ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i lässt sich nicht auslesen

325i lässt sich nicht auslesen

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 15:45

Grüßt euch, kann einen M50b25tu nicht auslesen. Mit Icarsoft und INPA erscheint immer der Fehler, dass die Kommunikation zum Steuergerät nicht möglich ist.

Hier mal die Kabel die ich verwende:

https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?...

https://smile.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?...

Habe eine andere Batterie dran, da das Auto länger stand. EWS ist aus der DME raus, weis nicht ob es eine Rolle spielt.

Was kann man denn noch versuchen? Tippe stark darauf dass es an den Kabeln liegt, bin aber unsicher.

VG

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe bei meinem OBDII / USB-Kabel Pin 7+8 überbrückt.

Danach funzte alles einwandfrei. Ich habe aber nicht die mitgelieferte Software benutzt, sonder die, die bei einem Utuber empfohlen wurde. Er erklärte auch, dass Pin 7+8 gebrückt werden müssen.

USB ist soweit ich das noch weiß schon mal NICHT gut, da sollte besser ein COM Anschluß dran sein, USB kann gehen, muß aber nicht bzw. macht Probleme.

Und dann funktioniert selbstverständlich OBD 2 NICHT..!

Für den E36 brauchst du zwingend ein ADS Interface...!

Zitat:

@E36S16 schrieb am 22. Februar 2022 um 09:18:32 Uhr:

USB ist soweit ich das noch weiß schon mal NICHT gut, da sollte besser ein COM Anschluß dran sein, USB kann gehen, muß aber nicht bzw. macht Probleme.

Und dann funktioniert selbstverständlich OBD 2 NICHT..!

Für den E36 brauchst du zwingend ein ADS Interface...!

Wenn ich die vorherigen Links richtig deute, dann hat er die richtigen Adapter, nur die Pin-Brücke fehlt.

 

Guck dir mal dieses Video an. Nach der Anleitung hat bei mir alles bestens geklappt. Ich kam in ALLE Steuergeräte rein, um die Werte auszulesen.

In meinem Fall musste ich den Fehlerspeicher zweier ABS-Sensoren löschen.

Beim BMW E36 machst du das..???

Welches Video eigentlich?

D-Can steht doch auf dem Kabel. Funktioniert doch nicht für E36.USB wird auch nicht funktionieren.

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 12:14

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 23. Februar 2022 um 20:01:47 Uhr:

Zitat:

@E36S16 schrieb am 22. Februar 2022 um 09:18:32 Uhr:

USB ist soweit ich das noch weiß schon mal NICHT gut, da sollte besser ein COM Anschluß dran sein, USB kann gehen, muß aber nicht bzw. macht Probleme.

Und dann funktioniert selbstverständlich OBD 2 NICHT..!

Für den E36 brauchst du zwingend ein ADS Interface...!

Wenn ich die vorherigen Links richtig deute, dann hat er die richtigen Adapter, nur die Pin-Brücke fehlt.

Guck dir mal dieses Video an. Nach der Anleitung hat bei mir alles bestens geklappt. Ich kam in ALLE Steuergeräte rein, um die Werte auszulesen.

In meinem Fall musste ich den Fehlerspeicher zweier ABS-Sensoren löschen.

Welches Video?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 9:44

Folgendes muss gemeint sein:

https://youtu.be/sp6YIYOn4wU?t=177

Da geht es aber nicht um e36 mit ihrem ADS Anschlüssen.

Das was da besprochen wird ist wohl das BJ Übergangsproblem was Doit mit einem Adapter löst.

Aber das passt nicht für den e36

Wobei ich bei meinem 325er auch mit Doitauto anfangs nicht auslesen konnte. Erst als ich eine ältere Version von In*a drauf machte konnte ich auf alles zugreifen. Das Programm ist da ziemlich empfindlich. Es braucht ein ADS Interface, dien richtige SW, und am besten den alten Anschluss am Rechner. USB bekommen manche zum laufen, viele aber auch nicht

Stimmt. Das I...A muss auch passen.

Daher hab ich noch D.S was ich im Moment aber nicht ans laufen kriege.

Welche Version von I...A nutzt du für ältere?

ED**BAS = 6.4.3

IN*A = 5.0.1

WINE*** = 2.61

NCS = 3.0.5

NCS_EXPE*T = 3.0.8

So steht es zumindest drauf. Nutze es nur noch sehr selten

Verdammt, ich hab auch 5.01. Aber immer Probleme bei der DME 3.1 beim e34. Da kommen immer Fehler IRF oder so wenn ich die Drehzahl erhöhe, im Standgas geht alles astrein, nur beim Gas geben steigt I... aus und muss mit Ok wieder frei gegeben werden.

Wenn du da Plan von hast komm ich mal per PN:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i lässt sich nicht auslesen