du dann, dass dat gewicht zu vernachlässigen ist...

Zitat:

Original geschrieben von tc343

supa, wat erzählst du dann, dass dat gewicht zu vernachlässigen ist...

das habe ich nie geschrieben, hier ging es mir nur um den direkten vergleich zwischen benziner und diesel mit gleicher leistung....weilo alles ander ist so sonnenklar, dass es für leute in unserem alter egal sein sollte...Wenn mein bruder über sowas streitet kann ich des verstehen (der is übrigens 14) ....in diesem sinne

Also ich weis wie Lanzelott es gemeint hat. Von daher last es gut sein Jungs

MFG Souler22

So und jetzt reicht es wieder.
Fakt ist, das ein 330d nicht mit nem Boxster mithalten kann bzw. mit einem anderen Porsche.

Deine Antwort