325d: Verbrauch zu hoch
Hallo,
fahre ein E91 325d Bj. 07 184000km.
Mein Verbrauch ist zur Zeit sehr hoch hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Also bei einem vollen Tank komme ich 600km weit das wars dann auch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Lauter klasse Aussagen 🙄
Vor allem mal wieder von einem...Die Aussage "Dann hätte ein 318d/16d whatever auch gereicht..." ist sowieso lächerlich.
Darf doch jeder mit seiner Kiste fahren wie er will. Und wenn einer im M3 mit 80 auf der Landstraße rumschleicht, was dann? Geht doch keinen was an.... Versteh ich nicht sowas.Und nur weil bestimmte Leute hier nen bestimmten Verbrauch nicht erzielen können kommen dann so Aussagen, die rein auf Provokation aus sind, wie von unserem Achmet. Aber bist ja schon länger nicht mehr negativ aufgefallen, wurde ja mal wieder Zeit.
So jetzt schreibe ich mal Klartext, so langsam reichts mir mit dir.
Aber du fällst zum Glück nur positiv auf, ja?!
Wie gesagt, es ist MEINE Meinung und die muss nicht mit deiner übereinstimmen.
Wenn dir das nicht passt, dann übergehe meinen Kommentar einfach.
Du stürzt dich auch immer auf Kommentare von Leuten welche du virtuell nicht leiden kannst.
Na ja, als du noch deinen 335i hattest ging mir deine Großkotzart richtig auf den Sack. Da waren bei dir alle Dieselfahrer und Leute mit Chiptuning Idioten usw. Bist schon ein ganz toller Typ, aber seitdem du Yaris fährst bist du wenigstens etwas runter gekommen vom hohen Ross.
Und zum Verbrauch, ich denke ob die Angabe realistisch ist kann ich wohl besser beruteilen als du, da ich die gleiche Motorisierung habe.
Du und deine dämlichen Unterstellungen, es ging nie darum jemanden zu provozieren!
Das tust du aber indem du anderen hier mit fahschen Namen provozierst.
Und er nennt sich hier Hamed und nicht Achmet, aber stimmt... du vehälst dich ja stets korret, es sind immer die anderen und immer wieder die gleichen.
So Typen wie du können auch nur bei solchen Themen und Kaufberatungen was beitragen, sobald es technisch wird kommt dann nicht mehr viel von dir.
Vielleicht solltest du mal im Yaris Forum nachschauen ob da mehr Gleichgesinnte zu finden sind die immer deiner Meinung sind.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ryder_b
Auf diese Aussage habe ich nur gewartet 🙄Zitat:
Und wenn ich immer so schleiche, dann reicht eigentlich auch ein 318d.
LOL 😁 Fährst du wohl einen 318d? 😁😁😁
Zitat:
Darf doch jeder seine Meinung haben, oder soll ich dich vorher anschreiben und fragen was ich schreiben soll damit es dir recht ist?!?! 🙄
Lauter klasse Aussagen 🙄
Vor allem mal wieder von einem...
Die Aussage "Dann hätte ein 318d/16d whatever auch gereicht..." ist sowieso lächerlich.
Darf doch jeder mit seiner Kiste fahren wie er will. Und wenn einer im M3 mit 80 auf der Landstraße rumschleicht, was dann? Geht doch keinen was an.... Versteh ich nicht sowas.
Und nur weil bestimmte Leute hier nen bestimmten Verbrauch nicht erzielen können kommen dann so Aussagen, die rein auf Provokation aus sind, wie von unserem Achmet. Aber bist ja schon länger nicht mehr negativ aufgefallen, wurde ja mal wieder Zeit.
Zitat:
Lauter klasse Aussagen 🙄
Vor allem mal wieder von einem...Die Aussage "Dann hätte ein 318d/16d whatever auch gereicht..." ist sowieso lächerlich.
Darf doch jeder mit seiner Kiste fahren wie er will. Und wenn einer im M3 mit 80 auf der Landstraße rumschleicht, was dann? Geht doch keinen was an.... Versteh ich nicht sowas.Und nur weil bestimmte Leute hier nen bestimmten Verbrauch nicht erzielen können kommen dann so Aussagen, die rein auf Provokation aus sind, wie von unserem Achmet. Aber bist ja schon länger nicht mehr negativ aufgefallen, wurde ja mal wieder Zeit.
So jetzt schreibe ich mal Klartext, so langsam reichts mir mit dir.
Du stürzt dich auch immer auf Kommentare von Leuten welche du virtuell nicht leiden kannst.
Na ja, als du noch deinen 335i hattest ging mir deine Großkotzart richtig auf den Sack. Da waren bei dir alle Dieselfahrer und Leute mit Chiptuning Idioten usw. Bist schon ein ganz toller Typ, aber seitdem du Yaris fährst bist du wenigstens etwas runter gekommen vom hohen Ross.
Und zum Verbrauch, ich denke ob die Angabe realistisch ist kann ich wohl besser beruteilen als du, da ich die gleiche Motorisierung habe.
Du und deine dämlichen Unterstellungen, es ging nie darum jemanden zu provozieren!
Und er nennt sich hier Hamed und nicht Achmet, aber stimmt... du vehälst dich ja stets korret, es sind immer die anderen und immer wieder die gleichen.
So Typen wie du können auch nur bei solchen Themen und Kaufberatungen was beitragen, sobald es technisch wird kommt dann nicht mehr viel von dir.
Vielleicht solltest du mal im Yaris Forum nachschauen ob da mehr Gleichgesinnte zu finden sind die immer deiner Meinung sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
So jetzt schreibe ich mal Klartext, so langsam reichts mir mit dir.Zitat:
Lauter klasse Aussagen 🙄
Na ja, als du noch deinen 335i hattest ging mir deine Großkotzart richtig auf den Sack. Da waren bei dir alle Dieselfahrer und Leute mit Chiptuning Idioten usw. Bist schon ein ganz toller Typ, aber seitdem du Yaris fährst bist du wenigstens etwas runter gekommen vom hohen Ross.Und zum Verbrauch, ich denke ob die Angabe realistisch ist kann ich wohl besser beruteilen als du, da ich die gleiche Motorisierung habe.
So Typen wie du können auch nur bei solchen Themen und Kaufberatungen was beitragen, sobald es technisch wird kommt dann nicht mehr viel von dir.Vielleicht solltest du mal im Yaris Forum nachschauen ob da mehr Gleichgesinnte zu finden sind die immer deiner Meinung sind.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ..
40-0 Steff............Aufschlag Enrico..... 😁
Zitat:
Sie ist ja auch korrekt. Was will ich mit einem 30d wenn ich ständig versuche den Verbrauchsrekord einzustellen? Oder ich sag es anders: Sich mit einem extrem niedrigen Verbrauch beim 25d oder 30d brüsten der aber bei weitem nicht die Teilnahme am Verkehr unter normalen Bedingungen wiederspiegelt ist nicht konstruktiv und hilft den Fragestellern nicht.
Ich kann machen, was ich will, ich kriege ihn einfach nicht über 8,9 Liter (höchster, jemals von mir ermittelter Durchschnittsverbrauch unter ungünstigsten Bedingungen - Winter, viel Kurzstrecke, viel Stadtverkehr mit Stop and Go). Auf langen Autobahnstrecken und bei gleichmäßig 130 km/h liegt er deutlich unterhalb von 7 Litern.
Eine Sparkiste ist der 325d jedenfalls nicht. Das sollte jedem klar sein. Das gilt für alle Sechszylinder, ob Benzin oder Diesel. Da zählen eben andere Werte.
Was das Gezanke hier zu suchen hat, weiß ich allerdings nicht.
@ Gurkengräber
Einspruch
Dazu reicht einfach eine Fahrt ins Ausland.
Meine niedrigsten Werte habe ich in der Schweiz eingefahren. Ja 120 auf der Bahn und 80 auf der Landstraße (oder noch ärgere Limits)... das hat nichts mit schleichen zu tun.
Da lief der 25D deutlich unter 6L/100.
In die andere Richtung ging es mal rauf bis 12-Stadt und schnelles Fahren auf der AB- nach 200km 24L nachgetankt.
Aber wenn mir einer sagt das Ding läuft locker mit 6L und dabei noch Hochgeschwindigkeitsfahrten drin zu haben.... ich denke nicht.
Bis Richtgeschwindigkeit gehts aber (mehrfach getestet).
Wo wir grade dabei sind: die kleinen fangen ab 100 so langsam an zu saufen.
Getestet mit nem 169er Panda (60PS) und nem 99er Lupo (50PS) als Benziner.
Versucht mann dauerhaft 130 zu fahren: 6,5-7,5L/100 das konnte der 25D besser
LG MV12
Gelöscht.... Das geb ich mir nicht 😁
Ließ denn der Herr Hirn regnen?? Du bist auf einem guten Weg! Bleib hart und gib alles! Weiter so! 😁
Zitat:
Nur weil DU das noch nicht gesehen hast, muss das doch nicht heißen dass der andere lügt?Zitat:
Das sind mal realistische Werte... ich schaffe auch meistens um die 800-850km und dann muss ich zur Tanke.
Bei immer unter 6 Liter wären das über 1000km Reichweite... das habe ich auf meinem BC noch nie gesehen... das höchste waren 980km als ich auf dem eine lange Strecke gemütlich Autobahn gefahren bin.... Das sind aber keine Alltagswerte.
1000km Reichweite hatte ich sogar beim 35i schon drauf stehen und musste nach gut 900km tanken, und? 😉 Alles eine Frage des Gasfußes. Und wenn der betreffende Schreiberling sehr defensiv und langsam fährt kann das schon sein. Auch wenns bei den allermeisten in der Praxis anders aussieht 😉
da haste aber schon ein Kanisterchen nachgefüllt ?? 😉😉😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von MV12
@ GurkengräberEinspruch
Dazu reicht einfach eine Fahrt ins Ausland.
Meine niedrigsten Werte habe ich in der Schweiz eingefahren. Ja 120 auf der Bahn und 80 auf der Landstraße (oder noch ärgere Limits)... das hat nichts mit schleichen zu tun.
Da lief der 25D deutlich unter 6L/100.
In die andere Richtung ging es mal rauf bis 12-Stadt und schnelles Fahren auf der AB- nach 200km 24L nachgetankt.Aber wenn mir einer sagt das Ding läuft locker mit 6L und dabei noch Hochgeschwindigkeitsfahrten drin zu haben.... ich denke nicht.
Bis Richtgeschwindigkeit gehts aber (mehrfach getestet).Wo wir grade dabei sind: die kleinen fangen ab 100 so langsam an zu saufen.
Getestet mit nem 169er Panda (60PS) und nem 99er Lupo (50PS) als Benziner.
Versucht mann dauerhaft 130 zu fahren: 6,5-7,5L/100 das konnte der 25D besserLG MV12
Naja wie ich weiter oben schrieb ist mir das in Spanien und in Frankreich auch gelungen. Aber da bin ich halt ausschließlich durch die Gegend geschlichen (schnurgerade Autobahn, kein Verkehr und dann nur 100? Bin fast an nem Herzinfarkt krepiert!), aber in Deutschland ist das einfach unrealistisch. Selbst wenns etwas voller ist geht 120 immer. Nur halt nicht konstant. Mal 90, mal 100, mal 130 und dann wieder 100. DAS ist normal. Es sei denn man hängt sich hinter einen LKW.
Zitat:
Darf doch jeder seine Meinung haben, oder soll ich dich vorher anschreiben und fragen was ich schreiben soll damit es dir recht ist?!?! 🙄Zitat:
Auf diese Aussage habe ich nur gewartet 🙄
So wie du deine Sichtweise haben darfst, darf ich sie anzweifeln, oder nicht? Ein Forum lebt von Diskussionen.
Abgesehen davon geht es mir gar nicht um deine Meinung, sondern viel mehr wie du argumentierst!
Ich würde gerne wissen, was so verwerflich daran ist, wenn man mit stark motorisierten Fahrzeugen auch ein Auge auf den Verbrauch wirft? Mich würde es tierisch fuchsen, wenn mein Diesel mich nur 600km weit bringt. Das mag für den Kurzstreckenfahrer nicht weiter dramatisch sein, auf der Langstrecke ist das teilweise ein Nervfaktor!
Im Umkehrschluss lt. deiner Meinung müssten doch dann die Leute, die meist schnell und forciert fahren, den stärksten bzw. einen der stärkeren Motoren nehmen, oder nicht? Wie viele von denen siehst du wirklich in einem M3 rumfahren?
Du kannst deine Meinung haben und ich bin der letzte, der sie dir abspricht. Aber fange bitte nicht an, Kausalzusammenhänge zu ziehen, die argumentativ gegen Null gehen.
Zitat:
So wie du deine Sichtweise haben darfst, darf ich sie anzweifeln, oder nicht? Ein Forum lebt von Diskussionen.Zitat:
Darf doch jeder seine Meinung haben, oder soll ich dich vorher anschreiben und fragen was ich schreiben soll damit es dir recht ist?!?! 🙄
Abgesehen davon geht es mir gar nicht um deine Meinung, sondern viel mehr wie du argumentierst!
Ich würde gerne wissen, was so verwerflich daran ist, wenn man mit stark motorisierten Fahrzeugen auch ein Auge auf den Verbrauch wirft? Mich würde es tierisch fuchsen, wenn mein Diesel mich nur 600km weit bringt. Das mag für den Kurzstreckenfahrer nicht weiter dramatisch sein, auf der Langstrecke ist das teilweise ein Nervfaktor!Im Umkehrschluss lt. deiner Meinung müssten doch dann die Leute, die meist schnell und forciert fahren, den stärksten bzw. einen der stärkeren Motoren nehmen, oder nicht? Wie viele von denen siehst du wirklich in einem M3 rumfahren?
Du kannst deine Meinung haben und ich bin der letzte, der sie dir abspricht. Aber fange bitte nicht an, Kausalzusammenhänge zu ziehen, die argumentativ gegen Null gehen.
Das passt bei Dir aber auch nicht so richtig zusammen. Von 600km (was ja ~10l Durchschnitt entspräche) redet hier keiner. Der 25d und 30d ist locker gut für 7,2 oder auch hohe 6l Werte. Aber die hier zum Teil propagierten Niedrigwerte im niedrigen 5er Bereich bringen die meisten Leute eher zum schmunzeln. Und genau darum geht es. Mit dem 6 Zylinder Diesel von BMW kann man sparsam fahren. Aber wer die Kiste mit 5,5l oder so bewegt ist ein Verkehrshindernis. Wie gesagt, bei konstant 90 ohne Steigung und Verkehr vielleicht, aber unter realistischen Bedingungen eher nicht.