323ti oder 328i
Guten Abend,
nach langer Zeit meld ich mich zurück. Ich überlege mir wiedermal nen neuen Bmw anzuschaffen. Ich fuhr jetzt in letzter Zeit nen 320i als Limosine, war ganz in Ordnung das Auto. Es hat spaß gemacht zu fahren, aber trotz allem, fehlt der Durchzug. Also hab ich ihn vor ca. einem Monat verkauft und mir nen 325i gekauft.
Den 325i hab ich jetzt aber auch wieder verkauft. Gibt ja gewisse Angebote die man nicht Abschlagen kann😁.
So und jetzt zu meinem eigentlichen "Problem". Jetzt bin ich wieder am grübeln was ich mir zulegen soll.
Ich möchte eigentlich schon beim E36 bleiben.
Ansich hat auch der 325i richtig spaß gemacht zu fahren. Ich hatte nur konstant des Gefühl das er recht viel Sprit verbraucht, also unverhältnismäßig viel? Vielleicht lags am Alter oder so keine Ahnung. Die 325er wurden ja glaub ich nur bis 1995 gebaut.
Jetzt schränkt sich meine Auswahl primär auf den 323ti (der zwar weniger Ps. hat wie der 325i, aber angeblich richtig spaßig zu fahren sein soll) oder halt auf nen 328i ein.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Trennt den 323ti und den 328i wirklich Welten?
wodurch zeichnen sich primär die unterschiede der beiden fahrzeuge aus?
Wie siehts mit dem Verbrauch von den beiden aus, wer schneidet da wie ab?
Wie siehts mit dem Fahrverhalten also agilität, etc aus?
Obs wohl Qualitätsunterschiede gibt? (also Grundliegende, z. b. bei der Materialverarbeitung oder sowas, ich finde nämlich das der compact von innen "billiger" aussieht als die coupes oder limosinen)
Fahrspaß ansich ist ja auch immer ne Definitionssache, aber was sagt ihr dazu, welcher fühlt sich schöner an?
soo des waren jetzt mal einige Fragen, kurz und knapp mehr schlecht als recht, gefragt😁 hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Beste Antwort im Thema
Wenn du viel auf Kurven und Landstrassen unterwegs bist dann empfehle ich klar den Compact. Der ist wesentlich agiler. Aber wenn du mehr auf der Autobahn fährst dann wäre der 328er besser. Er liegt bei höheren Geschwindigkeiten einfach satter. Mein Compact macht ab 200 einfach keinen Spaß mehr, dafür verliebe ich mich auf jeder Bergstrasse immer wieder neu ;-).
Natürlich kann am Fahrwerk immer was gemacht werden aber ich gehe jetzt vom Original aus.
gruß Tric
30 Antworten
🙄
Greetz
Cap