325d: Verbrauch zu hoch

BMW 3er E91

Hallo,

fahre ein E91 325d Bj. 07 184000km.
Mein Verbrauch ist zur Zeit sehr hoch hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Also bei einem vollen Tank komme ich 600km weit das wars dann auch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Lauter klasse Aussagen 🙄
Vor allem mal wieder von einem...

Die Aussage "Dann hätte ein 318d/16d whatever auch gereicht..." ist sowieso lächerlich.
Darf doch jeder mit seiner Kiste fahren wie er will. Und wenn einer im M3 mit 80 auf der Landstraße rumschleicht, was dann? Geht doch keinen was an.... Versteh ich nicht sowas.

Und nur weil bestimmte Leute hier nen bestimmten Verbrauch nicht erzielen können kommen dann so Aussagen, die rein auf Provokation aus sind, wie von unserem Achmet. Aber bist ja schon länger nicht mehr negativ aufgefallen, wurde ja mal wieder Zeit.

So jetzt schreibe ich mal Klartext, so langsam reichts mir mit dir.

Aber du fällst zum Glück nur positiv auf, ja?!

Wie gesagt, es ist MEINE Meinung und die muss nicht mit deiner übereinstimmen.

Wenn dir das nicht passt, dann übergehe meinen Kommentar einfach.

Du stürzt dich auch immer auf Kommentare von Leuten welche du virtuell nicht leiden kannst.

Na ja, als du noch deinen 335i hattest ging mir deine Großkotzart richtig auf den Sack. Da waren bei dir alle Dieselfahrer und Leute mit Chiptuning Idioten usw. Bist schon ein ganz toller Typ, aber seitdem du Yaris fährst bist du wenigstens etwas runter gekommen vom hohen Ross.

Und zum Verbrauch, ich denke ob die Angabe realistisch ist kann ich wohl besser beruteilen als du, da ich die gleiche Motorisierung habe.
Du und deine dämlichen Unterstellungen, es ging nie darum jemanden zu provozieren!
Das tust du aber indem du anderen hier mit fahschen Namen provozierst.
Und er nennt sich hier Hamed und nicht Achmet, aber stimmt... du vehälst dich ja stets korret, es sind immer die anderen und immer wieder die gleichen.
So Typen wie du können auch nur bei solchen Themen und Kaufberatungen was beitragen, sobald es technisch wird kommt dann nicht mehr viel von dir.

Vielleicht solltest du mal im Yaris Forum nachschauen ob da mehr Gleichgesinnte zu finden sind die immer deiner Meinung sind.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy1983

Also
Winter sind es 17 Zoll mit ausreichendem Druck
Sommer sind es 19 Zoll und der Druck passt auch
Wartung wird rechtzeitig durchgeführt
Landstraße normales Tempo mit einer Ampel wird nicht viel gebremst.

Ich würde mal zum 🙂 fahren und mal durchchecken lassen 😉

Ich schaffe knapp 800 Kilometer mit einer Tankfüllung mit Stadt,Autobahn und Landstrassen,und Kurzstrecken!Fahre nen 325dA LCI 2010er!

Das sind mal realistische Werte... ich schaffe auch meistens um die 800-850km und dann muss ich zur Tanke.
Bei immer unter 6 Liter wären das über 1000km Reichweite... das habe ich auf meinem BC noch nie gesehen... das höchste waren 980km als ich auf dem eine lange Strecke gemütlich Autobahn gefahren bin.... Das sind aber keine Alltagswerte.

das wollte ich am Samstag überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Das sind mal realistische Werte... ich schaffe auch meistens um die 800-850km und dann muss ich zur Tanke.
Bei immer unter 6 Liter wären das über 1000km Reichweite... das habe ich auf meinem BC noch nie gesehen... das höchste waren 980km als ich auf dem eine lange Strecke gemütlich Autobahn gefahren bin.... Das sind aber keine Alltagswerte.

Nur weil DU das noch nicht gesehen hast, muss das doch nicht heißen dass der andere lügt?

1000km Reichweite hatte ich sogar beim 35i schon drauf stehen und musste nach gut 900km tanken, und? 😉 Alles eine Frage des Gasfußes. Und wenn der betreffende Schreiberling sehr defensiv und langsam fährt kann das schon sein. Auch wenns bei den allermeisten in der Praxis anders aussieht 😉

Ähnliche Themen

Und bis Samstag kannst du mal in Geheim Menü rein gehen und deine Wassertemperatur bei der Fahrt ablesen. Nach 8km sollte man schon 85 - 91 Grad erreichen und dann auf gehen um die Temperatur zu halten. Ist dies nicht der Fall, so ist einer oder beide (bei Automatik) Thermostate im Arsch.

Je niedriger der erreichte Wert um so mehr Sprit wird verbraucht weil der Wagen versucht auf Temperatur zu kommen. Damit kannst du schon mal die Thermostate checken.

Eine Anleitung wie du ins Menü 07.0 für Kühlwasser Temp. kommst, findest du z.B. hier (hier wird 08.0 gezeigt)

Link

oder hier

Zitat:

1) Kilometerrücksetzknopf drücken und gleichzeitig Radio-Stellung an (mit Schlüssel drehen oder aber den Start-Knopf drücken).

2) Es erscheint 01-Fhzg-Nr im Display am Tacho, dort wo normalerweise die Temperatur steht.

3) Jetzt drückt man in regelmäßigen Abständen bis 19 - es erscheibt LOCK ON.

4) Es geht wieder zurück auf 01-Fhzg-Nr - dann drückt man bis zu einer gewissen Zahl. Man muss die letzten 5 Zahlen der Fahrgestellnummer ermitteln - z.b. 53912 = 5+3+9+1+2 = 20 - dann drückt man halt bis 20 - die jeweilige Zahl, die bei dir summiert wird!

5) Es kommt erneut zu 01-Fhzg-Nr. - nun drückt man bis 07 und wartest -> es erscheint die TEMP.!

Als ich mit meinem in Spanien für ein war Wochen war (und auf dem Hin- und Rückweg durch Frankreich musste) hab ich mal 5,9l geschafft auf insgesamt 6.000km. Inkl. Fahrten durch Städte usw.. Innerhalb Deutschlands sind solche Werte aber utopisch. So 6,5l aufwärts ist realistisch. Wenn man die Motörchen (25d und 30d) aber "artgerecht" bewegt steht mindestens eine 7 vor dem Komma.

Zitat:

Nur weil DU das noch nicht gesehen hast, muss das doch nicht heißen dass der andere lügt?

Zumindest dehnt er die Wahrheit ziemlich stark. 😉 5,x sind vielleicht bei konstanten 90 oder von mir aus 100 auf der Landstraße drin, ohne Steigungen und Ampeln. Alles andere ist fragwürdig. Ich bin einmal die A3 von Köln bis Frankfurt mit konstanten 120km/h gefahren (leer, Reifendruck ok, 17" Felgen, Wartungsintervalle eingehalten), der Tempomat war die ganze Zeit über drin. Und der Verbrauch lag bei 6,8.

Im Mix liegt unser 325d jetzt bei knappen 8 Litern, wenn viel Stadtverkehr dabei ist, auch mal knapp über 8 Liter.
Letztes WE Bremen - Hannover und zurück, immer zwischen 120 und 150 Km/h hatte ich 5,2 Liter als Durchschnitt.
Es ist ein E91 mit 17 Zoll Winterreifen.
Das geht schon, einfach laufen lassen und nicht mit voll durchgetretenem Pedal beschleunigen.

Zitat:

Zitat:

1000km Reichweite hatte ich sogar beim 35i schon drauf stehen und musste nach gut 900km tanken, und? 😉 Alles eine Frage des Gasfußes. Und wenn der betreffende Schreiberling sehr defensiv und langsam fährt kann das schon sein. Auch wenns bei den allermeisten in der Praxis anders aussieht 😉

Habe ich geschrieben das er lügt?!?!?! NEIN! Nur er hatte geschrieben er braucht IMMER unter 6 Liter.

Ich habe nur geschrieben das es keine Alltagswerte sind, man kann diesen Wert (unter 6 Liter) erreichen aber dann darf kein Stadtverkehr und keine zügige Fahrweise dabei sein.

Und wenn ich immer so schleiche, dann reicht eigentlich auch ein 318d.

Ich habe im Schnitt (Autobahn, Stadt und Landstraße) meistens einen Verbrauch von 6,8 bis 7,8Liter.

Zitat:

Auf diese Aussage habe ich nur gewartet 🙄

Ui, mein Auto hat die gleich schlechte Angewohnheit wie ich zeitweise.
Es säuft mehr als viele andere.. 🙂😛

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ui, mein Auto hat die gleich schlechte Angewohnheit wie ich zeitweise.
Es säuft mehr als viele andere.. 🙂😛

Und meiner erst,bei den sonnigen tagen mehr als im regen und schnee,uups wir haben ja kein schnee hier 😁😁

Naja, n bisschen Römerle ist das schon, George...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Naja, n bisschen Römerle ist das schon, George...😉😁

Bisschen?ich würde mal sagen total Römerle mein freund 😁🙂

Ich muß nochmal dahin,Hammer 😁😉🙂

Danke
die letzten Beiträge haben mir sehr geholfen bei meinem Problem.

Zitat:

Zitat:

Habe ich geschrieben das er lügt?!?!?! NEIN! Nur er hatte geschrieben er braucht IMMER unter 6 Liter.
Ich habe nur geschrieben das es keine Alltagswerte sind, man kann diesen Wert (unter 6 Liter) erreichen aber dann darf kein Stadtverkehr und keine zügige Fahrweise dabei sein.
Ich habe im Schnitt (Autobahn, Stadt und Landstraße) meistens einen Verbrauch von 6,8 bis 7,8Liter.

Enrico ein Freund von mir fährt Yaris. Der schafft sogar 1500 Km und das alles nur mit Gasgefühl... 😉 Meiner liegt immer zwischen 6,8 - 9,0 Liter. Je nach Fahrweise. 225/40/17 Winterreifen und 255 Ps.

Deine Antwort