325 kein sprit kein zündfunke!!! HILFE!!!

BMW 3er E21

Hi Leute, beim 325 eines freundes gibt es jetzt weder Sprit noch zünd funke!!!
kurze Beschreibung:
Er wollte ihn verkaufen und es kamen 2 typen die ihn haben wollten der Wagen lief bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei und er ist kurz weggegangen und seid dem bekommt der Wagen weder Sprit noch hat er einen Zündfunken!! Das ist doch echt komisch oder???
Ich denk die haben da irgendwas manipuliert um am Preis noch was zu machen!!!

Hat der Wagen vielleicht irgendwo einen Schalter wo man das deaktivieren kann???
---so ne art Notaus????---

18 Antworten

Moin,

Ich bin kein richtiger Autokenner. Aber ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem E36 und da war das Problem der Impulsgeber. Der war defekt und hat somit kein Signal mehr geliefert, was den Zündzeitpunkt und die Kraftstoffzufuhr angeht. Ich weiß jetzt nätürlich nicht ob es den Impulsgeber auch am E30 gibt, aber vielleicht könnte es daran liegen. Haben damals auch ewig nach dem Fehler gesucht...

MfG ALEX

Hi beisammen!
Was mir noch dazu einfällt:
Hast du großen BC und damit auch ev. eine WFS?
War bei mir mal ein Problem: WFS defekt!! Kan man ganz easy überbrücken...
Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von tattoo1979

Moin,

Ich bin kein richtiger Autokenner. Aber ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem E36 und da war das Problem der Impulsgeber. Der war defekt und hat somit kein Signal mehr geliefert, was den Zündzeitpunkt und die Kraftstoffzufuhr angeht. Ich weiß jetzt nätürlich nicht ob es den Impulsgeber auch am E30 gibt, aber vielleicht könnte es daran liegen. Haben damals auch ewig nach dem Fehler gesucht...

MfG ALEX

der Impulsgeber vom e36 ist beim e30 der OT-Geber.

Die WFS hatte ich auch schon angedacht; aber dürfte dann nicht mal der Anlasser drehen?

Gruß Jochen

Hi beisammen!
Nein nein, der Anlasser dreht auf jede Fall! Mußte ja vor einiger Zeit dieselbe schmerzvolle Erfahrung machen, dass mein Cabbi nicht mehr vom Fleck kam und ein defekt der WFS daran Schuld war! Hab´auch schon des öfteren gelesen, dass sie gern mal "ohne zutun" ihren Geist aufgibt. Nachdem Austausch der WFS ("blackbox"😉 bzw. dem zuvorigen Überbrücken der 2 grünen Drähte, die zum (glaub´vorderen) Stecker der "blackbox" gehen, hat ja mein E30 problemlos wieder gestartet!!! Beim E30 ohne BC/WFS ist der Stecker von Werk aus überbrückt!!
Einfach mal die Fussraumverkleidung (3 Schnellverschlüsse) abmachen und das schwarz-grüne "Kastl" sprich WFS hinter dem ABS-Steuergerät is es dann. Stecker überbrücken und probieren!!
Bernhard