330Cd Totalschaden
Servus Leut,
einige werden gemerkt haben, dass ich entgegen der anmeldung leider nicht am FST teilnehmen konnte sowie mich hier in letzter Zeit rar gemacht habe.
Ich wollt hier mal die Gründe erläutern.
ein bild sagt mehr als 1000 Worte deswegen fang ich hier erst mal mit 2 bildern an:
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
ist es nicht so,das einer der öfters bier trinkt als ich,weniger promille haben könnte
zb. ich trinke 2 ,und mein kumpel trinkt auch 2 ...er trinkt aber öfters wie ich...da müsste ich doch bei 2 flaschen mehr promille haben oder
ich würde sagen, dass dein kumpel vielleicht den alkohol schneller abbaut als du.
Mir geht es ebenso, dass ich schnell angedüdelt bin aber ebenso schnell wieder nüchtern.
vielleicht weis ein weiterer user mehr zum thema alk. im blut
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Wollte Dich nicht persönlich angreifen, sorry!
Ist schon in Ordnung. Schon wieder vergessen! 🙂
Ich finde halt, er hat wirklich richtig Pech gehabt. Ich rühre keinen Tropfen Alkohol an, wenn ich Auto fahre und ich verurteile auch jeden, der das tut (also in dem Maße, dass es die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt). Jeder, der das tut, sollte auch hart bestraft werden. Aber in seinem Fall ist das eben ziemlich heftig, zu heftig wie ich finde. Immerhin hat er nur sich selbst geschadet und das Maß, in dem er Alkohol getrunken hatte, war ja auch nicht so übermäßig.
Klar bin ich als Versicherungsnehmer auch nicht bereit, solche Fahrlässigkeiten mitzubezahlen, aber in einem solchen Grenzfall sollte man schon eine gewisse Abgrenzung zu den Leuten finden, die das ganze mit 1,5 Promille veranstalten.
Aus dem Grund hätte ich ihm eine Möglichkeit gegönnt, das ganze als Lerneffekt erfahren zu können, ohne dass es gleich richtig in´s Vermögen geht. Ich bin sicher, dass er das nie wieder machen wird.
Viele Grüße
bin kein experte...aber ich schätze mit der allianz hätte es vielleicht noch funktioniert.....!
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
bin kein experte...aber ich schätze mit der allianz hätte es vielleicht noch funktioniert.....!
nein,grob fahrlässig,bezahlt keine versicherung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Ist das nicht nur noch 0,5 %% ?
Gut möglich das du recht hast,da wurde doch mal was geändert.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Gut möglich das du recht hast,da wurde doch mal was geändert.
Gruß mclaren
Ich meine, aber ich trinke eh nichts, wenn ich fahre.
Gruss Mad
Zitat:
nein,grob fahrlässig,bezahlt keine versicherung
mmm....eigentlich schon....aber ich weis halt, dass sich die allianz in manchen fällen aüsserst kullant zeigt....
Härtefall oder irgend sowas vielelicht....
aber vom prinzip her stimmts schon wie du sagst...
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
@BeEmWe
Ich reagiere etwas allergisch auf diese ausreden, bzw. dieses Herauswinden.
Schon irgendwie verständlich bei dem, was Du gerade in Verbindung mit Alkoholunfällen wohl alles siehst und dann auch erzählt bekommst.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
mmm....eigentlich schon....aber ich weis halt, dass sich die allianz in manchen fällen aüsserst kullant zeigt....
Härtefall oder irgend sowas vielelicht....
aber vom prinzip her stimmts schon wie du sagst...
ja gut,aber die versicherungen ,sind ja im prinzip froh,wenn sie das nicht bezahlen müssen....
verstehst du was ich meine
Zitat:
ja gut,aber die versicherungen ,sind ja im prinzip froh,wenn sie das nicht bezahlen müssen....
verstehst du was ich meine
schon....eigentlich hat man keine chance mit dem was ich geschrieben habe....
ich weis halt von nem sachverhalt der grobe fahrlässigkeit war(aber kein alkohol)..offensichtlich...die allianz generalvertretung stand hinter ihrem kunden und meinte "wir kucken dass wir das hinbekomemn"
Die Grenze liegt bei 0,5%o. Ab 0,3 %o kannst du aber schon belangt werden, wenn du Ausfallerscheinungen hast.
Es kommt nur auf Größe und Gewicht bzw. Körperzusammensetzung an. Ein dicker Mann verträgt wesentlich mehr als eine dünne Frau, da ist dann bei gleicher Menge Alkohol der Promillewert beim Mann geringer. Aber bei zwei körperlich ziemlich ähnlichen Personen sollte ungefähr der gleiche Wert rauskommen. Das ändert natürlich nichts daran, dass manche Menschen durch regelmäßige Trinkgelage besser an Alkohol gewöhnt sind. Aber dadurch sinkt nicht der Promillewert. Sie vertragen den Alkohol einfach besser und sind bei 1,5%o noch richtig fit, während andere da schon über der Kloschüssel hängen...
Ich finde es wirklich etwas unglücklich, dass die Versicherung das jetzt alles auf den Alkohol schiebt. Das macht die ganze Sache schlimmer, als sie eigentlich sein sollte. Ich denke mal, fast jeder ist schonmal übermüdet Auto gefahren und meistens gehts ja auch gut. Und für diesen Fehler direkt Führerschein weg und 20.000€ Schaden, den die Versicherung nicht bezahlt? Ist schon hart. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Das gibt einem schon zu denken, in welchem Zustand man sich manchmal noch hinters Lenkrad setzt - total übermüdet oder ähnliches.
Na sone scheisse aber auch.Hätte echt anders ausgehen können.Mein Beileid.
Zum Alk.Stimmt schonmal pauschal was hier geschrieben wurde.Allerdings ein regelmässiger "Trinker" baut den Alk besser ab als ein unregelmässiger mit dem gleichen Körpergewicht.Der verträgt nicht nur besser,der baut auch,nicht viel,aber bissl besser ab.Als Durchschnitt wird 0,1 Promille pro Stunde angegeben.Und Bier wird besser abgebaut als Schnaps.Was mich interessiert,wie siehts mit Restalkohol aus?Das heisst ja,wenn ich mit 2 Promille ins Bett gehe erst 20 Stunden danach Auto fahren darf.Und 2 Promille sind ja schnell erreicht oder?
@KaiMüller
Mein Beileid. Echt Schade um das tolle Auto. Aber Hauptsache dir ist nichts passiert. Hoffentlich sind deine 6 Monate ohne Führerschein schnell vorbei und du kannst uns bald Bilder von deinem neuen posten.
Bleib uns aber auch als Fußgänger treu.😉
PS: Dieser BMW Assist ist ja echt nicht schlecht wenn man das hier alles so liest. Wieviel EUR kostet er denn Extra? Wird er auch bei kleinen Unfällen aktiv also unter 10 kmh?
Mfg
Compact86
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Es kommt nur auf Größe und Gewicht bzw. Körperzusammensetzung an. Ein dicker Mann verträgt wesentlich mehr als eine dünne Frau, da ist dann bei gleicher Menge Alkohol der Promillewert beim Mann geringer. Aber bei zwei körperlich ziemlich ähnlichen Personen sollte ungefähr der gleiche Wert rauskommen. Das ändert natürlich nichts daran, dass manche Menschen durch regelmäßige Trinkgelage besser an Alkohol gewöhnt sind. Aber dadurch sinkt nicht der Promillewert. Sie vertragen den Alkohol einfach besser und sind bei 1,5%o noch richtig fit, während andere da schon über der Kloschüssel hängen...
So ist es und nicht anders... und eine geschädigte Leber baut den Alkohol LANGSAMER ab, nicht schneller - macht euch keine Hoffnung, das Training bringt nix! 😉😁
Wer den Rausch verlängern will, trinkt einen Kaffee danach (oft "gegen die Müdigkeit"😉: Effekt: Das 'Gift Koffein' wird primär abgebaut, dann erst kommt das 'Gift Alkohol' an die Reihe.
Viele Grüße, Timo
PS: 2 Promille hat auch ein 75kg-Männlein erst nach ZEHN Bier...! 😰
Na ihr fluffigen Zankzicken...hach, endlich zu Hause...
Übrigens, die 6 Monate hat er bekommen, weil er einen Unfall verursachte, wobei Sach- (Baum-) -Schaden entstand. Er hätte auch nüchtern sein können. Er hätte drei Monate bekommen, wenn nur sein Fahrzeug zerstört worden wäre.
😉