328i kaufen oder nicht?
Hey Leute.
Hab mir gestern abend einen schwarzen 328i Limo angesehen. BJ 8/95
AUsstattung: Beiges Leder, 2 Zonen Klima, TOP Soundsystem (mit 2 Boxen oben in der Tür), Sportlenkrad, orig. BMW Business Radio, 177.000 km, Nebelscheinwerfer, gr. Bordcomputer, abblendbarer Rückspiegel.
alles in allem sehr gepflegter Zustand, steht bei einem Händler. Der Lack hat einige ausgebesserte Roststellen, das müsste man eventuell machen lassen, aber da hab ich schon meine Leute die mir das fürn Kasten Bier machen.
ist für 3800 in Österreich angeschrieben, lässt sich ja was machen mit dem Preis.
Was meint ihr? kaufen?
55 Antworten
Hm....ich denke das kaufen sollte nicht das Problem sein, ich würde mir gedanken um die Unterhaltung machen, Versicherung und Steuer sehen in Österreich bestimmt anderes aus als in D, aber der Spritverbrauch und die hohen Benzinpreise würden mir zu denken geben.
also hier im Form liest man ja, dass der 328i sehr effektiv sein soll, also 9 Liter brauchen soll. Das wäre i.O.
Zitat:
Original geschrieben von andy325
Hm....ich denke das kaufen sollte nicht das Problem sein, ich würde mir gedanken um die Unterhaltung machen, Versicherung und Steuer sehen in Österreich bestimmt anderes aus als in D, aber der Spritverbrauch und die hohen Benzinpreise würden mir zu denken geben.
Versicherung und Steuer sehen wahrscheinlch anders aus aber dafür sind die Benzinpreise auch deutlich niedriger als in Deutschland 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jocuping
also hier im Form liest man ja, dass der 328i sehr effektiv sein soll, also 9 Liter brauchen soll. Das wäre i.O.
in der Stadt sind Angaben unter 12-13 Liter "Traumwerte"
Zitat:
Original geschrieben von jocuping
im durchschnitt meine ich.
dann brauchste aber nen gesunden mix, mit viel landstraße. mit meinem 323i, komme ich im moment kaum unter die 11,5L, da ich nun die sommerreifen drauf habe, und nahezu nur stadt fahre.
und was sagt ihr zum wagen selbst?
oder hat jemand ein besseres angebot für mich? gerne auch ein deutscher... muss kein österreichischer wagen sein.
ich will nur 6 zylinder, leder und wenn mögl. M-Paket.
Also zum Wagen selbst: Den Preis finde ich für das Bj. und die km etwas zu hoch. Würde da max. 3000 für geben.
Wie schaut es mit Felgen aus? Welche sind drauf? Und hat dieser M-Paket?
ich denke mal, da kannste bestimmt noch paar euro drücken. wenn er winter und sommerbereifung hat, denke ich mal, würde ich max. 3500 € hinlegen.
hattest mal jemanden dabei der richtig ahnung vom auto hat?
bei dem alter fallen leider ein paar verschleißteile an, so traggelenke, stützlager, bremsen usw. schaumal, ob das in letzter zeit gemacht wurde, oft haben die händler rechnungen usw.
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Also zum Wagen selbst: Den Preis finde ich für das Bj. und die km etwas zu hoch. Würde da max. 3000 für geben.
Wie schaut es mit Felgen aus? Welche sind drauf? Und hat dieser M-Paket?
3000€ für nen 328er mit Leder 😁 ??
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
3000€ für nen 328er mit Leder 😁 ??
ja...ich glaube als verkäufer von '91 316i mit serienausstattung muss man inswischen 1000 euro drauflegen 😁😁😁
hat gute sommerreifen auf stahlfelgen und hinten drinnen liegen noch orig. 17" alus ohne bereifung.
leider kein m-paket, das würde ich sowieso nachrüsten.
ich denke nicht, dass man um 3000 euro einen mod. 96 mit leder und der ausstattung bekommt, egal ob 320 oder 328. vor allem nicht in österreich.
ich bin ja die letzten tage in den ganzen autobörsen auf der suche...
aber 3500 sollte er höchstens kosten.
Wenn man für die 17"er 500 Euro einrechnet sind wir doch bei 3500. Ohne 17", also nur mit Stahlfelgen. Na? Wieviel ist das dann? 😉 😉 🙂