330Cd Totalschaden
Servus Leut,
einige werden gemerkt haben, dass ich entgegen der anmeldung leider nicht am FST teilnehmen konnte sowie mich hier in letzter Zeit rar gemacht habe.
Ich wollt hier mal die Gründe erläutern.
ein bild sagt mehr als 1000 Worte deswegen fang ich hier erst mal mit 2 bildern an:
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Aber zum Assist ist mir eher folgendes durch den Kopf gegangen: eigentlich ist es blöd, dass Dein Fahrzeug soetwas hatte, denn wenn es keinen Notruf abgesetzt hätte, dann hättest Du einfach bei Deinem Fahrzeug bis zum nächsten Morgen warten können und hättest dann erst die Polizei gerufen und gesagt, dass Du bewusstlos warst. Dann hätte man Dir wenigstens den Alkohol nicht mehr nachweisen können.
Genau diese Sorte Mensch meinte ich in meinem Beitrag weiter oben.
Naja, Einige stehen eben zu dem Mist, den sie bauen. Andere wiederum winden sich wie ein Aal.
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Naja, Einige stehen eben zu dem Mist, den sie bauen. Andere wiederum winden sich wie ein Aal.
wobei man unterscheiden muss zwischen 2 bier und volltrunken.
bei 2 bier würde ich sagen das es ok ist zu warten und den unfall später zu melden. wenn man volltrunken ist finde ich es nicht ok zu warten um den schaden zu melden.
besoffen autofahren muss man am eigenen leib spüren bzw. im geldbeutel.
aber nach 2 bier ist man nunmal nicht total betrunken. also sollte die versicherung auch zahlen. der unfall wäre auch so passiert. es lag doch am sekundenschlaf 😉
Die eigentliche Ursache wird man wohl nicht mehr herausfinden. Nachweislich kann sich aber bereits eine blutalkoholkonzentration von 0,3 Promille auf die fahrtüchtigkeit auswirken. Man weiss also nicht, ob bei weniger Alkohol eine gekonnte Reaktion den Crash hätte verhindern können.
Also wenn ich ganz ehrlich bin würde ich mich nach zwei Bier auch versuchen rauszuwinden und hoffen das die Versicherug zahlt.In so einem Fall ist einem das Hemd doch näher wie die Hose.
Manchmal mag so ein Assist ein Segen sein aber manchmal vieleicht auch ein Fluch der einen in diesem Fall 20000€ kostet.
Gruß mclaren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hallo Kai,
nachdem ja nicht wirklich was schlimmes passiert ist, es geht schon weiter!
Wenn Du was gelernt hast, gehts ja!
Ich durfte übrigens bei der BW kein Fahrzeug mehr wegen etwas Ähnlichen mehr bewegen.
BW??? was ist das?
BundesWehr
Habe mal nen Mann in Grün gefragt, wieviel man trinken darf?
Der Herr in grün meinte 2 Halbe würden am abend schon in ordnung gehen. Ohne dass es irgend welche probs. geben könnte. Ich weis nicht, ob er dies allgemein gemeint hatte, oder auf mich(95kilo) bezogen hatte.
Ich hatte auch mal ein 2 Bier fred gehabt (länger her) mich hatte man damals zur sau gemacht.
Als die Grenzen aufgingen zum osten hin, wurden teils leute mit 4 promille und mehr angehalten, weil sie kein helm an hatten....an der fahrweise selbst war nichts auszusetzen...
Ich bin mir sicher, dass auch Kai warscheinlich eher probs. mit der müdigkeit hatte.
ich selbst fahre gerne betrunken taxi, denn in der gruppe kann dies auch ganz lustig sein....und man findet neue freunde(taxifahrer). 😁
Gruss
So lange man keinen Unfall baut kann man bis zu 0,8 % haben,wenn aber ein Unfall passiert dann sind 0,3% schon zuviel.
Gruß mclaren
bei einem bier hätte ich bestimmt schon 1,0 promille......
trinke höchstens 3 flaschen im jahr
Zitat:
Original geschrieben von st328
bei einem bier hätte ich bestimmt schon 1,0 promille......
trinke höchstens 3 flaschen im jahr
hängt davon glaub ich net ab...bin eher so der theoretiker...deshalb schätze ich, dass es drauf ankommt wieviel blut du hast....
wenn du ein zwerg bist mit nem meter fufzig und 40 kilo, könnte des schon hinkommen
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Schön, dass Du mich in Deine Sorte Mensch einkathegorieren kannst, ohne mich zu kennen.
Natürlich sollte man zu dem stehen, was man gemacht hat, aber ich denke, dass der Lerneffekt auch so groß genug gewesen wäre.
Hier geht es um eine kleine Dummheit, die zu großen Folgen geführt hat. Findest Du, dass das Fahren mit den zwei Bier und einem Unfall ohne Verletzte mit fast 20 TEUR und Führerscheinentzug richtig bestraft ist?
Solltest Dir mal überlegen, wen Du hier "einsortierst".
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
hängt davon glaub ich net ab...bin eher so der theoretiker...deshalb schätze ich, dass es drauf ankommt wieviel blut du hast....
wenn du ein zwerg bist mit nem meter fufzig und 40 kilo, könnte des schon hinkommen
ist es nicht so,das einer der öfters bier trinkt als ich,weniger promille haben könnte
zb. ich trinke 2 ,und mein kumpel trinkt auch 2 ...er trinkt aber öfters wie ich...da müsste ich doch bei 2 flaschen mehr promille haben oder
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Schön, dass Du mich in Deine Sorte Mensch einkathegorieren kannst, ohne mich zu kennen.
Natürlich sollte man zu dem stehen, was man gemacht hat, aber ich denke, dass der Lerneffekt auch so groß genug gewesen wäre.
Hier geht es um eine kleine Dummheit, die zu großen Folgen geführt hat. Findest Du, dass das Fahren mit den zwei Bier und einem Unfall ohne Verletzte mit fast 20 TEUR und Führerscheinentzug richtig bestraft ist?
Solltest Dir mal überlegen, wen Du hier "einsortierst".
Wollte Dich nicht persönlich angreifen, sorry!
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
So lange man keinen Unfall baut kann man bis zu 0,8 % haben,
Ist das nicht nur noch 0,5 %% ?
@BeEmWe
Ich reagiere etwas allergisch auf diese ausreden, bzw. dieses Herauswinden.