325i vs 320
hallo,
bin letztens ein rennen gefahren gegen ein 320 ..und ich bin mit meinem 325er und chip fast net weg gekommen...
was kann ich an meinem motor checken?
ich kenne den kerl und der hat 100pro nix am motor verändert..also 150ps orginal.
mfg
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Ansonsten sattel um auf den 318IS,der zieht den 320 sowas von ab 😁
😁 😁 😁
Vanosverkabelung im Kofferraum....wenn ich sowas schon wieder höre....hatten wir uns damals nicht auf WLAN geeinigt?
Spass beiseite....
Mit deinem 325er ist alles klar. Geht mir genauso wenn ich gegen meinem Kumpel mit 320er fahre. Er M52B20 ich M50B25. Ich komm zwar vorneweg, aber nicht so zügig wie man das meinen möchte. Wie schon erwähnt wurde ist der 320er kürzer übersetzt....muss man da noch mehr sagen?
Und wenn Du's nicht glaubst, lass wirklich den Fehlerspeicher auslesen. Fehler von der Vanos werden dort abgelegt, zumindest wenn Du ein Siemens Steuergerät hast. Nur das speichert nämlich Fehler der Vanos ab (mechanisches klemmen). Wenn Du ein Bosch Steuergerät hast, kann BMW das händisch testen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Vanosverkabelung im Kofferraum....wenn ich sowas schon wieder höre....hatten wir uns damals nicht auf WLAN geeinigt?
Spass beiseite....
Mit deinem 325er ist alles klar. Geht mir genauso wenn ich gegen meinem Kumpel mit 320er fahre. Er M52B20 ich M50B25. Ich komm zwar vorneweg, aber nicht so zügig wie man das meinen möchte. Wie schon erwähnt wurde ist der 320er kürzer übersetzt....muss man da noch mehr sagen?
Und wenn Du's nicht glaubst, lass wirklich den Fehlerspeicher auslesen. Fehler von der Vanos werden dort abgelegt, zumindest wenn Du ein Siemens Steuergerät hast. Nur das speichert nämlich Fehler der Vanos ab (mechanisches klemmen). Wenn Du ein Bosch Steuergerät hast, kann BMW das händisch testen.Gruß
Thomas
Der Wagen hat keine Vanos......Bj.91......
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Ansonsten sattel um auf den 318IS,der zieht den 320 sowas von ab 😁
Wenigstens einer der sich auskennt.
Möchte aber noch hinzufügen das der 318iS auch noch einiges weniger an Benzin verbraucht.
KawaHeizer
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Wenigstens einer der sich auskennt.
Möchte aber noch hinzufügen das der 318iS auch noch einiges weniger an Benzin verbraucht.KawaHeizer
*lol*😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also bei Chris und Mir war ein kleiner Unterschied😁 Er war immer vorne,nur halt net sooooo weit😉
gruß
Das kann eigentlich nur daran liegen das der Chris seine Handbremse nicht aufgemacht hat oder er wollte dich nicht zu sehr frustrieren.
KawaHeizer
Zitat:
Das kann eigentlich nur daran liegen das der Chris seine Handbremse nicht aufgemacht hat oder er wollte dich nicht zu sehr frustrieren.
KawaHeizer
Du must es ja wissen😁
Zitat:
KawaHeizer
Im VW Forum hatten wir mal das Thema mit den Bremshamstern.... (ähnlich hier VANOS im Kofferaum)
Die Bremshamster ziehen die Beläge nach dem Bremsen wieder von den Scheiben.
Und wenn du nicht lieb zu deinen Bremshamstern bist dann bremsen Sie dich die ganze Zeit....
😁
Rigero, der Chip bringt 30 PS, kann sein das der Auspuff da auch noch was macht, wenn ich Super Plus tanke sogar nochmal 3 PS. meine beschleunigung liegt bei 7.0-7,1 sec. da gibts auch nix zu deuteln das war auf einer Teststrecke in Rüsselsheim. Nein es ist kein Astra es ist ein compact ! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Westi1978
Rigero, der Chip bringt 30 PS, kann sein das der Auspuff da auch noch was macht, wenn ich Super Plus tanke sogar nochmal 3 PS. meine beschleunigung liegt bei 7.0-7,1 sec. da gibts auch nix zu deuteln das war auf einer Teststrecke in Rüsselsheim. Nein es ist kein Astra es ist ein compact ! ;-)
ahh jemand aus meiner ecke oder was
Zitat:
Original geschrieben von Westi1978
nen chip der beim sauger 30 PS bringt? wäre mir mal ganz neu, beim 330d vielleicht, aber nicht beim 323ti, sonst hätte den ja jeder drin und würde generell alle 328 versägen oO
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
nen chip der beim sauger 30 PS bringt? wäre mir mal ganz neu, beim 330d vielleicht, aber nicht beim 323ti, sonst hätte den ja jeder drin und würde generell alle 328 versägen oO
30 ps könnten wir beide auch gut gebrauchen was 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
30 ps könnten wir beide auch gut gebrauchen was 😁
klar =D wahrscheinlich gibts den chip für 90 € bei ebay, machen wir ne sammelbestellung? 😉 😁 *rofl*