ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325 xi VTG Stellmotor anlernen?

325 xi VTG Stellmotor anlernen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 18:02

Hallo Leute,

Bitte schimpft nicht sofort,ich habe nirgendswo lesen können,ob der stellmotor angelernt werden muss oder nicht.

Mit Inpa kann ich es zwar kalibrieren,weiss jetzt nicht ob es damit erledigt ist.

Hintergrund: VTG stellmotor war defekt,aus der bucht eins gekauft,eingebaut,fehler war weg.nach 2 Wochen hab ich jetzt ein Brummen im ganzen getriebe, bis die Fehler kommen ABS DTC ALLRAD AUSGEFALLEN. dann geht dieses Brummen auch weg.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Der 325xi hat meines Wissens keinen Turbo, somit auch keinen VTG Stellmotor. Meinst du eventuell den Stellmotor für die variable Nockenwellenverstellung?

er meint mit VTG das Verteilergetriebe aufgrund seines xdrive

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 23:16

Schuldige,genau ich meine das Verteilergetriebe

Der Stellmotor muß nicht angelernt werden! Der Ölwechsel im Verteilergetriebe muß dagegen zurück gesetzt werden!

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 13:35

Genau,ölwechsel hatte ich schon gemacht.dann wird der stellmotor einen weg haben

Es befindet sich im inneren eine Zahnradspindel, die sich wahrscheinlich abgenutzt hat! Den Motor mal offnen und schauen, ob es daran liegt.

Foto!

65752be4-6f9e-4c5c-b486-1f5853dc976e
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 15:03

Alles schon ausprobiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325 xi VTG Stellmotor anlernen?