328 vs clk 230k

BMW 3er E36

hallo,
wollte mir ein neuen gebrauchten wagen holen (coupe)
jetzt hab ich bischen geguckt im netz.
meine frage, welcher hat mehr platz, hinten, kofferraum(wegen kind)
welcher verbraucht weniger, hat bessere fahreigenschaften, beschleunigung.
mfg

Beste Antwort im Thema

Wie schon gesagt, ist das in aller erster Linie eine Preisfrage - ein wirklich schönes E36 Coupe kostet ca. 6-7000 Euro, ein CLK beginnt ab ca. 9000 Euro. Der CLK ist das qualitativ hochwertigere Auto, hat aber natürlich einen großen Leistungs/Sportlichkeitsnachteil, dafür aber die bekannten Mercedes-Tugenden. Verstehe nicht, warum sich BMW und Mercedes immer in die Haare kriegen, sind doch zwei völlig verschiedene Philosophien.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Willinger

Auch ist es sicherlich einfacher einen unverbastlten, ehrlichen C`LK zu finden, als einen vernünftigen BMW im orginal zustand mit ggf. M-Paket. Da sind zu vieel verbastlete auf dem Markt, leider!

Ist es nicht! Den CLK 200 Kompressor und den 230er hatte ich bei meiner Suche auch auf dem Radar. Die Preise für selbst schlecht ausgestattete CLK gehen aber dort erst los, zu welchem ich meinen gut ausgestatteten 323er touring

mit Gasumrüstung

gefunden habe. Glauben da scheinbar alle, die Kisten wären aus Gold...

Stephan

Naja, das Thema Platz im QP definiert wohl jeder etwas anders...😉 Ich finde alleine das einsteigen in ein QP eine Katastrophe, wenn da nicht der Sitz ganz vorne ist und man ihn nicht komplett vorklappt, dann bleibt man auch schon mal, gerne mit dem Schuh irgendwo hängen...🙁

Deine Antwort