330Ci Coupe vs. 330Ci Cabrio
Mahlzeit,
fahre zur Zeit einen 320Ci BJ 2005 Cabrio. Würde gerne etwas flotter unterwegs sein, was könnt ihr mir da eher empfehlen einen Cabby oder Coupe? Bzgl. des Mehrgewichts beim Cabby, spielt das so eine große Rolle? Und um wie viel Kilo handelt es sich da?
Suche seit einer längeren Zeit nach einem Coupe aber wirklich fündig wird man da grad leider nicht, habe einen sehr gut ausgestattenen Cabby gefunden (bis auf PDC und LED-Rückleuchten) und würde mir evtl. überlegen ihn mir zuzulegen, jedoch will ich es auch nicht bereuen indem ich später merke, dass er doch nicht so gut zieht wie ein Coupe.
Aktuell wäre auch ein 325Ci Coupe als Clubsport eine Alternative, da machen sich die 40PS und um die 50NM weniger aber bestimmt bemerkbar ..
Ich hoffe paar E46 Kenner könnten mich bei meiner Ungewissheit hier bisschen aufklären, bedanke mich schon mal herzlichen bei euch.
Beste Antwort im Thema
Musst du nun wirklich in JEDEM Thread mit dem ollen Audi anfangen? man man, egal zu welchem Thema, kommt immer wieder Audi Audi Audi... heb dir das doch einfach für´s Audi Forum auf, und bleib hier bei BMW Beiträgen, nervt total und versaut die Threats.
430 Antworten
Der 6 Zylinder streut ja zum Glück nicht.
Und nah beianander, naja wie gesagt 60 PS 90NM sind viel.
0-100 320Ci 9,1sek
330Ci 6,9sek
Ist schon heftig.
Das sind theoretische Werte die unter optimalen Bedingungen gemessen wurden und wenn du diese Werte mal real erleben willst. Dann zähle mal 21 22 und 23. Dann hast du den Unterschied. Das ist so marginal. Dazu sind die Motoren mittlerweile zwischen 13 und 20 Jahre ungefähr alt. Ich glaube nicht, dass man heute noch etwas allgemein gültiges über diese Werte sagen kann, weil viel zu viele Faktoren diese beeinflussen.
Ich bin schon mit meinem 330i zur Probefahrt eines 320i 170PS gefahren. Der Unterschied ist riesig!
Daher würde ich auch niemals einen 320i kaufen, denn der 330i ist in jeder Lage deutlich besser und kostet kaum mehr. Da lohnt der 320i schlichtweg nicht.
Wer schnappt zuerst zu? ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@masc103 schrieb am 28. September 2019 um 14:46:56 Uhr:
Wer schnappt zuerst zu? ;-)
Scheiße ist der geil, leider Automatik und zu weit weg ..
Also wenn ich das hier lese. Ein 320 ist nur minimal langsamer als ein 330. Und ein 330 reicht gerade mal so, um mit den Verkehr mitzuschwimmen. Und 3 Sek. merkt man nicht usw usf. Anscheinend haben hier alle noch ein Fahrzeug mit 500 Ps in der Garage stehen. Der 330 ist mit Sicherheit nicht der schnellste, aber man muss schon tief in die Tasche greifen, um was wesentlich schnelleres zu fahren. Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln..............
Zitat:
@SangreMala
Scheiße ist der geil, leider Automatik und zu weit weg ..
Ich würde da wie du keine Kompromisse eingehen. Was bringt dir das schönste Coupe wenn du dich hinterher ärgerst dass es "wieder nur" ein 320i ist.
Ich hätte mir auch gerne einen 330i geholt, aber entweder hat es an Ausstattung gemangelt oder sie hatten kein manuelles Getriebe. Und der 330i dient auch noch als Basis für ein Kompressorkit.
Aber meine Suche ist vorbei. Erfolglos. Ein Konkurrent weniger.
Momentan habe ich ja meinen 320Ci Cabrio, einen 325Ci oder 320Ci Coupe werde ich mir eh nicht holen, wenn dann nen 330Ci Coupe oder Cabrio, warte aber auf den richtigen .. Automatik ist beim E46 leider keine Option ..
Was mich eher wundert warum sind die Cabrios in der Versicherung deutlich billiger als die Coupes?
Ich sage eher, weil nen Cabrio sich nicht jeder leisten kann und nen Coupe mehr die Halb Starken fahren und damit "Mist" bauen, somit ist ein Coupe höher in der Typenklasse als ein Cabrio.
Die Erklärung mit dem Saisonkennzeichen versteheich nicht, was hat das mit der Typenklasse zutun, diese ist ja ausschlaggebend? Man kann ja nicht alles wissen, daher ernst gemeinte Frage 🙂
@SangreMala warum keinAutomat wenn man Fragen darf? Ich z bsp hab besonders drau geschaut das mein 330Ci Cabrio ein Automat ist, ohne hätte ich ihn nicht genommen. Mein Persönlicher Grund war, es ist entspannter zum Fahren und dahin gleiten 🙂
@ShadyTuner der Automat nimmt ihn halt etwas die Leistung weg bzw hat nicht genug Bumms auf Wunsch, außerdem nen erhöhten Spritverbrauch .. die nicht vorhandene sportlichkeit vom Automatik sei mal jetzt danebengestellt.
Ich glaube damit will er sagen dass es viele Autos bzw Cabrios gibt die Saisonweise gefahren werden oder zugelassen sind, heißt weniger Unfälle/Einträge in der Versicherung desto billiger die Einstufung.
Um mal ehrlich zu sein, ich suche ja schon ne Weile. Ich würde glatt behaupten, dass die Cabrios weniger als die Coupes Wert sind. Finde haufen Cabrios, kaum Coupes.
Das mit den Halbstarken da gebe ich dir Recht, die meisten Jugendlichen wollen einen Coupe, da bei denen die Unfallquote auch höher ausfällt kann es auch natürlich ein Faktor sein warum die QP‘s höher eingestuft sind.
@TE:
Jetzt mal ohne Witz...
Geh doch einfach los u hol dir dein Wunschauto.
Ewiges debattieren bringt da nichts.
Zitat:
@holgertt-123 schrieb am 28. September 2019 um 19:18:21 Uhr:
@TE:Jetzt mal ohne Witz...
Geh doch einfach los u hol dir dein Wunschauto.Ewiges debattieren bringt da nichts.
Sein Wunschauto muss erst einmal gebacken werden 😁
Zitat:
@He-Man42 schrieb am 28. September 2019 um 15:26:55 Uhr:
Also wenn ich das hier lese. Ein 320 ist nur minimal langsamer als ein 330. Und ein 330 reicht gerade mal so, um mit den Verkehr mitzuschwimmen. Und 3 Sek. merkt man nicht usw usf. Anscheinend haben hier alle noch ein Fahrzeug mit 500 Ps in der Garage stehen. Der 330 ist mit Sicherheit nicht der schnellste, aber man muss schon tief in die Tasche greifen, um was wesentlich schnelleres zu fahren. Sorry, aber bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln..............
Tief in die Tasche? Naja 35er kriegst du hinterher geworfen und mit ein wenig Veränderung hat der auch seine 400ps