ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i E90 springt nicht mehr an (plötzlich)

325i E90 springt nicht mehr an (plötzlich)

AC Schnitzer 3er E90, BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 16:45

Halli Hallo, also gestern sprung mein Auto noch ohne Probleme an.. (hatte es nur angemacht um Scheibenwischer zu wechseln) also bin nicht mal gefahren. Heute auf einmal nichts mehr.. habe mal 2 Videos im Anhang hoffe es kann einer helfen.

 

Selbst beim 30tigen Versuch, nie passiert irgendwas. Radio usw läuft alles ohne Probleme nur Motor startet halt nicht.

 

Im Cockpit leuchtet Motorkontrollleuchte und Service leuchte.

 

Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 16:48

Batterie ebenfalls geprüft & zur sicherheit mal Überbrücken versucht. Ohne Erfolg

Ich vermute mal das der Anlasser hängt bzw. defekt ist

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 23:47

Zitat:

@alecm schrieb am 20. Dezember 2020 um 18:02:30 Uhr:

Ich vermute mal das der Anlasser hängt bzw. defekt ist

Danke dir schon mal für die schnelle Antwort :)

Ich werde morgen mit einem Kollegen erstmal Fehlercodes auslesen lassen, allerdings ist uns bewusst das wir dort nicht angezeigt bekommen werden, falls der Anlasser defekt ist. Aber schonmal um andere Sachen auszuschließen.

 

Komisch war das ich wo ich die letzte fahrt gemacht hatte (vor 3 Tagen) kurz vorm ankommen zuhause mein Auto ganz komisch abgebremst und beschleunigt hatte, ebenfalls leuchtete DTC bzw blinkte enorm schnell an und aus. Was ich noch NIE hatte, dachte halt es liege eventuell an dem Fehler. Aber naja einfach mal sachen nacheinander ausschließen.

 

 

 

Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 11:13

Also das Problem ist der Anlasser! Nach klopfen funktioniert es wieder teilweise, wie tausche ich diesen am besten, geht auch nur reinigen?

Lg

Also laut Reparaturanleitung muss der Ansaug demontiert werden. Reinigen wird nichts bringen mach den neu dann hast Ruhe.

Und;ausgelesen?

Die MKL war/ist ja an - ist das geklärt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i E90 springt nicht mehr an (plötzlich)