ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d E90 Leerlauf und Check Raum Berlin-Tempelhof

330d E90 Leerlauf und Check Raum Berlin-Tempelhof

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. November 2020 um 13:09

Hallo zusammen, ich möchte demnächst einen 330d e90 kaufen und habe bereits eine Testfahrt gemacht. Mir ist soweit nichts gravierendes aufgefallen, allerdings fand ich den Leerlauf etwas ruppig. Er lief nicht wirklich unrund oder so und hat auch nicht gestottert, aber der Wagen hat etwas vibriert. Fühlte sich irgendwie auch kraftvoll an! :-) Aber ist das normal? Normalerweise würde ich sagen, dass es normal ist, aber ich habe mehrfach gelesen, dass der Reihensechser von BMW besonders kultiviert und laufruhig sein soll.

Zur Sicherheit würde ich den Wagen vor dem Kauf in einer Werkstatt checken lassen. Kann mir jemand eine gute Werkstatt im Raum Berlin Tempelhof/Schöneberg/Kreuzberg/Neukölln empfehlen, die sich gut mit BMW auskennt?

Danke! :-)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Diesel im innenraum fühlt sich im sitz an wie ein Vibrator...

Dekra macht generell den Check, aber die gucken sich das Auto nur an, und bauen dir den Motor nicht auseinander...

Fehlerspeicher mal auslesen .......ist auch noch so ne Idee .....

https://www.fahrzeugtechnik-farid.de/

Ist in Berlin. Vielleicht mal vorsprechen.

Themenstarteram 28. November 2020 um 17:31

Ja genau, Fehlerspeicher wollte ich auf jeden Fall auslesen lassen. Aber schonmal gut zu hören, dass ein Diesel halt etwas ruckelt. :-)

Die Werkstatt ist leider etwas weit weg, um mal eben vorbeizufahren. Sieht aber sehr gut aus! Danke euch :-)

Also mein n57 ruckelt nicht im Leerlauf, brummen tut er aber :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d E90 Leerlauf und Check Raum Berlin-Tempelhof