328coupe suche erfolglos!
moinsen zusammen. ich suche für mich seit längerem nen 328coupe. preislich gesehen bis 6500€ sollte es schon sein.
ich gucke und gucke und gucke und ZACK. da steht er!.....
erstes bild liess direkt meinen bmw herz bis ins unendliche hochschlagen. SOFORT anrufen, egal obs 23 uhr ist (bin auch nachtaktiv 😁)
dann klick auf die bilder und dann traf mich der schlag 🙁 mein herz flatterte und der herz kasper war sehr nahe bei mir 🙁
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wie kann man nur so einen GEILEN e36 so verunstalten?! der wagen wäre im original zustand locker 1500€ mehr wert(auch für mich) dann noch am motor gefuchtelt 🙁 soll wohl "kleine macken haben"
tjo wars wieder mit nem traum 328i coupe...... zum kotzen ehrlich zum kotzen! oder bin ich vielleicht der falsche für nen e36? obwohl ich schon 3 e36(alle original zustand) hatte....
der wagen ist auch noch im äußerst seltenen british racing green 🙁 leider bin ich halt ein e36 verrückter. andere autos gefallen mir NULL. für 7000-8000 könnte ich auch nen schönen 530, 540 e39 oder nen 328,330 e46 mir kaufen aber NEIN es muss ein e36 sein. bin aber extrem kritisch dies bezüglich.
danke fürs lesen... wollte gerade meinen frust von der seele schreiben
fahre einen 323ti SLE open air und wollte mir noch dazu einen 328 coupe gönnen. naja weiter schauen ist angesagt, aber denke nicht, dass noch ein British racing green 328 mir übern weg läuft.
grüße
corlon
Beste Antwort im Thema
junge, kann es sein das du nen neuwagen suchst? ruf doch mal bei bmw an. vielleicht haben dei ja noch nen neuen in deiner farbe da stehen und wollen den für 7000 verkaufen? ne mal im ernst, deine inspec machste bei jedem auto, dann schreib das doch nicht extra hin und addier es zum preis. wenn dir die haube nicht gefällt mach die ab hol dirn neues niernblech, bekommste beides für 150€ zusammen, dann ab zum lackieren und bist mit 400 inkl teile dabei. kleinere macken wirst du meistens bei gebrauchtwagen finde gerade bei älteren.
und was erzählst du von kindern denen man so ein auto gibt? vielleicht findet der besitzer das ja so mit seinem umbau schön, ist doch seine sache.
124 Antworten
so leute gib et wat neues von der front 🙂
nach dem ich mittlerweile das suchen zurück gestellt habe in sachen BRG 328i coupe habe ich nen neues spielzeug für mich entdeckt.
kollege hat sich nen e36/7 Z3 coupe gekauft... durfte gestern probefahren.... bin hin und weg von der kiste.... aber hallo 🙂
so heute meine 10.000€ in die hand genommen und mir paar zettis angeguckt.... sowohl den 2,8er als auch einen mit 3,0L gefahren... alles schalter..... gehen aber mal böse nach vorne muss ich sagen... beide motoren... leergewicht 1300kg 🙂
ein z3 coupe wirds werden. bei den autos haben mich einige sachen gestört, wobei die störenden sachen eher was mit den vorbesitzern zu tun haben
der besitzer von ersten z3
ein türke 19 jahre alt(bin selber türkisch stämmig ABER KAUFE KEINE AUTOS VON TÜRKEN!).... fette anlage eingebaut... öl ist laut zettelchen 60.000km alt 😰 dann auch noch 10w40 baumarkt schrott öl also immer fleissig nachgekippt die plörre. so ein öl würde ich nicht mal meinem rasenmäher zumuten!!!! auch so hat der typ wohl kein geld für den erhalt des zustandes. naja motor lief dennoch sahne. natürlich mein standart test gemacht.... habe erst den besitzer fahren lassen... nach nicht mal 100meter... wo die temp anzeige im blauen bereich noch war.... knallt der typ bei 60 in den 2. gang und rumst das ding bis über 6000 🙄 alter sofort STOP gebrüllt. und gesagt fahr mich zu meinem auto ansonsten passiert was.... der wagen sollte 9600€ kosten.. er ist von alleine direkt auf 8000€ runter gegangen... das ist für mich ein zeichen, er möchte den wagen um jeden preis loswerden.... einer der seinen wagen gepflegt und gehegt hat und geld reingesteckt hat schluckt erstmal beim verhandlungsgespräch.
dann ohne tschüss bin ich weg... achso ich konnts mir nicht verkneifen ihm noch einen tipp mitzugeben... er solle sich nen fahrrad kaufen, das passt besser zu seinem budget.....
nächster der 3,0L bj 2001 kosten soll er 12400€ VHB aufjedenfall ein mitte 50er deutscher recht wohlhabend... nen Z8 in der garage stehen ^^ aber über 150kg schwer....
als der mir die tür aufgemacht hat wusste ich die sitze werden mich mit heulenden augen angucken. naja dann garage aufgemacht und BAM da stand er, der traum JEDES BMW freaks!!! ein Z8 in komplett blau. da war erstmal für 30 minuten der kleine zetti nebensache.... der z8 steht auch zum verkauf. haltet euch fest!!! bj 2001 60.000km gelaufen NEUWAGEN zustand für 180.000€ ^^ da bin ich fast umgekippt.
so dann kamen wir zum kleinen zetti. ein richtig schöner 3L in silber wurzelholz ausführung aber die sitze waren echt breit gesessen.... naja egal dachte ich mir... dann gucke ich... "hääää???" wieso hat der überall im armaturenbrett bohrlöcher?!?!?! da sagt der mir doch tatsächlich "ja meine frau hatte sich mal nen navi gekauft und sie wollte ihn komplett fest einbauen.." boah ne da hätte ich kotzen können. die dumme tussie hätte sich an einem corsa vergreifen können aber nicht an einem bmw Z3 coupe... mit so einem auto macht man keine schrauber versuche.... naja ab den zeitpüunkt war der wagen für mich geschichte.... und am preis wollte der auch aufeinmal nichts machen. naja wenn ich schon an einem wagen komisches gefühl habe, dann kaufe ich mir den nicht.
nächte woche gucke ich mir noch 3 weitere an. mich hat der virus Z3 coupe aber mal so richtig gepackt. so ein fahrspass kriegt man nirgends für den preis. zumal ich dem e36 treu bleibe 😁
kann mir mal einer sagen ob der Z3 coupe ausschliesslich den M54 doppelvanos hatte? mir wäre der m52 lieber 😉 und beim 3.0L saufen die wirklich mehr öl wie die m52 motoren?
wenn ich einen gekauft habe folgen bilder 😉
achja und wenn ich mal einen brg coupe 328 finden sollte, dann wird mein sparbuch dran glauben... so ists nicht.....
grüße
Corlon
den will ich mir am montag angucken wenn alles klappt...
Den 3,0 gibts nur mit dem M54.
Und warum 10W40 im M52B28 schlecht sein sollen,mußt mir mal verklickern....dasselbe Öl wurde seit baubeginn des M52B28 bei BMW ab Werk reingekippt....aber das nur am Rande.
Und viel Spaß,ein ordentliches Z3 Coupe für 10k zu finden.....da wirste genauso lange wie für dein E36 Coupe suchen. 😁
Greetz
Cap
Gute Wahl!
Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du was gefunden hast!
Welcher war denn der Erstwagen von dem Z8-Mann? 😕
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und viel Spaß,ein ordentliches Z3 Coupe für 10k zu finden.....da wirste genauso lange wie für dein E36 Coupe suchen. 😁
Der hier schaut ned schlecht aus...und steht grad mal ums Eck 🙂:
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
...bin selber türkisch stämmig ABER KAUFE KEINE AUTOS VON TÜRKEN!...
😰 🙄 😁
Ähnliche Themen
Wenn ein Deutscher von Türken kein Auto kaufen will ist es direkt schlimm usw. Man darf es nicht sagen!
Wenn ein Türke von Türken kein Auto kaufen will ist das ok bzw. normal 🙄
ICH würde auch NIE ein Auto von nem Türken kaufen (ich sage direkt dazu, es gibt auch ein "Paar" nette Türken) 😉
den mit dem Z8 hat ein kollege für mich gefunden. er ist händler und arbeitet mit div. bmw autohäusern zusammen und kauft die autos als paket einkauf... der meinte, dieser herr würde seinen z3 über einem autohaus verkaufen wollen, bzw. hats dem autohaus angeboten. und er hats dann mitgeteilt bekommen. der z3 von türken ist garnicht mehr im netz lol.
also für mich kommt kein 10w40 rein, weil ICH nur vollsynth in meine motoren verwende. m1 0w40(ob es kein vollsynth ist HC ists wohl eher) dennoch mineral öl kommt nicht rein. es verschlammt nur den motor...
hättet ihr mal den öl einfüllstutzen gesehen.... das sah schon lange nicht mehr appettitlich aus.
beim M52 gehts mir eher um den 2,8l. wenn ich mich für einen 2,8er entscheiden sollte, dann lieber den m52 weil er besser geht. dann kann ich auch die m50 AB montieren lassen und ne kennfeld optimierung machen lassen bei regelin. deswegen lieber m52.
gibt ja auch z2 coupe ab 1998. die müssten doch m52 sein oder? weil gibt doch den m52 erst ab 1999?
also du stellts wahnsinnig hohe anforderungen an an dein auto und denkst, dass du ahnung hast, aber in sachen öl hast du ja mal wirklich kein verständnis! 🙄
wir reden hier von motoren, die minimal 10 jahre alt sind! die guten alten m52 kannst du nicht mir irgendwelchen downsizing motörchen vergleichen! 😉
und check mal noch deinen letzten post! scheinst m52 und 54 nicht ganz außeinander halten zu können 😉
ps: alles nicht persönlich gemeint, aber nicht immer nur denken, dass nur einwas richtig ist!
Zitat:
Original geschrieben von Corlon
gibt ja auch z2 coupe ab 1998. die müssten doch m52 sein oder? weil gibt doch den m52 erst ab 1999?
Ich weiß nicht im Detail,ab wann das Z3 Coupe gebaut wurde mit dem M52B28,den es auch im E36 gab,aber der wurde nur bis 9/98 verbaut.
Ab 9/98 wars der M52B28TU,also der Motor ausm E46 mit Doppelvanos.Da kannste dein Ansaugbrückentuning schon knicken.
Du mußt also eins der allerersten Coupes erwischen und da gabs wohl ned ganz so viele.
Kann man aber alles über diverse Links selber rausfinden,bspw. den Online-ETK......
Und wenn 10W40 so schlecht und verschlammend sein sollte,wieso is meine Limo dann immer noch am laufen?Und warum schauts im Motor alles andere als schlammig aus?
Diese Verallgemeinerungen find ich wirklich klasse,weißt?
Es gibt Postings,da merkt man,das du dich auskennst,aber in ebensovielen Postings bekommt man genau das gegenteilige Gefühl.....hauptsache mal klug dahergeschwätzt.....is nix persönliches,is mir nur aufgefallen....
Edit:
Hab jetzt mal die Coupes auf mobile.de rausgesucht,die definitiv den M52B28 ausm E36 drinhaben:
BMW Z3 Sportwagen/Coupe 2.8,
BMW !!! Z3 Coupe 2.8 141kW - SUNROOF, NEW CLUTCH!!!,
BMW Z3 Coupe 2.8,
BMW Z3-2,8 coupe M-Sport-Paket el.S-Dach kpl.Service,
BMW Z3 Coupé,
BMW Z3 Coupe 2.8,
BMW Coupe,
BMW Z3 Coupe 2.8 , Klima , Leder , Sportsitze,
BMW Z3 Coupe 2.8
Farblich keine große Auswahl,da hier wohl sehr oft neben schwarz und silber nur noch rot bestellt wurde....und preislich sowohl zustandstechnisch sehr durchwachsen....viel Glück bei der Suche,wie gesagt.....ich zweifel daran,das du je ein passendes Z3 Coupe finden wirst,denn da gibts noch weniger,die in dein Suchmuster fallen wie E36 Coupes....
Greetz
Cap
also ich habe im kofferraum einen 5 liter kanister bei den jungen gefunden..... dieses hagebau billig öl... welches von alt ölen neu aufbereitet wird...(meine was dazu gelesen zu haben im öl fred)
also ganz ehrlich. ich kaufe mir keinen Z3 coupe welcher nun mal die grössten reihensechszylinder im petto hat um damit chillig zu fahren. damit will ich REINEN spass haben. ist ja auch dafür entwickelt von bmw.... wenn ich dann mir überlege so ein 10w40 mineral öl womit ich dann auf der bahn an der 250 kratze und das minuten lang.... neee sorry da wirds mir mulmig, dass der öl film reisst und das wird es bei einem 10w40! man hat wirklich brutalste schlammbildung schon am öl einfüllstutzen gesehen. zumal das öl 60k alt ist. ich ich würde nicht mal mit einem vollsynth eines der besten 60k fahren.... wenn der verkäufer hier im forum mitliesst bitte mal ne stellungnahme (Serkan B.) hauptmerkmal bzw. negativ punkt bei dem wagen/typen war einfach dass der im komplett kalten zustand das ding bis zum exotus in den roten bereich gezimmert hat.... 🙄 dann gabs von mir schimpfe als bmw liebhaber, worauf er dann platt meinte.... "ach sie haben keine ahnung von bmw. die motoren muss man hart ran nehmen, die kriegt man nicht kaputt" da bin ich komplett ausgetickt..... worauf ich dann meinte..... ich bin so einer der alle seine bisherigen bmw´s meist auf vmax fährt etc.. .ABER immer vorher mindestens 20km warmgefahren! z.B. wäre es ne omi oder opi gewesen, die den wagen ehh nur bis max 2500 drehen lassen, dann hätte ich den wagen direkt mitgenommen(gepflegter zustand mit scheckheft) weil da weiss ich, ist alles ok. dann muss ich halt die ersten kilometern recht früh öl wechsel machen alle 6000km´s und immer mit LM MotorClean. die ersten 30.000km´s das wäre dann kein problem gewesen. ihr wisst hoffe ich wie dickflüssig und zäh 10w40 im kalten zustand ist. und dann bei dem zustand des öles den motor drehen zu lassen finde ich tödlich für den motor. das öl kann seine "arbeit" erst mit dem erreichen der temp. tun..... salopp gesagt.
und zu den motoren bei 2,8er mir wäre auch der m54 willkommen so ists nicht. aber der m52 ist mir dann WENN ich die wahl haben sollte lieber. die vorteile liegen für mich auf der hand.
meine freunde, brabbeln mir einen vor.... "für das geld kriegst du nen e46 und haste nicht gesehen" ich will aber keinen e46.... diese baureihe werde ich komplett meiden! wenn dann später auf e9x aufsatteln... aber primär ganz klar e36 bzw. e36/7(Z3). wenn ich einen z.B. so wie jetzt aktuell nen sehr gepflegten z3 coupe sehe... dann kribbelt es in den fingern bei mir und mein puls geht in die höhe... wir waren letzten für einen kollegen nen 330i cab kaufen.... pff meint ihr die kiste hat mich vom hocker gehauen? obwohl FL, absolut volle hütte mit smg etc.... kann dem e46 nichts abgewinnen.. ok außer dem m3 aber sonst für mich uninteressant.
Hab oben noch was ergänzt und sorry,aber das bezüglich Öl ist bei dir offensichtlich Wunschdenken,ich fahre meine 320i Limo mit M52B20 nun schon 8 Jahre und die hat MINDESTENS 5 Jahre lang NUR das Castrol 10W40 gesehen und während dieser ÜBER 100tkm oft Vollgas und Vmax auf der Autobahn und auch oft den Begrenzer,nachdem er warmgefahren ist (und nein,nix mit Wassertemperaturnadel in der Mitte,sondern erst deutlich später....).....der Motor rennt immer noch einwandfrei und ist KEIN bischen verschlammt!
Ob das Öl in dem Z3 wirklich 60tkm drin war,vermutest du zudem nur.Kommt oft genug vor,das der alte Ölzettel einfach im Motorraum bleibt.Wissen tust du nix,daher werd ich auch nicht das Gegenteil behaupten,was ich übrigens mit KEINEM Wort getan habe....nur solltest du vorsichtig sein mit Vermutungen....davon wirfst du gerade hier verdammt viele um dich.....
Außerdem verlangt hier keiner von dir,das du dir nen E46 zulegst.....
Greetz
Cap
da gehen die meinungen nun mal auseinander..... ich bin nun mal da der anderen meinung.... was öl anbelangt.
was das auto anbelangt... sage ich ja der schmodder hat mich schon begrüßt... also werden die 60.000km schon stimmen. weil wenn du ein auto kaufen willst und siehst einen öl zettel wo schon 60.000k her ist... dann vermutest du nicht nur! dann wirst du dir denken!!! IST SO!
für mich ist die verbindung: baumarkt 10w40 und 60.000km absolut tödlich für den motor.. erst recht wenn man so mit dem motor umgeht. das wirst du mir nicht streitig machen. egal was du jetzt noch schreibst. name vom öl war Gecco 10w40... sind diese runderneuerten altöle.... sowas kommt in keinen hochdrehzahl motor.... aber jeder hat so seine meinung.
und diese ausreden von wegen " ja aber die motoren wurden in den spät 70ern/früh 80ern entwickelt damals gabs nicht die hightec öle wie heute.. deswegen ist 10w40 ok weils ab werk schon immer eingefüllt wurde... tjo gäbe es damals m1 0w40 new life, dann hätte man das zu 100% benutzt! fahr mal jetzt zum bmw händler zum öl wechsel.... die haben an der öl zapfe "0w40 castrol" und "5w30 castrol" dir wird automatisch bei bmw das 0w40 eingefüllt. weils nun mal besser ist für den motor und von 10w40 abgeraten wird.... wobei man über die kompetenz der bmw werkstätten in sachen öl streiten kann. fakt ist vollsynth öle werden empfohlen,. ich kanns selber seit 5 jahren bestätigen. die motoren laufen einfach besser mit dem 0w40 m1. ob mans glaubt oder nicht. und placebo effekt gilt nicht als argument. ich habe meine meinung geäußert und damit sollte man klar kommen. ich sage ja nicht, man soll kein 10w40 benutzen... nur wenn ICH ein auto kaufe, dann fühle ich mich wohler wenn die intervallen eingehalten wurden und am besten wenn auf dem zettel mindestens 5w40 steht.
Sowas würd ich da auch ned reinkippen und was ich vermute/denke bedeutet eben nicht,das es den Tatsachen entspricht.
Deien Meinung bezüglich 10W40 bezog sich oben zumindest noch auf ALLE 10W40 und da steht meine "Meinung" vor der Haustür.....das ist in meinen Augen keien Meinung,sonderne in handfestes Argument.Oder meinst du,ein M52 hält über 100tkm mit so nem Gecco-Öl durch?
Ich bezweifle es.....werde es aber auch nicht ausprobieren,der soll noch ne Weile laufen und das wird er.
Ach und das Cabrio wurde wohl knappe 500tkm mit nem 10W40 gefahren.Dafür aber ned so hoch gedreht,weils an Vmax grad mal 187 machte beim ersten Versuch.
Und der Motor sieht auch NICHT verschlammt aus.Jedenfalls ned schlimmer,wie das nach 500tkm eben der Fall ist.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Wenn ein Deutscher von Türken kein Auto kaufen will ist es direkt schlimm usw. Man darf es nicht sagen!Wenn ein Türke von Türken kein Auto kaufen will ist das ok bzw. normal 🙄
ICH würde auch NIE ein Auto von nem Türken kaufen (ich sage direkt dazu, es gibt auch ein "Paar" nette Türken) 😉
Hab meinen Compact auch von nem Türken gekauft. Was soll ich sagen ich würde ihm sofort wieder ein Auto abkaufen. Der hat mir bis auf den kaputten Fensterheber sofort gesagt was dran ist was gemacht wurde und was gemacht werden müsste.
Bei deutschen Verkäufern bin ich schon eher mal beschissen worden wie jetzt bei dem 328 touring. Der hat mir gesagt er wäre noch ein 2. schlüssel dabei womit man die Türen abschließen könnte wie ich das Auto geholt hab war nur ein schlüsel dabei und er nicht da. Paar Tage später am Telefon sagter er mir dann den 2. Schlüssel würde er mir noch zuschiken nach jetzt fast 2 wochen ist der Schlüssel immernoch nciht da und ich bezweifle das der noch kommt.
Von daher ich würde immer wieder ein Auto bei nem Türken kaufen und finde auch das man das nciht so sagen kann das man bei nem Türken kein Auto käuft. Es gibt bei Deutschen wie auch Türken arschlöcher die einen bescheißen.