325i N53: Noxem 129
Hallo zusammen,
Ich bin aktuell am überlegen mir den Noxem 129 einzubauen. Über legal / illegal möchte ich nicht aufgeklärt werden, das Thema ist bekannt. Fahre den Wagen jetzt seit ca. 55tkm mit den typischen NOX Codes (+ NOX Kat Alterung) somit denke ich dass der Kat "hinüber" ist. Wirkliche Probleme macht der Wagen nicht, kenne es zumindest nicht anders als so wie es jetzt ist.
Nun ist jetzt die Frage ob er mit dem Noxem wieder im Magermix etc läuft und ob er dann "besser geht" bzw welche Vorteile für mich dabei rausspringen. Wenn schon jemand von euch den Noxem verbaut hat, könnt ihr ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht da lassen.
Danke 😉
428 Antworten
@TigraDirk und @Stampede330i wo kommt ihr denn her? Ich habe wohl dasselbe Problem und würde mich freuen wenn sich mal jemand meinen 330i N53 anschauen und auch mal mit dem Tester die Werte anschauen könnte. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit.
Antwort gerne auch per PN :-)
Zitat:
@xcedition schrieb am 23. April 2023 um 17:17:44 Uhr:
@TigraDirk und @Stampede330i wo kommt ihr denn her? Ich habe wohl dasselbe Problem und würde mich freuen wenn sich mal jemand meinen 330i N53 anschauen und auch mal mit dem Tester die Werte anschauen könnte. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit.Antwort gerne auch per PN :-)
Mit den Werten kenne ich mich nicht so aus. Fehler auslesen und alles ist kein Problem.
Ich komme aus nähe Duisburg.
Gruß Dirk
Hi Dirk. Danke für die schnelle Rückmeldung. Sind ein paar km. Komme aus Göttingen
Ähnliche Themen
Zitat:
@xcedition schrieb am 23. April 2023 um 18:07:46 Uhr:
Hi Dirk. Danke für die schnelle Rückmeldung. Sind ein paar km. Komme aus Göttingen
Jep 300 Kilometer.
Das wird nix.
Gruß Dirk
Heute Morgen ist zum ersten Mal in meinem Besitz die MKL angegangen, allerdings nur wegen der Falschluft
Siehe Video
Hab bei mir auch den Kit von Raluno costums, erst hat es funktioniert, nach ne Woche gabs wieder Gemisch Fehler und ruckel. Bin mal gespannt ob es mit der Modifikation der Membrane bei dir besser wird
Zitat:
@Ramsi4711 schrieb am 28. April 2023 um 17:02:13 Uhr:
Neue Membrane kam heute erst an, baue ich Samstag ein.
Super, dann kannst du heute den Ring auf Ring verkleben dann kann das bis Samstag schön aushärten.
Aber arbeite bitte sauber und Ring auf Ring schön plan anlegen, wie meine Bilder es zeigen.
Gruß Dirk
Zitat:
@TigraDirk schrieb am 28. April 2023 um 17:06:51 Uhr:
Zitat:
@Ramsi4711 schrieb am 28. April 2023 um 17:02:13 Uhr:
Neue Membrane kam heute erst an, baue ich Samstag ein.Super, dann kannst du heute den Ring auf Ring verkleben dann kann das bis Samstag schön aushärten.
Aber arbeite bitte sauber und Ring auf Ring schön plan anlegen, wie meine Bilder es zeigen.
Gruß Dirk
Genau, den Ring klebe ich heute, den Rest am Samstag
Schneidest du den Ring von der alte Membrane ab und klebst du auf die neuen oder klebst du was anderes dran ?
Zitat:
@Tony99 schrieb am 28. April 2023 um 17:28:58 Uhr:
Schneidest du den Ring von der alte Membrane ab und klebst du auf die neuen oder klebst du was anderes dran ?
Ja richtig, nur brauchst du den eigentlich nicht abschneiden sondern nur mit dem Fingernagel drunter gehen und ab hebeln, der ist nicht so fest.
Gruß Dirk
Zitat:
@Ramsi4711 schrieb am 28. April 2023 um 20:17:25 Uhr:
So… Ring geklebt.
Das sieht doch sehr gut aus.
Aber mach den Ring oben sauber sobald der hart geworden ist so das keine Rückstände auf die dichtfläche ist.
Musst du jetzt nicht machen mach es morgen wenn alles hart ist.
Gruß Dirk