330cd Turbo defekt
Hallo erstmal !
Ich fahre einen 330cd bj 2003 .
Letzte Woche ist mir aufgefallen das mein Auto keine Leistung mehr hatte . Also quasi wie ein Sauger . Dachte zuerst es sind die unterdruckschläuche aber die waren in Ordnung . Dann LMM also Leitungen ausgebaut und hab mir gedacht ich schau mal in den Turbo ob alles rund läuft und aufeinmal lässt sich das Turbinenrad nicht mehr drehen . Luftfilter verdreckt weil es am Turbo so richtig rußig war . Und die gelbe Öllampe ist letztens öfters aufgeleuchtet beim anstarten und dann nach paar Sekunden wieder aus . Das traurige ist das der Turbo grad mal 8 Monate drin ist auf Grund eines überdrehschadens weil das Fahrzeug gechipt ist . Turbo hab ich schon ausgebaut in den nächsten Tagen sollte er da sein . Zu meiner Frage .
Lag es am Luftfilter ?
Lag es daran dass es verußt war ?
Oder passte der Öldruck nicht ?
Dass das Turbinenrad feststeckt . Will natürlich jz wissen woran es lag weil ich kann mir nicht nach paar Monaten wieder einen Turbo kaufen .
Km stand 241000 derzeit
Turbo gewechselt bei 225000
Lg ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben
Anbei noch ein Foto vom Turbo vor dem Ausbau
32 Antworten
Drück ihn doch mal ab! Also stopfen rein mit Seifenwasser von außen einsprühen und von der anderen seite Pressluft und ein bisschen mit der Hand abdichten!
Kommen irgendwo blässchen, weist du Bescheid.
Zu eben mit den 1,9bar deswegen stand mein zuverlässig in"! Das ist schon viel für den lader, der drin war
Zitat:
@Cpne7 schrieb am 6. März 2017 um 15:59:25 Uhr:
So sieht Die KGE aus ! Leicht verdreckt aber ich denke das is normal oder nicht ?
Ziemlich normal! Ist ja ein Zyklon drin und kein Vlies. Daher normal! Da kann auch nichts passieren damit. also die KGE ist jedenfalls nicht Schuld für den Turbolader Tod.
Sorry, aber wenn man das alles so liest, hört sich das nach ziemlich viel murks an.
Es is murks sonst würds nicht so aussehen . Es ist ja egal was war wichtig ist dass es nicht nochmal vorkommt vor allem wenn an den schaufelrädern nichts ist aber der Turbo steckt . Hab mich ja deshalb an euch gewendet um Tipps usw . Aber ich denke mal ohne alles einzubauen werde ich nicht auf den Fehler kommen . Is nun mal so .
Danke euch trotzdem 🙂