329 EUR Steuern für den Käfer???

VW Käfer 1200

Hallo Käfer-Freunde!

Den 1303er, den ich mir im Herbst gekauft hab und über den Winter hergerichtet hab, habe ich nun zugelassen. Der Steuerbescheid ist zwar noch nicht gekommen, aber bei diversen Kfz-Steuer-Rechner im Internet kam heraus, dass das Fahrzeug ca. 330,00 EUR Steurn im Jahr kostet. Mich hat fast der Schlag getroffen! Nun wollte ich Euch fragen, ob es irgendwie möglich ist, den Käfer um- oder nachzurüsten, dass eventuell eine Steuervergüstigung drin ist?? Bei meinem Golf zum Beispiel habe ich ein Kaltlaufregelgerät eingebaut, so dass sich die Steuer von 282 Euro auf 123 Euro gesenkt hat... Gibt es so etwas oder ähnliches auf für die Käfer?? Der Wagen ist zwar Baujahr 1973, aber durch Umbau- und Tuningteile nicht in den steuerfreien Oldtimerbereich eingestuft worden. Danke für Eure Mithilfe.

Viele Grüße

sniebel

16 Antworten

Kann mir jemand sagen was ein mit 2,0l eingetragener typ 4 Motor an steuern im Jahr kostet ????

Mfg Studdi

Etwas unter 500 Euro: 496€
Und die Dekra, genauso wie KÜSS und GTÜ dürfen ab 1.3.07 H-Gutachten für das Finanzamt machen.
Ausgewiesene Fachleute sind unter der jeweiligen Homepage angegeben.
Stichwort "H" oder Oldtimer.
GTÜ hat sogar einen eigenen Katalog mit was geht oder was geht nicht.
DEKRA ist etwas verweist; hat sich da nix geändert.
Da ist auch noch 20Jahre für 07er Nummern angegeben, das gilt auch nicht mehr seit 1.3.07.

Deine Antwort