325-700km :-) Wer bietet mehr?!

BMW 3er E36

Hi,
hatte vor eineiger Zeit ein Motorumbau von 2.0 auf 2.5 gemacht.Nun,Ich hab mich allerdings gewundert wie Sparsam er ist.Bei letzten Tankfüllung hab ich sagenhafte ( für mich allemal) 706 km geschafft 😁 Hab auch ab und an mal Gas gegeben.Also ich bin nicht immer wie ne Oma gefahren 😉
Wer hat schon mal ähnliche Werte erreicht bzw übertroffen?Ausgenommen ist hier die Dieselfraktion 😁

35 Antworten

801 km, aber mit nem 2,8l !! War mein Topwert, nur Überland mit 100 - 110 km. Jeden Tag in die Berufsschule, schön dass die 100 km einfach weg war.

glaub 680 km war mal des meiste was ich geschafft hab (davon 90% auf der AB), hab ihn aber auch schon nach 420 km leer gehabt....

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

glaub 680 km war mal des meiste was ich geschafft hab (davon 90% auf der AB), hab ihn aber auch schon nach 420 km leer gehabt....

Du hast ja auch nur nen 55l Tank...

hatte mal 750 km

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Du hast ja auch nur nen 55l Tank...

na wenn das so ist, dann kann ich bei meinem compact mit ca. 430km aufwarten.....aber da pfiff der auch auf dem letzten loch *g*

Ich hatte mal 730km, die bin ich am Stück auf der AB in Urlaub gefahren. Das sind dann ca. 7,4l auf 100km aber was bringen Vergleiche mit so unrealistischen Bedingungen bzw. Ausnahmezustände?

keine ahnung aber wenn ich noch nen bissl länger darüber nachdenke, dann würde icha cuh noch weiterkommen, wenn ich nicht im stau stehen oder mit dem pedal am anschlag auf freigegebener strecke fahren würde.

als ich den neuen motor bekommen hatte und von hamburg zurück nach berlin gefahren bin, da hatte ich den auch erst eingefahren und bin nur mit 130 - 140hm/h gefahren und hab dafür nur gut ne halbe füllung gebraucht....das waren immerhin gute 350-400km.

Resete mal deine Verbrauchsanzeige wenn du im 5.Gang 50 fährst, da steht das Ding bei ca. 5l auf 100Km/h, bei mir zumindest...aber wer fährt schon mit konstanten 50 irgendwo hin und das auch noch im 5.Gang? Möglich ist vieles😉

welche verbrauchsanzeige? 😉
das einzige digitale is der tacho und die uhr. *g*
das mit dem fahren bei 50km/h im 5ten gang lass ich lieber, denn das mag der motor nu garnicht.....der brummt schon ohne leistung vor sich hin, wenn der im 5ten bei 60 is. 😁

ach ja, normal sind bei mir 700km fahre aber auch 3/4 Landstraße den rest AB und Stadt.

Es sei denn ich tanke bei den Billigen Tanken, da fehlen mir immer 100 - 150 km :-(

Hi!

Jetzt bitte nicht lachen, ich weiss das es komisch ist: Bevor ich meine neue Kupplung drin hatte bin ich immer so 550 Km weit gekommen. Jetzt hab ich die neue drin und komischerweise komm ich jetzt immer so zwischen 630 und 650 Km. Ich hab 0 Plan was der Verbrauch mit der Kupplung zu tun haben soll....aber es ist so.

Gruß
Thomas

bei mir wars 680... ich hätte auch beinahe nen neuen rekord aufstellen können als ich zu racewars gefahren bin.. aufm hinweg lag der verbrauch bei 7,2lt ... aber aufm rückweg bin ich mit dem dev gefahren.. naja.. teilweise sind wir net untern 160 gefahren... eher drüber 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!

Jetzt bitte nicht lachen, ich weiss das es komisch ist: Bevor ich meine neue Kupplung drin hatte bin ich immer so 550 Km weit gekommen. Jetzt hab ich die neue drin und komischerweise komm ich jetzt immer so zwischen 630 und 650 Km. Ich hab 0 Plan was der Verbrauch mit der Kupplung zu tun haben soll....aber es ist so.

Gruß
Thomas

Kann ich mir gut Vorstellen, seit meine vor paar Tagen den Geist aufgegeben hat hatte ich auch schon das Gefühl das er sich bisschen mehr genehmigt...

mann jungs er spricht vom 325ger und ned vom 316 318 oder 320ger
alsoich brauche um die 10 liter mein m50 mit vanos

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

mann jungs er spricht vom 325ger und ned vom 316 318 oder 320ger
alsoich brauche um die 10 liter mein m50 mit vanos

und was machen dan die 323i fahrer? die haben ja auch immerhin 2,5 lt motor

Deine Antwort