330CI Cabrio - enttäuschende Fahrleistungen
Hallo,
viele loben ja, auch hier im Forum, den 330er Motor ohne Ende.
Ich fahre seit ca. 450km ein 330CI Cabrio Individual, mit 6-Gang-Handschaltung und 29.000km aus dem Bj. 2004.
Aber die Fahrleistungen enttäuschen mich wirklich.
Damit kein Missverständis aufkommt: Ich bin kein Raser, sondern nutze das Fahrzeug zu 90% in der Stadt. Mir fällt auf, dass selbst wesentlich schwächer motorisierte Autos wesentlich agiler von der Ampel starten und schneller beschleunigen, ohne dass sie irgendwelche Vollgasorgien verantstalten, als es mein BMW kann...Ich rede hier von ganz normalem Fahrfluss.
Die Beschleunigung im dritten Gang z. B. ist einfach lächerlich, wenn man das Pedal bei geeigenter Drehzahl durchtritt.
Kürzlich habe ich versucht, bei einem zugegebenermaßen sportlich gefahrenen Golf V 2.0 TDI auf der Stadtautobahn mitzuhalten. Ich habe es nur mit Mühe und Not geschafft, dranzubleiben, allerdings mit allem was der BMW hergab. Und dieser Golf konnte allerhöchstens 170 PS haben (es sei denn Chiptuning).
Heute kam ein Kollege, der wirklich sehr behutsam mit Autos umgeht und das Gaspedal nur "anhaucht", auch zu dem Schluss, dass die Spritzigkeit in meinem Wagen eher an die eines 320Ci erinnert.
Mit 13.5 Litern Verbrauch im Winter in der Stadt bei rund 1.66 Tonnen Gewicht, bei verhaltener Fahrweise, ist die BMW-Möhre zudem auch nicht gerade ein Sparwunder.
Meint Ihr, an meinem Wagen ist was elektronisch defekt?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem 330er und seiner Spritzigkeit?
Marcel
188 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 330CI Cabrio - enttäuschende Fahrleistungen
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
wow, chic. orientblau wie meiner, oder? bilder von dem leder interessieren mich auch, sieht vielversprechend aus. und schöne felgen *g*
Ich würd sagen es ist Nachtblau met ( Individual Lack )..Wenn nicht, dann auf jeden Fall Orientblau met...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 330CI Cabrio - enttäuschende Fahrleistungen
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
wow..Ist das Leder Ecru?? Bitte Bilder vom Innenraum posten!!!
nein, das ist Leder champagner mit Lack mitternachtsblau. Macht ihn aber auch nicht spritziger...:-)
Kann kein Pic einstellen. Obwohl es klein genug ist...Keine Ahnung, warum er sich verweigert es hochzuladen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 330CI Cabrio - enttäuschende Fahrleistungen
Zitat:
Original geschrieben von Marcel5
nein, das ist Leder champagner mit Lack mitternachtsblau. Macht ihn aber auch nicht spritziger...:-)
Kann kein Pic einstellen. Obwohl es klein genug ist...Keine Ahnung, warum er sich verweigert es hochzuladen.
na geht doch doch noch...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 330CI Cabrio - enttäuschende Fahrleistungen
Zitat:
na geht doch doch noch...
meiner sieht so ähnlich aus 😁 😁
Auch Leder Champagner mit Pappel Holz..Schick schick...
Ähnliche Themen
Boah is' das eine hässliche Kiste... und dann zieht sie nicht mal die Wurst vom Teller! 😁 😁
Ich würde sie gegen einen VW Eos TDI tauschen! 😁 😁
Auch Hallo,
"Vielleicht wars ein getunter GTI"????
ich habe eine 330i Limus.
Muß sagen die Fahrleistungen sowie der Verbrauch
sind wirklich spitze.
Bis jetzt wurde ich nur von einem M3 bedrängt.
Das Ding geht wirklich fast wie eine Rakete. Beschleunigung sowie
V max einfach genial.
denke ein Golf V 2.0 TDI hat niemals eine Chance, egal wie getunt.
Denke der TDI war vielleicht ein GTI. nur halt mit anderem bzw. "falschem" Typenschild auf der Heckklappe" 😉😉
Gruß ISI
Zitat:
Original geschrieben von ISI
Denke der TDI war vielleicht ein GTI. nur halt mit anderem bzw. "falschem" Typenschild auf der Heckklappe" 😉😉
Gruß ISI
Habe mal einen E55 AMG gesehen wo hinten E200 CDI draufstand 😁
Ich denke Leute die von so nem Teil überholt werden und sicht nicht wirklich auskennen rasten gleich aus 😁
Grüße
Bin schonmal einen Z4 3,0l zur Probe gefahren, der ist zwar leichter , aber der Motor ist der gleiche wie im 330 Cab und die 231ps gingen da schon sehr geil. Damit fährt man schon Kreise um TDI`s.
Und wenn man bedenkt, dass waren etwa 6sec 0-100 und das Cabrio schaft 7sec ist der Unterschied auch nicht so groß. Also für so einen Russ TDI dürfte der reichen.
Selbst ich mit meinem 318is 140PS lasse ich mich nicht von einem 2,0 tdi mit 140ps abledern. Außerdem läuft so ein Golf V TDI mit 140PS gerade mal echte 203 km/h; da dürfte ja selbst noch ein 318i E36 ausreichen.
Nach Tacho müßte dein 330ci Cabrio auf jeden Fall 250 bringen ansonsten stimmt da was nicht....
Fahrleistungen Golf 2,0 tdi
Test in ams 01/2004
Gewicht 1395 kg
0 - 80 km/h 6,5 s
0 - 100 km/h 9,2 s
0 - 120 km/h 13,4 s
0 - 130 km/h 15,7 s
0 - 140 km/h 18,3 s
Fahrleistungen 330ix (Allrad dürfte auf das Gewicht vom Cabrio kommen)
Test in ams 03/2004
Gewicht 1637 kg
0 - 80 km/h 5,0 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h 11,5 s
0 - 140 km/h 12,8 s
Das sagt ja wohl alles...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daniel318is
Fahrleistungen Golf 2,0 tdi
Test in ams 01/2004
Gewicht 1395 kg
0 - 80 km/h 6,5 s
0 - 100 km/h 9,2 s
0 - 120 km/h 13,4 s
0 - 130 km/h 15,7 s
0 - 140 km/h 18,3 sFahrleistungen 330ix (Allrad dürfte auf das Gewicht vom Cabrio kommen)
Test in ams 03/2004
Gewicht 1637 kg
0 - 80 km/h 5,0 s
0 - 100 km/h 7,1 s
0 - 120 km/h 10,0 s
0 - 130 km/h 11,5 s
0 - 140 km/h 12,8 sDas sagt ja wohl alles...
Gruß
Hi,
das cabrio ist noch schwerer, und der Golf kann 170ps und mehr gehabt haben.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Hi,
das cabrio ist noch schwerer, und der Golf kann 170ps und mehr gehabt haben.
theoretsich auch über 200 ps...alles möglich und auch alles möglichst bald futsch...je nach dem wie ein tuner am werk war
...ein richtiges Schmuckstück, Marcel5.
Kann verstehen das es einen richtig wurmt
wenn bei so einem feinen Fahrzeug die Pferdchen
nicht galoppieren sondern traben...
Besten Gruß
Re: 330CI Cabrio - enttäuschende Fahrleistungen
Zitat:
Hallo,
viele loben ja, auch hier im Forum, den 330er Motor ohne Ende.
Ich fahre seit ca. 450km ein 330CI Cabrio Individual, mit 6-Gang-Handschaltung und 29.000km aus dem Bj. 2004.Aber die Fahrleistungen enttäuschen mich wirklich.
Damit kein Missverständis aufkommt: Ich bin kein Raser, sondern nutze das Fahrzeug zu 90% in der Stadt. Mir fällt auf, dass selbst wesentlich schwächer motorisierte Autos wesentlich agiler von der Ampel starten und schneller beschleunigen, ohne dass sie irgendwelche Vollgasorgien verantstalten, als es mein BMW kann...Ich rede hier von ganz normalem Fahrfluss.
Die Beschleunigung im dritten Gang z. B. ist einfach lächerlich, wenn man das Pedal bei geeigenter Drehzahl durchtritt.
Kürzlich habe ich versucht, bei einem zugegebenermaßen sportlich gefahrenen Golf V 2.0 TDI auf der Stadtautobahn mitzuhalten. Ich habe es nur mit Mühe und Not geschafft, dranzubleiben, allerdings mit allem was der BMW hergab. Und dieser Golf konnte allerhöchstens 170 PS haben (es sei denn Chiptuning).
Heute kam ein Kollege, der wirklich sehr behutsam mit Autos umgeht und das Gaspedal nur "anhaucht", auch zu dem Schluss, dass die Spritzigkeit in meinem Wagen eher an die eines 320Ci erinnert.
Mit 13.5 Litern Verbrauch im Winter in der Stadt bei rund 1.66 Tonnen Gewicht, bei verhaltener Fahrweise, ist die BMW-Möhre zudem auch nicht gerade ein Sparwunder.Meint Ihr, an meinem Wagen ist was elektronisch defekt?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem 330er und seiner Spritzigkeit?Marcel
Moin Moin
In welcher Stadt wohnst du denn?? Nicht zufällig in Dubai 🙂 🙂 🙂
Gruß Oliver
Guten Morgen,
in der letzten Autobild wurde nochmal der Artikel des "verrücktesten" Fahrzeugvergleichs
des Jahres abgedruckt.
911 Turbo (Lenker: Reporter) vs. A150 (Lenker: Rennfahrer)
Fazit: Der Rennfahrer war mit der A-Klasse über 2min schneller auf dem Nürburgring!!!
Es kommt also auf den Fahrer an 😛
Spaß beiseite. Wenn es Dich so wurmt, dass dich jeder TDI an der Ampel problemlos stehen läßt,
ist das so verwunderlich nicht. Wenn es Dir aber so wichtig ist, dann mußt Du es halt jedesmal darauf
ankommen lassen und nen Kavaliersstart hinlegen - dann biste mit Sicherheit schneller als JEDER TDI.
Sorry, aber nur weil ein Corsa an einer Ampel schneller anfährt als ich, würde ich mich nie über
mein Auto ärgern ... ich weiß, dass ich schneller könnte, wenn ich es darauf anlege - das reicht doch völlig.
Grüsse
thx1409
Zitat:
Original geschrieben von thx1409
Guten Morgen,
in der letzten Autobild wurde nochmal der Artikel des "verrücktesten" Fahrzeugvergleichs
des Jahres abgedruckt.911 Turbo (Lenker: Reporter) vs. A150 (Lenker: Rennfahrer)
Fazit: Der Rennfahrer war mit der A-Klasse über 2min schneller auf dem Nürburgring!!!
Es kommt also auf den Fahrer an 😛Spaß beiseite. Wenn es Dich so wurmt, dass dich jeder TDI an der Ampel problemlos stehen läßt,
ist das so verwunderlich nicht. Wenn es Dir aber so wichtig ist, dann mußt Du es halt jedesmal darauf
ankommen lassen und nen Kavaliersstart hinlegen - dann biste mit Sicherheit schneller als JEDER TDI.Sorry, aber nur weil ein Corsa an einer Ampel schneller anfährt als ich, würde ich mich nie über
mein Auto ärgern ... ich weiß, dass ich schneller könnte, wenn ich es darauf anlege - das reicht doch völlig.Grüsse
thx1409
Moin Moin
Gsagt getan,genau meine Meinung!
Der Rennfahrer war übrigens Klaus Ludwig 🙂
Gruß Oliver
Oh man, wenn ich nur schon lese: An der Ampel hat mich der und der stehengelassen! Hallo? Wenn man sonst keine Probleme hat. Wie arm ist das denn? An der Ampel aufs Gas zu drücken, da gehört ja wohl nichts dazu. Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis.