330d Chiptuning
Hallo zusammen,
ich habe mir eben hier diverse Threads zu dem Thema Chiptuning durchgelesen. Bin aber dadurch etwas verwirrt worden...
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Chip für meinen 330er Diesel zuzulegen.
Nur ist immer die große Frage, an welchen Hersteller man sich wendet (es gibt ja recht viele unseriöse Anbieter)... Auch habe ich in manchen Threads das Stichwort "EBAY" gelesen. Bekommt man da wirklich gute Chips???
Irgendwie hab ich auch ein Problem mit der Differenzierung zwischen der Variante Steuergerät & Chip. Was ist besser davon?
Hat einer von euch schon seinen 330er Diesel chipgetunt? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Ich wohne in der Gegend bei Nürnberg. Gibt es da Anbieter in der Gegend, die das machen?
Recht herzlichen Dank für Eure Antworten...
Hotch
20 Antworten
Hi!
Kann mich nur der Meinung vom Vorredner anschließen:
Kauf bei AC-die haben einen Ruf zu verlieren-wenn nicht geht.
Die Garantie ist zwar Kacke bei allen Chips, da DU beweisen mußt, daß der eingetretene Defekt durch den Chip eingetreten ist-haha-viel Spaß dabei.
Übrigens, www.masterpiece.de, ist der, der für AC die Dinger entwickelte oder immer noch entwickelt;-)))
Hab dort meinen BMW M5/E34 machen lassen-erste Sahne.
Bei Deinem 330d mußt Du bisschen mit Getriebe auspassen, aber wenn Du ihn nicht gerade bis 300tkm fahren willst.....
@Meister
Mit dem Getriebe hab ich auch schon mal was gehört. Wäre angeblich nicht für Drehmomente > 400 Nm ausgelegt...
Bist Du sicher, dass die Internetadresse stimmt, die Du angegeben hast? Funzt irgendwie nicht....