330d oder 335i ?

BMW 3er E91

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir entweder einen 330d oder einen 335i Touring zu bestellen. Ich weiss, das ewige Thema, Diesel vs Benziner. Allerdings frage ich mich, ob der 330d auch echt auch noch im Vergleich ganz gut voran geht. Vor allem würde ich gerne Meinung von Leuten hören, die auch mit schnelleren Autos regelmässig unterwegs sind. Dass ein ehemaliger 320d Fahrer den ausreichend findet ist mir klar. Dazu vielleicht noch zwei Informationen, meinen Z4M behalte ich, als Spassauto. KM Leistung mit dem neuen im Jahr schätze ich auf 20-25tkm. Ich wohne in Luxembourg, da kostet ein Liter Super nur 1,30 oder so.
Ach ja, Servotronic, brauch man das?
Vom Xdrive bin ich etwas abgekommen, da man es zu selten braucht (Traktion bei Nässe hat mich bei Hecktrieblern noch nie gestört). Ausserdem befürchte ich, dass das X etwas an Spritzigkeit raubt.

Also dann, schöne Grüsse,

Ph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MadamePompadour schrieb am 11. April 2015 um 23:18:07 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 11. April 2015 um 21:21:49 Uhr:

wer will wenn er wirklich die Wahl hat schon einen Leichtölbrenner fahren ?? 😉😛😁

Gruß
odi

Wo sind die Argumente, die für den Benzinsäufer sprechen ?

1. Spielzeugautolärm (verglichen mit z.B. einem Lexus ISF) ?
2. Martialisches Gewimmer eines zu klein geratenen Gernegroß ?
3. Luziferische Freude an 0,1 Sek. Vorsprung von 0 auf 100 ?
4. ehmm, ähh, ja.... ?
5. ähh, ja, ehmm.... ?
6. ja, ähh, ehmm... ?
7. ehmm, ja, ähh.... ?

FREUDE AM FAHREN

seit über 8 Jahren 😉😁

Gruß
odi

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Der arme Motor 🙄

*??*

Da liegen grad mal 7k Umdrehungen an.

Das muss das Boot abkönnen! 😛

Ab 6000/Min kommt doch eh nichts mehr. Ich frag mich sowieso, warum die Gurke so hoch drehen darf. Die maximale Leistung liegt ja schon bei 5800 U/Min an.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Der arme Motor 🙄
*??*

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ab 6000/Min kommt doch eh nichts mehr. Ich frag mich sowieso, warum die Gurke so hoch drehen darf. Die maximale Leistung liegt ja schon bei 5800 U/Min an.

Also bei mir wirds erst ab 6500 merklich weniger. Am schnellsten bin ich wenn ich da manuell schalte.

Trotzdem kann der 7k drehen, es war ja nicht die Frage ob da noch was kommt 😉 110 im 2. Gang sind halt genau 7000 Umdrehungen. Und ich frage mich wieso "armer Motor"?

Dürfen die heutzutage nicht mehr ausgedreht werden? 😛

Zitat:

Zitat:

Zitat:

*??*

Ja, muss wirklich ne Gurke sein, wenn er seit 5 Jahren den Engine of the Year Award von 2.5-3l bekommt plus zweimal den Gesamt-Award.

http://de.wikipedia.org/wiki/International_Engine_of_the_Year
Ähnliche Themen

Was aber nicht heißt, dass das der beste Schaltpunkt ist. In der Regel lohnt es sich im Benziner immer, den Motor aus zudrehen, mit Ausnahmen evtl. im 5. Gang. Und warum das dem Motor schaden soll, entzieht sich meinem Verständnis, der ist dafür gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Was aber nicht heißt, dass das der beste Schaltpunkt ist. In der Regel lohnt es sich im Benziner immer, den Motor aus zudrehen, mit Ausnahmen evtl. im 5. Gang. Und warum das dem Motor schaden soll, entzieht sich meinem Verständnis, der ist dafür gebaut.

Also gefühlt lohnt es sich nicht. Klar, umso weiter der ausdreht, umso höher bist dann gleich im nächsten Gang. Aber oberhalb 6500 Umdrehungen wirds wirklich merklich weniger. Schneller bin ich definitiv wenn ich bei 6500 schalte.

Und Borsti hat schon Recht.... Der Motor ist einfach ne Gurke 😉 Gurke of the year halt 😉

Zitat:

.......

Und Borsti hat schon Recht.... Der Motor ist einfach ne Gurke 😉 Gurke of the year halt 😉

Supi!!

😁😁😁 "Gurke of thje Years 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

*??*

Bist den wagen auch schon mal gefahren?

Auf der Vorseite wurde ein Radzugdiagramm gepostet, da sieht man deutlich das in den unteren Gängen ausdrehen immer mehr Raddrehmoment bringt.

http://www.motor-talk.de/.../330d-oder-335i-t3571469.html?...

gretz

Ja, im ersten und zweiten Gang, wo erstmal die Traktion wohl wichtiger ist als das Radzugmoment.
jedenfalls war es bei meinen Fahrten mit 35i Fahrzeugen bisher so.😁

@ TE.. wie wärs mit nem 35d..😁😉

Habe zur Zeit ein verstärktes Mitteilungsgefühl. Bin seit heute stolzer Besitzer eines 335i Touring. Allerdings ein oller gebrauchter 😉

Austattung:
Xenon
Klimaaut.
Tempomat
Radio Pro
Hifi
M Lenkrad
Anthraziter Himmel
Schadow line
Leder rotbraun irgendwie
Aussen silber metallic
Mischbereifung 17"
Panoramadach
Lichtpaket
Alarm
Rollos in Seitenfenster hinten
08/07
75000km
scheckheft
unfallfrei
und ganz wichtig: Schalter 😉

Bekomme ihn leider erst in 10 Tagen.... 🙁 aber gefahren bin ich ihn schon bisschen. Macht Spass!!

Danke nochmals für alle Eure Hinweise und Tips

Na dann mal herzlichen Glückwunsch 🙂
Allzeit gute Fahrt 🙂

Gruß Alex

Glückwunsch zur "richtigen" Entscheidung 😁 und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Macht Spass!!

Oh ja, und das jeden tag aufs Neue!

Ich werd heut Abend wieder ne kleine Ausfahrt machen. Einfach so. Ohne Ziel 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Macht Spass!!
Oh ja, und das jeden tag aufs Neue!
Ich werd heut Abend wieder ne kleine Ausfahrt machen. Einfach so. Ohne Ziel 🙂