ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325Ci Cabrio: Radio an trotz Schlüssel abziehen

325Ci Cabrio: Radio an trotz Schlüssel abziehen

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. März 2020 um 15:17

Hallo Leute,

1. seit einem halben Jahr habe ich das Problem, dass das Radio nur noch manuell ausgeht. Früher ging es auch automatisch beim Schlüssel abziehen...

2. Im Cabrio ist ja das Handschuhfach auch durch die Zentralverriegelung abgesperrt. Meines geht sehr oft einfach nicht auf. Ich muss dann ca 20 mal hintereinander auf und absperren bis es klickt und es Handschuhfach geöffnet werden kann.

Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen Fahrzeug ist ein E46 325 ci Cabrio Erstzulassung 2002 (Vorfacelift)

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du Codierungen geändert?

Zitat:

@CabBuddy schrieb am 5. März 2020 um 15:17:21 Uhr:

Hallo Leute,

1. seit einem halben Jahr habe ich das Problem, dass das Radio nur noch manuell ausgeht. Früher ging es auch automatisch beim Schlüssel abziehen...

2. Im Cabrio ist ja das Handschuhfach auch durch die Zentralverriegelung abgesperrt. Meines geht sehr oft einfach nicht auf. Ich muss dann ca 20 mal hintereinander auf und absperren bis es klickt und es Handschuhfach geöffnet werden kann.

Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen Fahrzeug ist ein E46 325 ci Cabrio Erstzulassung 2002 (Vorfacelift)

Lg

Das Handschuhfachschloss wird durch einen Microschalter beim Abschließen mit verriegelt. Die Konstruktion ist leider nicht für die Ewigkeit gemacht, so das das Schloss dann oft nicht mehr aufsperrt.

Man kann das mit Teflon Spray schmieren es hält aber nie lange. Entweder neues Schloss kaufen oder Mikroschalter still legen.

Man kann das Schloss dann nur noch manuell auf und abschließen erspart sich aber das nervige herumprobieren wenn es sich nicht mehr öffnen lässt.

Das Zündplus vom Radio läuft ja über das Zündschloss somit sollte es dann auch ausgehen.

Themenstarteram 5. März 2020 um 18:03

Ich habe schon diverse Sachen in mein Auto ein codiert, wüsste aber nicht inwiefern das Codieren das Ausschalten des Radios tangieren sollte :/

Das heißt also dass in diesem Fall das Zündschloss die Spannung nicht mehr ausschaltet?

Zitat:

@CabBuddy schrieb am 5. März 2020 um 18:03:16 Uhr:

Ich habe schon diverse Sachen in mein Auto ein codiert, wüsste aber nicht inwiefern das Codieren das Ausschalten des Radios tangieren sollte :/

Das heißt also dass in diesem Fall das Zündschloss die Spannung nicht mehr ausschaltet?

Mit dem Codieren hat das nichts zu tun. Es kann ggf. an einem Defekt vom Zündschloss liegen sein, ich glaube aber eher das es am Radio liegt wenn das Zündschloss noch normal funktioniert.

Themenstarteram 5. März 2020 um 19:54

Na dann passt das ja gut, Bau mir morgen ein Xtrons ein *.*

Deine Antwort