330 PS im Jubi GTI
Hallo Leute
Das isses doch:
http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1050
104 Antworten
Denke auch das der Lader dort am Ende seiner Leistung ist.Der maximale Laderdruck wird aber auch nur Kurz im Overboost erreicht und fällt dann wieder ab.
Schlecht für die Haltbarkeit ist es auf jeden Fall.Selbst wenn Böse sagt das sie 350Ps anbieten,sind diverse Motor- und Messtolleranzen zu bedenken.Sprich der Motor wird warscheinlich weniger Leistung haben.Damit können die halt 350Ps anbieten aber nicht wirklich nachweislich.Auf deren Prüfstand vielecht.Ist also auch ne Glaubenssache.
Wäre mal interessant zu erfahren wie hoch der Ladedruck bei Step2(330-340Ps) so ist.Glaube Serie hat der K04 im GTI oder Cupra schon 1,2Bar.
wir werden ja sehen, wie stark die kolben und pleuel im S3-motor sind 😉
ich würde den jubi nur auf 280PS chippen lassen inkl. aga (hat der S3 'nen größeren querschnitt?) und S3-LLK. dann biste auf nummer sicher.
Für die Verkehrssicherheit wäre es gut, wenn die Leistung gerade bei Autos die vom Kindergarten gefahren werden begrenzt wäre. Gesetzlich oder über den Preis.
Allein in diesem Fred sieht man doch das die geistige Reife reziprok proportional zu den angestrebten PS steht.
Wenn man richtigerweise schon Ballerspiele verbietet sollte man auch über bestimmte Autos nachdenken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kampfstier
Für die Verkehrssicherheit wäre es gut, wenn die Leistung gerade bei Autos die vom Kindergarten gefahren werden begrenzt wäre. Gesetzlich oder über den Preis.
Allein in diesem Fred sieht man doch das die geistige Reife reziprok proportional zu den angestrebten PS steht.
Wenn man richtigerweise schon Ballerspiele verbietet sollte man auch über bestimmte Autos nachdenken.
Sehr qualifizierte Kommentare findet man ja über deinen "Suchen Button" in deiner Signatur 😉
Durch solche Beiträge werden viele Threads "zerstört" bzw. durch User bewust mit provozierenden Beiträgen "kaputt" gemacht. 🙁
Ich finde auf den letzten Seiten eigentlich keinen "Kindergartenbeitrag"
Aber zum Glück gibt es ja die Ignorieren Funktion. 😁
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kampfstier
Sehr qualifizierte Kommentare findet man ja über deinen "Suchen Button" in deiner Signatur 😉
Durch solche Beiträge werden viele Threads "zerstört" bzw. durch User bewust mit provozierenden Beiträgen "kaputt" gemacht. 🙁
Ich finde auf den letzten Seiten eigentlich keinen "Kindergartenbeitrag"
Aber zum Glück gibt es ja die Ignorieren Funktion. 😁
Du hast deine Meinung, ich meine. Und das bestimmte Leute Tatsachen am liebsten ignorieren ist ja nicht wirklich neu. 😁
Im übrigen habe ich nicht von Kindergartenbeiträgen gesprochen. Der Begriff Kindergarten bezog sich auf die geistige Haltung die hinter so einigen (den meisten) Beiträgen dieser Kategorie stecken.
Da darfst du dich ruhig angesprochen fühlen. Was macht überhaupt jemand der nicht lesen kann in einem solchen Forum? 😁
Zitat:
Du hast deine Meinung, ich meine. Und das bestimmte Leute Tatsachen am liebsten ignorieren ist ja nicht wirklich neu. 😁
Im übrigen habe ich nicht von Kindergartenbeiträgen gesprochen. Der Begriff Kindergarten bezog sich auf die geistige Haltung die hinter so einigen (den meisten) Beiträgen dieser Kategorie stecken.
Da darfst du dich ruhig angesprochen fühlen. Was macht überhaupt jemand der nicht lesen kann in einem solchen Forum? 😁Wo bist Du denn ausgebrochen ? 😁😁😁
So, da die Ignorieren Funktion super funktioniert mal wieder zum Thema 😛
Wie auf den letzten Seiten besprochen, kommen für mich nur Böse oder B&B in Frage.
Böse bietet das Tuning ja für ca. 674 € an.
B&B möchte ca. 1800 € Euro für Stufe 2 haben, wo allerdings auch das Vorrohr mit Verbaut wird.
Jetzt habe über 2 Stunden hunderte von Beiträgen zu diesem Thema gelesen und habe noch eine Frage dazu.
Bringt das Vorrohr überhaupt etwa wenn danach wieder der Serien Vorkat usw. verbaut ist ?
Oder ist es sinnvoller das Böse Tuning zu nehmen und dazu eine komplette Downpipe wie z.B. die von BN-Pipes ?
Zitat:
Wie auf den letzten Seiten besprochen, kommen für mich nur Böse oder B&B in Frage.
B&B möchte ca. 1800 € Euro für Stufe 2 haben, wo allerdings auch das Vorrohr mit Verbaut wird.
Jetzt habe über 2 Stunden hunderte von Beiträgen zu diesem Thema gelesen und habe noch eine Frage dazu.
Bringt das Vorrohr überhaupt etwa wenn danach wieder der Serien Vorkat usw. verbaut ist ?
Oder ist es sinnvoller das Böse Tuning zu nehmen und dazu eine komplette Downpipe wie z.B. die von BN-Pipes ?
Sehr junger Möchtegernrennfahrer. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Volljährigkeit und Führerschein mit 21 würde die Verkehrssicherheit drastisch erhöhen.
Das solche Turbospinner außerhalb von abgesperrten Rennstrecken überhaupt fahren dürfen und damit unbeteiligte, sinnige und verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer gefährden ist ein riesiger Skandal in diesem Land.
Hast du sicher recht, dass es solche gibt, aber schreibe doch das an den Bundesverkehrsminister...Zitat:
Sehr junger Möchtegernrennfahrer. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Volljährigkeit und Führerschein mit 21 würde die Verkehrssicherheit drastisch erhöhen.
Das solche Turbospinner außerhalb von abgesperrten Rennstrecken überhaupt fahren dürfen und damit unbeteiligte, sinnige und verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer gefährden ist ein riesiger Skandal in diesem Land.
Blödsinn. Man muss diese Blasen da bekämpfen wo sie auftauchen und ihren gequirlten Mist verbreiten. Und das ist eindeutig hier.Zitat:
Original geschrieben von foca
Hast du sicher recht, dass es solche gibt, aber schreibe doch das an den Bundesverkehrsminister...Zitat:
Witzig, Dein Avatar sowie das Kennzeichen stehen im starken Gegensatz zu Deinen Aussagen bzw. der Wortwahl.
Das zum Thema Kindergarten. Ich frage mich gerade, ob Du wohl schon die 20 überschritten hast?
hi @ all!
bitte umgehend zurück zum thema und schluss mit diversem privatem kram....
ad kampfstier: da sind mehrere posts die nicht der nettiquette entsprechen - umgehend eine bessere tonart bitte!
cheers, jochen
Zitat:
Also ch persöhnlich würde als erstes mir ne Komplettanlage 3Zoll ab Turbo verbauen von Burdinski oder auch nen anderen Hersteller.Weil,ein Turbo muß atmen können Gegendruck ist Gift.Danach ab zum Tuner deiner Wahl und ein individuelles Paket zusammenstellen lassen was dann noch den größeren LLK und überarbeitete Ansaugwege beinhaltet natürlich auch das Chiptuning was dann der Leistungsstufe 2 entspricht.
Alles andere sind doch nur halbe Sachen.
Entweder ein Einfaches Chiptuning und gut ist.Oder bei höher angesetzter Leistung,dann richtig Tuning inclusive der Hadrware.
Als Faustregel gilt: ein Turbo brauch von vorne viel Sauersoffhaltige Luft und nach hinten raus muß alles so schnell wie möglich weg.
Wie gesagt ist meine Meinung und Vorstellung wenns dann bei mir soweit ist mit dem Edition.