328i cabrio

BMW 3er E36

Hallo zusammen!

Soooo nach dem Verkauf vom e39 wollt ich mir eigentlich da ich eh ne 2te Limo habe wieder mal was "sportlicheres" kaufen. Zuerts hätt es ein Z4 sein sollen, aber irgendwie kann ich mich mit dem Innenraum der neuen Modelle nicht anfreunden (E85,E90,E60 usw.) füllt sich nicht gut an und wirkt irgendwie billig...

Dann dacht ich schau ma mal nach nem M3 cabrio, aber leider war ich mit keinem zufrieden und von den PS habe ich auch nichts bemerkt. Nun habe ich ein schönes 328i cabrio endeckt und es gleich beim besichtigen "eingepackt". Geht zwar nicht wie ein M3 aber ich merke die 193PS im Gegensatz beim M3 die 321PS von denen ich mehr erwartet habe.

Bin zufrieden und wieder zum e36 gekommen 😉

EZ. 25.5.98 aus zweiter Hand und dieser hatte ihn 5j und nur 13000km raufgefahren (!)
Garagengeplegt,nur Sommerbetrieb,keine Kratzer etc. Vorne gebördelte und hinten dezent gezogene Kotflügel also nicht übertrieben

Hat Ausstattungsmässig ausser Tempomat alles drinnen.

Leder Montana gelb (oder so ähnlich)

Grad mal 117tkm gelaufen und na ja schaut ihn euch an und sagt mir was Ihr davon haltet...ausser Scheinwerferblenden werde ich an dem Wagen nichts machen weil ich finde er passt so wie er ist.Ja den 6er hinten drauf werd ich schleunigst entfernen.

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

Hat Ausstattungsmässig ausser Tempomat alles drinnen.

Ehm sicher, dass er sonst alles hat? Ich sehe zum Beispiel kein Radio 😁...

Spaß bei Seite, noch einer der denkt, dass Tempomat, Klimaautomatik und große BC = Vollausstattung ist. Nein leider (oder zum Glück) ist das nicht so.

Ich sehe zB keine Armlehne? Und das ist sicher nicht das einzige, was fehlt, um eine VA zu haben.

Achja, warum hat das Auto keine Höchtöner in den Türen? Sehe ich zum ersten Mal. 😕😕😕

Zitat:

ausser Scheinwerferblenden werde ich an dem Wagen nichts machen weil ich finde er passt so wie er ist.

Oh doch bitte! So darf er nicht bleiben mMn. Schmeiß bitte sämtliche Chromhebel und Griffe raus. Sieht nur billig aus, mehr nicht.

Und aussen solltest du auch einiges ändern. Von vorne sieht er fast perfekt aus, wenn man die Kiemen an den Kotflügeln ignoriert, die schwarzen Nieren sowie die nicht originalen Scheinwerfer auch!

Von hinten geht die Schürze ja mal gar nicht. Und die 4-Rohr-Auspuff auch nicht. Da sieht die originale M-Heckstoßstange um Welten besser aus.

Ansonsten ein sehr schönes Auto. Meine Kritik nicht falsch verstehen. Noch ist das Auto zu retten 🙂...

Was hat der gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß, Esalet

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen!

Soooo nach dem Verkauf vom e39 wollt ich mir eigentlich da ich eh ne 2te Limo habe wieder mal was "sportlicheres" kaufen. Zuerts hätt es ein Z4 sein sollen, aber irgendwie kann ich mich mit dem Innenraum der neuen Modelle nicht anfreunden (E85,E90,E60 usw.) füllt sich nicht gut an und wirkt irgendwie billig...

Dann dacht ich schau ma mal nach nem M3 cabrio, aber leider war ich mit keinem zufrieden und von den PS habe ich auch nichts bemerkt. Nun habe ich ein schönes 328i cabrio endeckt und es gleich beim besichtigen "eingepackt". Geht zwar nicht wie ein M3 aber ich merke die 193PS im Gegensatz beim M3 die 321PS von denen ich mehr erwartet habe.

Grüsse

Hallo,

Naja wenn beim Z4 der Innenraum Deiner Ansicht nach billig wirken soll, ist der Innenraum Deines neuen 328i Cabrio nicht einmal mehr zu erwähnen 😉

Sorry um diese verbaute Kiste würde ich einen weiten Bogen machen, muss jetzt nicht heissen, dass der Zustand schlecht sein muss, ich würde an Deiner Stelle aber nur mit geschlossenem Verdeck fahren, damit die Scham zu ertragen ist 😉
Die Reifen sehen auch eher nach einem Billigprodukt aus.

Über die Fahrleistungen eines M3 Cabrios lästern (auch wenn ich Deine Kritik nachvollziehen kann) und ein 328i Cabrio kaufen, welches mit M3 Kiemen 4-Rohrauspuffanlage bestückt ist, ohne Worte.

Gruss

Zitat:

LOL ???

Hast du den M3 auch mal zwischen 5000 - 7600 U/min bewegt? Da solltest du schon einen extremen Unterschied bemerken.

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem "schönen" Cabrio. 😉

9000€ ist schon heftig.Waere froh wenn ich fuer meinen E46 328Ci noch soviel bekommen wuerde....

Die Reifen sehen auch eher nach einem Billigprodukt aus.Sind Hankook Ventus K107 drauf und das Hankook mittlerweile gute Reifen sind ist bekannt, nur sehen sie nichts wirklich gut aus vom Profil her.Also leider kein Reifen für den Tuningbereich,aber die sind neu und drum fahr ich sie mal platt und dann kommen auch welche fürs Auge rauf.Wär ja sonst rausgeschmissene Kohle.