ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i klackert

328i klackert

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. April 2020 um 14:02

Hallo Community,

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen für eine kleine Ferndiagnose :D

Ich fahre einen 328i Touring Bj. 1995 als Automatik mit um die 260tsd Kilometer. Seit dem ich ihn besitzte ( 1 Jahr) braucht er öfters mal ein wenig Öl (aktuell 0w40). Nun stehe ich kurz vorm Ölwechsel und da fällt mir das auffällige klackern bei kaltem Motor auf. Ich verlinke hier mal ein kleines Video.

Vieleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte.

Wenn noch weitere Infos benötigt werden bitte melden.

Viele Grüße

Euer Manicat

https://youtu.be/AXSJdT_8yBw

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich meine 2 Geräusche hören zu können.

Einmal Hydro und die Umlenk-/Laufrollen Riementrieb.

Riementrieb abnehmen und kurz laufen lassen und horchen ob eins der Geräusch weg ist. Wenn dann alle Rollen auf rauen Lauf und Spiel prüfen.

Beim Hydro würde ich mal Spülung machen und auf 5w40 wechseln.

Auch würde ich den Öldruck messen ob der ok ist.

Moin!

Gleiches meine ich auch. Gerade das 0 w .... scheint mir für so einen "alten Motor" zu flüssig zu sein.

G

@Manicat

Das helle "ticktickticktickticktick" sind die Hydrostößel,die das Öl nicht mehr halten.Sollten nach Möglichkeit ersetzt werden,kurzfristig kann (muß aber nicht) ein Hydrostößeladditiv helfen.Ich hatte mal das von Liqui Moly reingekippt,hat ein paar tausend Kilometer geholfen.

Am Ende sollten sie aber mal neu.....alles andere klingt für 280tkm normal und unauffällig.

Ach und das 0W kannste ruhig weiterfahren......außer du bist auch so ein Spezieller,der es schafft,das sein Motor mit 25° kaltem Öl fährt und das selbst bei Betriebstemperatur. ;) :D

 

Greetz

Cap

Hallo

 

ich fahre ein 320 Cabrio Bj 95 , mit 265000km

 

Er klacktet wie ein alter Diesel , im Leerlauf .

 

Kann mir jemand sagen was das sein könnte ?

Ohne Ton keine Ferndiagnose......oder schickst du deinem Hausarzt auch ne Email,in der du sagst,das du morgens nachm aufstehen stark husten mußt und er dann raten soll,was das ist? :p

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen