328i mit 320 diff. jetzt achse ausgerissen!!

BMW 3er E36

Hallo!
Habe in meinen 320 einen 328i motor eingebaut. Hinterachse habe ich aber (bis auf bremsanlage natülich) vom 320 dringelassen. Hatte dadurch richtig krassen anzug. 325i habe ich richtig deutlich stehen lassen. Jetzt ist bei mir die Hinterachse ausgerissen!!! meine fragen:

1. Ist da ein grosser unterschied bei der beschleunigung wenn ich jetzt 328 diff einbaue. Wenn ich mit 328 diff in 7,3 sec. auf 100 bin, wie schnell bin ich dann jetzt ungefähr mit dem 320 diff auf 100 ??

2. Alle sagen immer 320er diff und antriebswellen halten das nicht lange aus, bei mir aber schon seit drei monaten ohne probleme. kann da jemand was aus erfahrung sagen??

3. Hatte das schonmal jemand mit ausgerissener hinterachse
und wie habr ihr es repariert und wie teuer war es. bei mir ist eine Halterung ausgerissen und werkstatt würde nur diese reparieren. reißen mir dann nicht bald die anderen stellen???

18 Antworten

Sowie ich gelesen habe ist dir ein Bolzen gerissen und du willst ein neues Blech einschweißen.Und da würde ich mir mehr sorgen machen das es danach hält und nicht wie schnell ich auf 100 bin... 🙄

zu Vampir: komme leider aus köln aber mein onkel wohnt in hamburg, wenn ich den das nächste mal besuche finde ich dich!!! hahahaha

habe eben nachgeschaut, bei mir ist kein Bolzen ausgerissen aber irgendwas quischt bei mir hinten. Stützlager habe ich auch schon erneuert. Vermute das diff oder so ist das weiß es aber nicht. wer einen tipp hat woran es liegen kann bitte schreiben.

Bei 2 freunden von mir ist bolzen ausgerissen, bei einem sogar 2 auf einmal. Bei uns gibt es ne werkstatt wo der arbeiter suuuuuuuuuuuuuuuuuper schweißen kann. der hat denen ca. 20*20cm großes blech eingeschweißt, gewinde reingeschnitten und seitdem ca. 2 jahre her haben die keine probleme mehr und der will sogar nur 300-400 euro für die arbeit haben.

So, jetzt nochmal langsam. ich habe eine kompl. 320er hinterachse die zurzeit verbaut ist, und in meiner garage lacht mich eine kompl. Hinterachse vom 328 an, die eingebaut werden will. Werde jetzt glaube ich die 328er mit diff einbauen weil er jetzt untenrum so krass zieht, das die reifen verschleißen ohne ende und im sommer habe ich 245er drauf und das kostet. Außerdem möchte ich mehr endgeschw.

Achso, ich weiß ja nicht was manche von mir denken, aber meint ihr ich baller ohne ende durch die gegend nur weil mich beschleunigungswete interessieren???? euch doch auch, oder warum fahrt ihr dann nicht alle nen 316. der fährt doch auch???
Außerdem habe ich Jahreskarte für Nürburgring und da kommt es schonmal vor das man etwas zügiger fährt.

So, jetzt muss ich wieder rumrasen und kleine kinder totfahren.

Wenn du bedenkten hast, mach dir ein 325i Differential rein. Dann kannst du auch die dickeren Abtriebswellen vom 328i nehmen und dein Auto fährt dann auch schneller als der Polo von meiner Oma.

MFG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von freshmaker328i

Wenn du bedenkten hast, mach dir ein 325i Differential rein. Dann kannst du auch die dickeren Abtriebswellen vom 328i nehmen und dein Auto fährt dann auch schneller als der Polo von meiner Oma.

MFG Freshmaker

nee, den vom 325td(s) dann hat man schätzungsweise reale 250km/h wenn man in den begrenzer kommt, also vom power her müßte das der 328er schaffen.

frag mich nur, ob der tacho kaputt gehen könnte 🙂 da die nadel auf ca. 35minuten stehen würde 😁 (soweit ich weiß ham alle 328er tacho bis 240,außer die bis 96)