ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i E90 LCI Abblendlicht (Xenon) rechts ausgefallen

325i E90 LCI Abblendlicht (Xenon) rechts ausgefallen

BMW
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 20:00

Hallo,

bei meinem Auto fällt das Abblendlicht rechts aus. Beim Anlassen leuchtet die rechte Seite nicht voll, das Licht ist rosa eingefärbt und leuchtet dann nur gelb. Während der Fahrt schaltet es aus und wird dann wieder neu gestartet, um irgendwann dann gänzlich auszufallen (Warnmeldung). Kurzes aus und wieder anschalten startet die Prozedur von vorne. Ist da höchstwahrscheinlich der Brenner defekt, oder könnte es auch das Steuergerät sein? Mein Fahrzeug ist Bj. 2008, 160.000 km. Bislang wurden nur Tagfahrlichtringe ersetzt.

Danke für die Antworten bereits im Voraus.

VG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Also wenn die Birne schon lila leuchtet dann ist die schon mal am verrecken. Dadurch das bei dir eine D1S Birne verbaut ist ist an der Birne das Zündteil mit dran deswegen würde ich als erste die Birne tauschen. Und nach 12 Jahre und 160000KM wäre es eine Überlegung wert ob man nicht gleich beide ersetzt damit es nicht zu Farbunterschieden kommt oder eine heller und die andere dunkler leuchtet.

Du könntest es aber auch ausprobieren indem du die Birnen quertauschst.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 21:39

Zitat:

@alecm schrieb am 15. Dezember 2020 um 20:09:29 Uhr:

Also wenn die Birne schon lila leuchtet dann ist die schon mal am verrecken. Dadurch das bei dir eine D1S Birne verbaut ist ist an der Birne das Zündteil mit dran deswegen würde ich als erste die Birne tauschen. Und nach 12 Jahre und 160000KM wäre es eine Überlegung wert ob man nicht gleich beide ersetzt damit es nicht zu Farbunterschieden kommt oder eine heller und die andere dunkler leuchtet.

Du könntest es aber auch ausprobieren indem du die Birnen quertauschst.

Danke Dir. Werde wenn dann beide tauschen, die andere Seite würde wahrscheinlich sowieso irgendwann auch den Geist aufgeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i E90 LCI Abblendlicht (Xenon) rechts ausgefallen