325i oder 325 xi
Hi Leute
Habe so verschiedenes betreffend dem 325i Touring und 325xi Touring lesen dürfen.
Nun da in der Zwischenzeit schon ein paar Leute so ein Teil besitzen, würde ich gerne die ersten Berichte und Erfahrungen von euch hören....!
Danke für eure Tipps....
Gruss
mpogi
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mpogi
Ich habe noch eine Frage zu den Felgen, ausser die Original BMW, gibt es noch andere Felgen aus dem Zubehör...
Kann man nicht einfach 18" Felgen ohne Mischbereifung haben ??
Aus dem Zubehrhandel kann man 18" ohne Mischbereifung montieren mit entsprechender ABE.
Aber was ist denn so schlimm an der Mischbereifung?
Zum 325(x)i: Hast beim beim Allradler mal an einen Diesel gedacht?
Zitat:
Zum 325(x)i: Hast beim beim Allradler mal an einen Diesel gedacht?
In der Schweiz ist der Liter Diesel zuweilen ca. 10-12 Cents teurer als der Liter SuperPlus, da fällt einem der Entscheid zum Umstieg etwas schwerer als in anderen Ländern. Abgesehen davon hat der Dieselmotor in der Schweiz nach wie vor ein schlechtes Image, obwohl er etwas im Vormarsch ist.
@smhu: Ok, das wußte ich net. Dann ist es keine Frage mehr.
Zitat:
Dann ist es keine Frage mehr.
@gerd-ch behauptet, dass es sich trotzdem lohnt, in der CH einen Diesel zu fahren. Der Sprung vom 325xi (Basismodell der Xdrive) zum 330xd (teuerstes Spitzenmodell und einziger 4x4 Diesel) dürfte zudem den Minderverbauch nicht wirklich aufwiegen. Bei 330xi und 330xd ist es wohl auch Geschmacks- und weniger Preisfrage
Ähnliche Themen
Ja, sorry aber ich stehe auf V6 Benziner, ich ziehe Motorensound dem Drehmoment und Newtonmeter eines Diesel vor..!
Und betreffend dem Verbrauch, wie schon erwähnt bei uns in der Schweiz ist der Diesel teurer und betreffend dem Verbrauch, na ja wenn man sich schon so ein Auto leistet sollte der Verbrauch zweitrangig sein... ;-)
Betreffend der Mischbereifung, ich finde nichts schlimmes daran, war nur mal so ne Frage....!
Bei einem 325i verstehe ich die Mischbereifung, jedoch bei einem Allradler macht sie nicht sehr viel Sinn oder ?
Vielleicht verstehe ich da auch etwas falsch .. ;-)
Gruss
mpogi
PS: Bin für weitere Tipps betreffend meinem Neukauf sehr dankbar ;-)
Für alle die, die ihren BMW in der Schweiz privat gekauft haben, sind 10% Rabatt realistisch ?
Ich habe bis jetzt 9% gehört, aber ich habe so das Gefühl man kann da noch ein bisschen mehr rausholen ?
Wie war eure Erfahrung ?
Thanks ;-)
Zitat:
Wie war eure Erfahrung ?
Ich hatte 6% Rabatt plus Flottenrabatt meines Arbeitgebers. Mehr als 6% scheint mir nicht ganz realistisch, da ich gehört habe, dass BMW CH eine maximal 6% Rabatt- Parole ausgegeben haben soll.
Zitat:
Bei einem 325i verstehe ich die Mischbereifung, jedoch bei einem Allradler macht sie nicht sehr viel Sinn oder
Unter idealen Bedingungen ist der Allradler ja fast ein Heckler und für Kurven können Reifen fast nie bereit genug sein. ich habe auch die 255 Mischbereifung (vor allem wiel mir die Serienfelgen nicht gefallen haben und die 161er gerade mal so durchgingen) und finde schon, dass die zumindest nicht stört
Das wäre in etwa meine Konfiguration ;-)
Ihr könnt ja mal euren Senf dazugeben und mir Tipps dazu geben, wäre euch dankbar dafür.
Was ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist Automat und oder nur 325i anstelle des X-Drive....!
Brauche dafür noch eine Probefahrt um mich zu einem oder anderem zu überzeugen...!
Fahrzeug-Konfiguration
325xi Touring E91
Lackierung, Interieur und Felgen
Leder Dakota schwarz
Sparkling Graphit Metallic
LM-Räder Doppelspeiche 161 m.Mischb. 17"
Editionen + Pakete
Paket Dynamik + Advantage 7AP
Komfortpaket 7RS
Sonderausstattungen
Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von Paket Dynamik + Advantage)
Aussenspiegelpaket 313
Entfall Modellschriftzug
Exterieurumfänge in Wagenfarbe 321 Standard
Dachreling
Gepaeckraumpaket
Fussmatten in Velours
Innenspiegel autom.abblendend (Bestandteil von Komfortpaket)
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Paket Dynamik + Advantage)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Interieurleisten Alu Laengsschliff fein 4AD
Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von Komfortpaket) 4AE
Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Paket Dynamik + Advantage)
Park Distance Control (PDC) hinten (Bestandteil von Komfortpaket) 507
Nebelscheinwerfer 520 Standard
Regensensor (Bestandteil von Komfortpaket)
Xenon-Licht (Bestandteil von Paket Dynamik + Advantage)
Adaptives Kurvenlicht 524
Klimaautomatik (Bestandteil von Komfortpaket)
Geschwindigkeitsregelung m.Bremsfunktion (Bestandteil von Komfortpaket) 544
Lichtpaket (Bestandteil von Paket Dynamik + Advantage) 563
Radio BMW Professional (Bestandteil von Komfortpaket) 663
HiFi Lautsprechersystem 676
M Lederlenkrad (Bestandteil von Paket Dynamik + Advantage) 710
Indiv.Sonnenschutzverglasung 761
Kommt gut mit der Ausstattung, ausser einem "anständigen" Navi fehlt da nichts. Alu Längschliff mit Leder Dakot Schwarz udn M-Lenkrad sieht sehr schön aus (habe das auch so bestellt und geliefert bekommen...:-))
Betreffend den Felgen überlege ich mir gerade die 17" Radialspeiche(160) oder die 18" (162) mit Mischbereifung..
Was ratet ihr mir ?
Wie ist der Komfort bei der 18" mit Mischbereifung auf einem 325ix ?
Danke und Gruss
mpogi
Bin einen 330i ohne Sportfahrwerk und mit 18 Zoll Reifen probegefahren. Komfort war auf der Landstrasse ok, allerdings hat man auf der Autobahn jede Welle gespürt. Ich persönlich würde die 17 Zoll Felgen vorziehen, die 160er sehen super aus, als pflegeleichtere Alternative finde ich auch die 159er absolut gelungen. Solltest du die Entscheidung später bereuen, kannst immer noch 18 Zoll Felgen kaufen und die 17 Zöller im Winter fahren..
Gruss von einem Alfa Fahrer ;-)
bowmore