325i mit Diff vom 318i wie lange haltbar?

BMW 3er E36

Hallo Freunde,
Ich Schau mir morgen einen umgebauten 318i zum 325i an.
Wirklich sehr viel gemacht, Gutachen liegt vor wäre jetzt aber zu viel um zu erzählen.
Ich hab selber nicht viel technisches know how, aber man(n) liest ja immer so mit.
Meine Frage: Diff und ich glaub der Antriebsstrang bzw Kardanwelle wurden vom 318i drinnen gelassen, um den Durchzug zu erhöhen. Die Vmax sinkt auf ca. 210km/m aber der Durchzug ist halt enorm! Dazu kommt, dass das gute Stück Fächerkrümmer, Komplette Sportauspuffanlage, Software und kennfeldoptimierung hat. Ca. 240 Pferdchen müssten drinne sein. Um auf meine Frage zurück zu kommen, hält der Antriebsstrang vom 318i das aus? Ps der Verkäufer fährt nach seinen Abgaben schon 2 Jahre mit dem Umbau rum... Er würde aber noch den Antriebsstrang (Diff+Antriebswelle ) vom 2 5er mit dazu geben...

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@bertuslav6
Aha....ein anderes Auto....und dem haste so den Motor zerlegt?

Wird dir bei nem M50 oder M52 ned passieren,die können als Höchstdrehzahl 7200,erst ab da fangen die Ventile mit flattern an....sollte man aber nicht bei kaltem Öl machen,aber so kriegt man jeden Motor klein.

Greetz

Cap

Aha bei ständigem fahren im roten Bereich auf der bahn bei einem gechippten M50 ist es also unmöglich den Verschleiss so hoch zu führen das man Probleme mit dem Teil bekommt?! 🙄

mann,mann studier erst mal die Materie bevor du du Theorien wiederlegen willst 😉

Oder noch besser leg dir als aller erstes was über 150PS beim E36 zu,dann können wir weiterreden,da ohne erfahrung nix läuft bei so Diskussionen.Jahrelange Mitgliedschaft in nem Theorieclub ist auch keine erhobene Qualifikation.Erfahrungswerte zählen.

Nochmal,wir reden hier nicht von einem Serien M50.Sondern von einem gechippten und womöglich sogar noch ohne individuelles kennfeld,Da ist allerhöchste Vorsicht angesagt wenn da ständig hochtouring gefahren wird,da flamt es einem innerhalb kürzester Zeit die Ventile ab.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Beim Sprint ist ja leider inzwischen jeder 150 PS Turbo-Kompaktwagen so schnell wie ein 325i.
Ich kanns auch vergrößern,wenn du ne Sehschwäche hast. 🙂

Greetz

Cap

Sprint und Durchzug gleich???Das sind 2 paar Schuhe.Keine Angst ich brauch keine Sehhilfe wie manch ein anderer

Für den schnelleren Sprint brauchst du den besseren Durchzug.

Manche verstehens ohne Erklärung,manche nicht einmal mit.

Greetz

Cap

Wenn du das so meinst,wirds schon stimmen ,mein Freund unter Durchzug versteh ich was anderes aber ich will mit dir jetzt nicht das ein mal eins durchgehen.Wird mir auch allmählich zu blöd in dem Forum......90% wissen net mal,wie man Bmw schreibt aber auf Einstein tun .

Könnt ihr euch bitte woanders streiten und hier nicht den Thread verunstalten?