325e / winterauto --> RIP

BMW 3er E21

ich hatte es ja schon ein einem thread angedeutet und bilder versprochen...

also erstmal ne kurze erklärung:
mir ist mit zugegebenermaßen schlechten reifen und platten tonnenlagern auf einer breiten, autobahnähnlichen bundesstraße das heck ausgebrochen und naja den rest werdet ihr euch anhand der bilder denken können 🙁

es war ein 325e mit winterpacket und sonst ned viel ausstattung; bj 86 und bis samstag kurz vor 11 hatte er dem alter nach guten lack und war auch sonst bis auf tonnenlager und nen paar kleinigkeiten bis dahin entsprechend ganz gut in schuss

kompliment an bmw insbesondere mein treues winterautochen --> mir ist ABSOLUT NICHTS PASSIERT!!!!!!

wer interesse an irgendwelchen teilen hat --> pn an mich... hab heute schon ne menge heimgekarrt, morgen will ich noch auspuff und kat holen, dann wird er verschrottet

front1

front2

front3

heck

seite

front seitlich

22 Antworten

machst du dir Gedanken zu einem Überschlag?
Einen intakten e30 C dazu zu bewegen, bedarf schon einiges an zusätzlicher "Fremdeinwirkung"!
Aber die Bügel haben bei Abflug auch nur dann einen schützenden Sinn, wenn sie auf relativ harten Untergrund auftreffen.
Wenn sich das Auftreffen im Acker vollzieht, steckt auch der Bügel im Dreck; für die Köpfe der hinteren Insassen gilt dann das gleiche.
Vorne schützt der verstärke Windschutzscheibenrahmen sehr gut.
Ich will es zwar nicht ausprobieren, hab aber bislang noch keine Meldungen zu solchen spezifischen Unfällen und Risiken beim e30 Cabbi gehört.
Gruß Jochen

hmm , mich würden aber auch mal crashtest´s generell übern e30 interessieren , hat da einer was ?

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

Hast du eine Anzeige bekommen?
Gruß Jochen

ich weiss ned ob du das damit meinst... ich soll für einen selbstverschuldeten unfall 3 punkte bekommen und 75 euro zahlen :-/

hab ja außer der leitplanke und damit der stadt keinen sonst geschädigt

gruß cabbiman

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

ich weiss ned ob du das damit meinst... ich soll für einen selbstverschuldeten unfall 3 punkte bekommen und 75 euro zahlen :-/
hab ja außer der leitplanke und damit der stadt keinen sonst geschädigt

gruß cabbiman

Ja das ist nun mal so...

Ich hatte 97 nen Knutscher mit ner Leitplanke und bin aber gleich weiter gefahren-2 Tage später standen die Herren in grün da und haben mein Auto sichergestellt. Zu Schaden gekommen ist bei mir auch niemand-nur die Planke hat paar Kratzer abbekommen. Habe aber 7 Punkte wegen Unfallflucht bekommen und 200 Mark durfte ich zahlen für die Planke!