325d Modell 2011 oder 320d Modell 2013?

BMW 3er

Hallo zusammen,
möchte bald meinen ersten BMW kaufen, soll ein 3er Touring Diesel sein, 'leicht' gebraucht.
Ich stehe jetzt grundsätzlich vor der Wahl einen 325d (6Zyl) vom Frühjahr 2012 oder ein neues Modell 320d Bj. Ende 2012 oder Anfang 2013 zu kaufen. Der Preis wäre annähernd gleich (ca. 35T), Ausstattung beim 325d natürlich besser (Navi Prof. statt Business, Leder , Automatik etc.)
Fahre jährlich 30.000 km. Wenn uns die Ökos in Zukunft das Autofahren mit den Spritpreisen und der Steuer verleiden wollen, könnte der 3 Liter Diesel relativ teuer werden (CO2-Ausstoss etc.) oder wie seht Ihr das?
Eure Meinungen sind willkommen, Danke!
Gruß
ZIGAN2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zigan2

Hallo zusammen,
möchte bald meinen ersten BMW kaufen, soll ein 3er Touring Diesel sein, 'leicht' gebraucht.
Ich stehe jetzt grundsätzlich vor der Wahl einen 325d (6Zyl) vom Frühjahr 2012 oder ein neues Modell 320d Bj. Ende 2012 oder Anfang 2013 zu kaufen. Der Preis wäre annähernd gleich (ca. 35T), Ausstattung beim 325d natürlich besser (Navi Prof. statt Business, Leder , Automatik etc.)
Fahre jährlich 30.000 km. Wenn uns die Ökos in Zukunft das Autofahren mit den Spritpreisen und der Steuer verleiden wollen, könnte der 3 Liter Diesel relativ teuer werden (CO2-Ausstoss etc.) oder wie seht Ihr das?
Eure Meinungen sind willkommen, Danke!
Gruß
ZIGAN2

Find den neuen hässlich wie die Nacht, kauf dir also den alten^^

19 weitere Antworten
19 Antworten

wenns um die Limo gegangen wäre, hätte ich den 325d genommen.

Beim Touring sieht die Sache anders aus. Der neue ist in meinen Augen um Längen schöner- Ich konnte mich optisch mit dem e91 nie anfreunden, der F31 ist ein wunderschöner Touring, der viel viel moderner wirkt. Ich würde da nicht lange überlegen.

Ich würde im Moment sogar rein aus Optikgründen den F31 dem F30 vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

wenns um die Limo gegangen wäre, hätte ich den 325d genommen.

Beim Touring sieht die Sache anders aus. Der neue ist in meinen Augen um Längen schöner- Ich konnte mich optisch mit dem e91 nie anfreunden, der F31 ist ein wunderschöner Touring, der viel viel moderner wirkt. Ich würde da nicht lange überlegen.

Ich würde im Moment sogar rein aus Optikgründen den F31 dem F30 vorziehen.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich würde den F31 und F30 eher in die Multiplaecke stellen. Dieses Auto ist so derart hässlich und ein möchtegern 5er, dass ich dem Designer eigentlich nur Verachtung schenken möchte 😁 Und dann die Front...wer hat sich das ausgedacht?^^

Moin,

welches Fahrzeug schöner ist, kann man kaum diskutieren. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Ich sehe dass so:
Falls dich der 6-Zylinder reizt ..... dann nimm ihn jetzt !.
In einigen Jahren, wenn wir noch höhere Spritpreise, PKW-Maut etc. haben, kaufst Du eh keinen R6 mehr. Ausserdem stirbt diese Gattung Motor leider aus und wird wohl nur noch teureren Modellen vorenthalten bleiben, deren Leistung Richtung 300 Ps und mehr geht.
Denkst Du eher wirtschaftlich (30000 Km / Jahr, Wiederverkauf) kommst Du am 320d nicht vorbei.

Aber grundsätzlich ist es doch toll, wenn man solche "Probleme" hat.
Bauch: 325d
Vernunft: 320d
Wer will schon immer vernünftig sein........?

Gruß
Franzose

fahr beide Probe.

Deshalb fahre ich jetzt neben dem e91 325d einen neuen Mercedes C350cdi.
Weil ich einfach gefahren bin und das im Vergleich für MICH beste gewählt habe...

Walu