325i Cabrio --- Normal statt Super?

BMW 3er E36

Hallölle....

wollte mal fragen ob dies was ausmacht?
BMW 325i Cabrio BJ 93
Muss ich irg. beschädigungen befürchten?
LG

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich verlosen sie das Normalbenzin, weil sie´s anders nicht mehr loswerden.

Gruß
OrigIS 

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ja, geringer Mehrverbrauch und etwas Leistungseinbuße. Evtl auch geringere Laufruhe.

Aber warum sind die da so unflexibel? Ich meine, Super und Normal kostet ja wirklich das gleiche... Kapier ich nicht. 😕
Bürokratie at its best.

Da kann ich dir nur zustimmen😉

Das ist ganz einfach warum die so unflexibel sind. Die müssen die Tanks vom Normalbenzin leerkriegen, weil das nämlich keiner mehr tankt seitdem Super und Normal gleich viel kosten. Und schließlich wollen die das Normalbenzin so schnell wie möglich abschaffen, damit auch in diese tanks super und super plus rein kann.

eigentlich ganz einfach.😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

1000 Liter frei Haus?
Stell ich mir interessant vor. Tanklaster vor die Garage? 😁

Oder direkt eine Pipeline bis in den heimischen Vorgarten??? 😁

Hi also du kannst benzin tanken aber dann musst du damit rechnen das er bei höheren Geschwindigkeiten zu klopfen anfängt. Auf deutsch Frühzündungen macht und das ist nicht gut für den Motor.Dashalb Bespiel: Du hast ein wagen der Super braucht mit dem darfst du nur hoch tanken also Super Plus, nicht runter tanken auf benzin so habe ich es in meiner Ausbildung gelernt.

Aber solang der Motor eine Klopfregelung hat (und das hat er), dann klopft er auch nicht.
Allerdings wird er wohl geringfügigen Leistungsverlust hinnehmen müssen, aber wenn ich 1000l Sprit geschenkt bekäm ....😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Da kann ich dir nur zustimmen😉

Das ist ganz einfach warum die so unflexibel sind. Die müssen die Tanks vom Normalbenzin leerkriegen, weil das nämlich keiner mehr tankt seitdem Super und Normal gleich viel kosten. Und schließlich wollen die das Normalbenzin so schnell wie möglich abschaffen, damit auch in diese tanks super und super plus rein kann.

eigentlich ganz einfach.😉

Also das hat mit der Oktanzahl zu tun Benzin hat 95 Oktan und Super 98 Oktan,hoffe die Zahlen stimmen aber gut. Die Oktanzahl ist die zündwilligkeit des benzins, 95 Oktan z.B. entzündet sich bei 50 C' und 98 Oktan z.B. entzündet sich bei 60C'. Also das ist nur ein Bespiel um es verständlich zu machen. Natürlich sind die Gradzahlen viel höher.

@jaybecks: Du bist da in der Zeile verrutscht:

Normal bleifrei: ROZ 91
Super bleifrei: ROZ 95
Super+: ROZ 98
V-Power: ROZ 100
(Autogas: ROZ 110 😁)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@jaybecks: Du bist da in der Zeile verrutscht:

Normal bleifrei: ROZ 91
Super bleifrei: ROZ 95
Super+: ROZ 98
V-Power: ROZ 100
(Autogas: ROZ 110 😁)

Ja sorry habe geschrieben hoffe das die Zahlen stimmen. Danke für die schnelle Verbesserung.

Zitat:

Original geschrieben von SirNiceOne

Ja ka ich hab da so nen dooffen Gutschein von meiner Tankstelle hier gewonnen...

Das würde mich auch ärgern - mein Mitleid ist dir Gewiss. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Zitat:

Original geschrieben von SirNiceOne

Ja ka ich hab da so nen dooffen Gutschein von meiner Tankstelle hier gewonnen...
Das würde mich auch ärgern - mein Mitleid ist dir Gewiss. 😉

Der Threadersteller könnte ja den Gutschein verschenken, dann wäre das Problem gelöst...😁 Ich tanke gerne 1000 Liter Normalbenzin....😎

ich würde es verkaufen. müsste er dennoch gut geld für den gutschein bekommen

Vielleicht ist der Gutschein nur 1 Monat gültig, dann bräuchte der arme TE doch Leute, die ihm helfen beim Tanken 😁

Ansonsten würde ich den Gutschein so lang wie's geht aufheben, da der Sprit ja bestimmt nicht billiger wird 😉

Deine Antwort