323i vs 325 e36

BMW 3er E36

ich habe da mal eine frage.worin besteht denn nun der unterschied zwischen einen 323i 325i e36. mal abgesehen von vanos,alublock m50 m52. mir geht es mehr darum warum beide motoren die selben technischen daten aufweisen und doch nur die ps zahl um knapp 20ps sich unterscheidet...??? mfg

79 Antworten

Wen du richtig suchst dan findest du auch einen.

Hier mein 323i hab ich vor knapp 2 monaten gekauft.

Baujahr 1996
Km 180000
Komplett Mpaket mit
Teilleder sportsitze
Vorne und Hinten Armlehne (skisack)
Leider kein Klima
Preis: 3700,-Euro

sorry foto vergessen hier ist er.

nunja, da haste wirklich ein schönes schnäppchen gemacht! Und ich bitte, ja, wenn einer von euch sowas findet, kann er mir das ja zukommen lassen bzw. der link oder aus eurer bekanntschaft !

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

nunja, da haste wirklich ein schönes schnäppchen gemacht! Und ich bitte, ja, wenn einer von euch sowas findet, kann er mir das ja zukommen lassen bzw. der link oder aus eurer bekanntschaft !

Naja, sooo günstig find ich den jetzt auch nicht, eher normal würd ich sagen. Immerhin Bj.96 ohne Facelift, orange Blinker, 180000km und kein Klima😰

Aber schöner Wagen auf jedenfall😉

Ähnliche Themen

Was wurde denn da am Facelift neu gemacht und ab wann war dieser?

Und weiße blinker kann man nachrüsten!
Klima ist natürlich schon ein "muss" sag ich jetzt einfach mal so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Naja, sooo günstig find ich den jetzt auch nicht, eher normal würd ich sagen. Immerhin Bj.96 ohne Facelift, orange Blinker, 180000km und kein Klima😰

Aber schöner Wagen auf jedenfall😉

Na ja aber wen ich mir die links ankucke die hier gepostet wurden.

Rote farbe Baujahr 92 kein mpaket kein klima für 4 -5 tausend euro dan find ich meinen supergünstig.

Die Soundfrage ist auch wesentlich bei dieser Entscheidung!

Ich persönlich zb, würde mich immer wieder für den 325er entscheiden, weil der einfach viiiiel besser (lauter) klingt! 🙂

Ist natürlich Geschmackssache...

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Na ja aber wen ich mir die links ankucke die hier gepostet wurden.
Rote farbe Baujahr 92 kein mpaket kein klima für 4 -5 tausend euro dan find ich meinen supergünstig.

Du hast recht. Ich finde deinen auch wirklich günstig, für nen 96er 323 mit M-Paket.

Gerade gestern hat ein Kumpel von mir einen 320 Touring mit 145tkm, ebenfalls Bj. 96 und M-Paket (allerdings Faceliftfront). Er hat 5800 bezahlt... Eigentlich fand ich den Preis ok, aber jetzt wo ich deinen sehe...hmm...

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Die Soundfrage ist auch wesentlich bei dieser Entscheidung!

Ich persönlich zb, würde mich immer wieder für den 325er entscheiden, weil der einfach viiiiel besser (lauter) klingt! 🙂

Ist natürlich Geschmackssache...

So ist es! Der 325 M50 hat einfach den besten Sound- gleich gefolgt vom 320 M50. Die M52 sind deutlich leiser- ist mir gerade gestern wieder aufgefallen...

hmmm also für 5000€ würd ich nach beidem gucken sowohl 325 als auch 323i manchma findet man echt n schnäpschen.... als ich meinen gesucht hatte wurd ich fast blöd ey... es gab nix gaaaaaaarnix was mich ansprach...doch dan hat meine freundin meinen zufällig bei sat1 gefunden... ohne bilder... angerufen hingefahren anzahlung gemacht und ne woche späda abgeholt....
naja audo hatte 67tkm und hat mich 9200€ gekostet... ausstattung und so findet ihr in der signatur... aber das sind ja schon 4000€ zuviel hier im thread...

Zitat:

Die Soundfrage ist auch wesentlich bei dieser Entscheidung

genau!

und deshlab würd ich immer den 323 vorziehen weil MIR ein zu lautes auto gehörig aufn senkel gehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

warte ich zeig dir maln paar...

die wo mir zusagen würden!

gut kein coupe, aber sieht gut gepflegt aus
Nummer EINS

hier ein coupe, die beschreibung ist etwas mager
nummer zwei

Der hier sieht schön aus, bis auf die felgen... gefallen mir gar nicht! Aber genau die sitze, die ich haben will

Nummer 3

hier der sieht auch SEHR gepflegt und orig. aus! Und auch wieder schöne sportsitze, nur diesmal leider nicht in leder, aber hauptsache sportsitze!
Nummer 4

Und der hier, hmmm, sieht mal richtig luxuriös aus... weißes leder hmm

So welcher von denen würde euch am ehesten zusagen? Also mir einer von den letzten beiden! Nummer 4 oder 5... 5 sieht schon geil aus !

edit: hat aber automatik *kotz* wo ich nicht drauf stehe...Nummer 5

Wie ich sehe kannst du dich zwischen Automatik und Schaltgetriebe auch nicht entscheiden! Ein Automatik frisst bei einem 325er zu viel Sprit, würde so einen nicht nehmen.

viele sagen ja, dass ein 325i sich beser anhört als ein 323i.

Ich habe mal ein Prospekt von BMW gelsesen, was die wesentlichen Unterschiede von den beiden Modellen auflistete.

Ein Punkt war:

Eine verbesserung des Motorsounds beim 323i gegenüber dem 325i.

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

viele sagen ja, dass ein 325i sich beser anhört als ein 323i.

Ich habe mal ein Prospekt von BMW gelsesen, was die wesentlichen Unterschiede von den beiden Modellen auflistete.

Ein Punkt war:

Eine verbesserung des Motorsounds beim 323i gegenüber dem 325i.

Kan man denn das nicht einfach so hinnehmen, wie ichs erklärt hab?

Ich hab ja beschrieben, dass der 325er lauter als ein 323er ist. Der Eine mags so, der Andere halt so! Der Ersteller des Threads, wird schon wissen worauf er steht!

Wieso müssen da jetzt wieder Leute ankommen und drüber diskutieren welcher Sound besser ist?? HALLO - Das ist Geschmackssache! 😁 Da können wir noch bis übermorgen diskutieren...

Nix gegen dich RedLabel, aber das muss echt ein tolles Prospekt gewesen sein. BILD vielleicht? Die versuchen doch immer dir eine Meinung aufzuzwingen... 😁

Also ehrlich! 🙂

Ich habe nirgends geschrieben, dass das meine Meinung ist Sascha. Erst lesen, dann posten.

Es war ein Prospekt von BMW (Bayerische Motoren Werke) wie schon oben geschrieben. nix Autobild oder ähnliches.

Deine Antwort