ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 325 km/h wie ist das möglich?

325 km/h wie ist das möglich?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. März 2022 um 9:33

Es gibt einen in der Türkei, der mit seinem Audi S6 TDI 325 kmh laut Tacho schafft.

Auf seinem Instagram Profil sieht man zahlreiche Videos dazu.

Ich frage mich, wie ist das möglich? Selbst wen man 20 kmh Toleranz abzieht, schafft er über 300 kmh mit einem Diesel.

Was meint ihr dazu?

Bild
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mit einem Porsche oder getunten RS6 aber einen S6 TDI so überzüchten, dass er es schaft ist für mich dämlich. Das Auto wird nicht lange halten.

Vielleicht hat sein Diesel mehr als 450 PS, dann könnte das schon klappen mit 300 km/h bei Rückenwind und langem Anlauf….

bei 325 km/h erkennt man niemals so präzise und klar strukturierte Mittelstreifen auf dem Foto, das ist also in jedem Fall ein Fake. Das passt nicht

Themenstarteram 25. März 2022 um 11:36

das ist kein fake, schau einfach die videos. heutzutage haben smartphones optische bildstabilisatoren.

https://instagram.com/fastdrivers_?utm_medium=copy_link

Im 7.Gang passt da die Drehzahl wohl eher nicht zur Geschwindigkeit

Themenstarteram 25. März 2022 um 12:35

ich denke schon.

Bild 1

Was soll das zeigen? Das ist der 8.Gang...

7. Gang

220 kmh 3.500 U/min

260 kmh 4.200 U/min

Das sind 700 U/min für Diff 40 kmh

Und bei Diff 65 kmh sollen es dann nur +400 U/min sein? Never ever

Screenshot-20220325-133355-youtube
Screenshot-20220325-133626-youtube

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 25. März 2022 um 13:26:06 Uhr:

Im 7.Gang passt da die Drehzahl wohl eher nicht zur Geschwindigkeit

Der Meinung bin ich auch… der originale S6 dreht bei Tacho 260 km/h schon ~4.200 Umdrehungen/Minute.

 

Edit: Da war Car-Mayday mit den Belegen schneller :D

Themenstarteram 25. März 2022 um 12:48

bei ihm sinds knapp 4000 bei 270.

ist ne limousine, könnte ja je nach jahrgang andere Getriebeübersetzungen erhalten haben?

Screenshot-20220325-134647-instagram

Ähnlich wahrscheinlich, wie den Diesel auf 500+ PS zu bringen...

Bei dem Fahrzeug wurde eine Tachoanpassung gemacht, wie es bei größerem Radumfang nötig wird. Dadurch wird (ohne geänderten Radumfang) eine zu hohe Geschwindigkeit angezeigt. Absolut kein Hexenwerk.

Das Ding ist vermutlich gechipt, offen und läuft real ~280, daher die etwas erhöhte End-Drehzahl im 7 Gang. Nix besonderes.

Meine Meinung

Zitat:

@Ben-A schrieb am 25. März 2022 um 13:44:09 Uhr:

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 25. März 2022 um 13:26:06 Uhr:

Im 7.Gang passt da die Drehzahl wohl eher nicht zur Geschwindigkeit

Der Meinung bin ich auch… der originale S6 dreht bei Tacho 260 km/h schon ~4.200 Umdrehungen/Minute.

Edit: Da war Car-Mayday mit den Belegen schneller :D

Korrekt…

21a6d7e8-42d6-43cf-b18c-40d3aea088a1

Und selbst wenn. Was hilft uns die Tatsache weiter dass das möglicherweise gehen könnte?

Och, wenn jemand die unumgänglichen thermischen Probleme beim Dieseltuning bzw die daraus folgenden Limitierungen (~400PS) doch irgendwie gelöst hätte, dann wäre das durchaus interessant gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. 325 km/h wie ist das möglich?