325iA - mehrere Probleme
Hallo Leute,
vor kurzem erst habe ich mir einen E90 325iA gekauft, Baujahr 7/2005 mit echten 48.000km.
Als ich ihn abholen war im 210km entfernten Offenbach lief er wunderbar. Doch als ich zu Hause nach einer drei stündigen Fahrt noch hin und her gefahren bin trat das erste Problem auf:
An der Ampel angehalten als plötzlich der Motor anfing unrund zu laufen und sich zu schütteln, versucht Gas zu geben, Motor ging aus und MKL an. Beim nächsten Start ging er wieder ganz normal an und die MKL erlosch.
Das passierte nun mehrmals sporadisch.
Nächstes Problem:
Morgens den Motor angemacht und er klackerte und schlug. Zwei mal kurz Gas gegeben und es war weg. Hierzu habe ich auch eine Tonaufzeichnung, die ich euch gerne irgendwie vorführen möchte.
Problem Nummer 3:
Beim Kaltstart läuft der Motor unruhig und das Auto wackelt teilweise ein wenig. Nach circa einer Minute erreicht er dann die Leerlaufdrehzahl von 600upm und hält diese.
Auto wurde gestern vom Autohaus abgeholt um den Mist wieder gerade zu biegen.
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, was das alles sein könnte?
Zur Info: 8 Jahre lang im Besitz eines Rentners gewesen, der den Wagen 38.000km bewegt hat. Danach 3 Jahre lang im Besitz eines jungen Mannes gewesen, der den Wagen 9.000km bewegt hat.
Auf der Rückfahrt bin ich den Wagen ab und zu im hohen Drehzahlbereich gefahren bis hin zur Vmax, um den Motor freizublasen.
Liebe Grüße
144 Antworten
Las bloss die Finger vom E90 320i! Der Motor ist wirklich beschissen. E46 6Zylinder ist natürlich fein vom Motor her aber wenn du nicht viel selbst machen kannst auch nicht so toll da immer wieder was kaputt gehen kann.
Wie viel Budget hast du denn zur Verfügung?
335i ist zu teuer in der Anschaffung, sowie Unterhalt.
Habe 11.000€ zur Verfügung.
Ist der 320i wirklich so anfällig?
Die hatte. Häufig Steuerketten Probleme....
320d passt dir nicht so?
325i auf 320d wäre vong Laufkultur her ein Schritt zurück in die Steinzeit!!111elf!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@zoelle93 schrieb am 19. November 2016 um 23:48:06 Uhr:
335i ist zu teuer in der Anschaffung, sowie Unterhalt.Habe 11.000€ zur Verfügung.
Ist der 320i wirklich so anfällig?
Für das Budget bekommst du einen 318i Facelift. Für einen 320i Facelift solltest du das Budget nochmal aufstocken.
Ein 320i VFL bekommt man aber für 11000€ bestimmt.
Für 11000€ sollte sich doch ein 325i E90 VfL finden lassen. Zumindest gibt mir Mobile einiges an Treffern.
Bei dem Budget würde ich jedenfalls nicht nach E46 schauen. Vom Fahrwerk her ist der E90 jedenfalls deutlich haltbarer.
Es gibt schon welche. Aber es muss halt auch alles stimmen. Km, Ausstattung, Anbieter und vor allem der Umkreis. Max. 200km kann ich fahren.
Zitat:
@pluto1973 schrieb am 20. November 2016 um 14:48:07 Uhr:
Für 11000€ sollte sich doch ein 325i E90 VfL finden lassen. Zumindest gibt mir Mobile einiges an Treffern.
Bei dem Budget würde ich jedenfalls nicht nach E46 schauen. Vom Fahrwerk her ist der E90 jedenfalls deutlich haltbarer.
Definitiv!
Zitat:
@zoelle93 schrieb am 25. November 2016 um 10:47:16 Uhr:
Was haltet ihr denn von dem hier?https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235959149
@zoelle93
Ich finde, er sieht leicht ungepflegt aus, kann man aber schnell ändern 😉
Ansonsten hat er so die wichtigsten Dinge an Board.
156.000km wären meine Schmerzgrenze, aber dem Motor tut Fahren ja gut, wie du sicherlich schon gemerkt hast an deinem Ex-e90 😁
Ich würde ihn mir ansehen und darauf achten, dass er richtig Kalt startet... Thema Vanos - weißt du ja selber 😉 😁
Liebe Grüße,
Cano
PS: Ich bin auf der Arbeit und habe ne schlechte Internetverbindung, deshalb sehe ich nicht, wenn du mir in whatsapp schreibst, Keule 😛
War auch mein erster Gedanke, dass er - auf den Bildern zumindest - etwas ungepflegt aussieht. Aber wie du sagst, lässt sich das mit ein bisschen Arbeit ändern.
Mit dem relativ hohen KM-Stand seh ich ehrlich gesagt auch keine Probleme.
Danke für dein Feedback!
PS: Alles klar mein Guter! :-D
Das oben genannte Auto werde ich diese Woche zahlen und abholen.
Er lief echt gut und war - entgegen allen Anscheins - ziemlich gepflegt. Einziges Manko ist, dass wohl die Servo ein wenig quietscht bei voll eingeschlagenen Rädern. Ein Bekannter (der sich besser auskennt als ich) meinte jedoch, dass das nicht schlimm wäre und wir da ein bisschen Öl nachfüllen müssen.
Hab ihn auf 7.400€ runtergehandelt. Mit Winterreifen auf 17" BMW Felgen (müssen erneuert werden) und Sommerreifen auf 16" BMW Felgen (noch gut für eine Saison).
Klingt gut!
Bei aller liebe zum 6zylinder.
Ist trotzdem abnormal was man für so einen 6zylinder nach 10jahren noch zahlt(ich auch)
Hab für meinen mit 116tsd km 8.100 bezahlt. Mit fast gleicher ausstattung. Geht eigtl garnicht
😁 aber der 6ender *-* ist schon ne klasse für sich....
Viel Erfolg!!
Sauber!!!
Freu mich für dich 🙂