ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323f Ba V6

323f Ba V6

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 18:28

Hallo zusammen,

vielleicht weis jemand die Technischen Daten vom 323F BA V6. z.B. Ps bei U/min, Drehmoment bei U/min, Leergewicht, Gesamtgewicht, Ladevolumen, Beschleunigung von 0-100km/h etc.!

Oder weis jemand eine Seite wo ich das erfahren kann.

Hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke schon mal.

Mfg :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mit den wesentlichen Daten des Motors kann ich dienen, da der Motor aus dem Xedos 6 stammt: http://www.mazdaxedos6.de/content/Xedos6.html#daten.

Das Gewicht ist nahezu identisch mit dem Xedos und die Beschleunigung soll angeblich etwas geringer ausfallen.

Gruß,

Christian

am 19. Mai 2005 um 22:49

144 PS bei 6000 U/min. 180 Nm bei 5000, 0-100 in 9,0 sek.... geht aber auch schneller wenn man es kann...Leergewicht ihne Klima und Schiebedach 1210 kg.

MfG Sefre

Wie lang ist der 323F eigentlich? Du hast doch einen, da müsste das im Fahrzeugschein stehen.

Ich wundere mich, dass der "kleine" 323 schon ohne Klima satte 1210kg wiegt. Denn der immerhin 4,59m große Xedos wiegt 1190kg ohne Schiebedach (aber mit Klima) und 1210kg mit Schiebedach und Klima. Schon komisch das.

Gruß,

Christian

am 20. Mai 2005 um 8:03

Da mein Vater auch den Xedos hat, habe ich mir diese Frage schon unzählige Male gestellt. Der 323 ist 4,24 m lang, nicht so gut gedämmt wie der Xedos und wiegt mehr?!?!??? -Wobei er ja immer noch leicht ist.

MfG Sefre

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 19:43

Hallo danke für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen. Danke!

1ne Frage hät ich noch was kostet so ein Auto? bzw. was verlangt die Versicherung so ca.?

Mfg :-)

am 20. Mai 2005 um 23:42

wegen der vers kommts auf deinen sf-rabattan --> lass doch einfach mal die für dich billigste vers auf

www.fss-online.de

suchen...

gruß cabbiman

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 9:49

was zahlt man noch für ein gut erhaltenes Model mit wehnig km?

Mfg :-)

am 23. Mai 2005 um 15:56

Nach Bj. 8/95 also mit Euro 2 Norm und gemachter 90000 km Inspektion mit Zahnriemenwechsel wirst du mit Glück ab 3500 € was finden. Tendenziell wird es aber deutlich teurer, weil ihn nur wenige Leute abgeben...

MfG Sefre

P.S.: Habe letztes Jahr 3500 gezahlt für einen Scheckheftgepflegten mit 90000 km und Euro 1. Preis habe ich da schon um 750 € gedrückt wg. Zahnriemen....und es war der günstigste im Umkreis von 200 km um HH.

Habe am besten etwas Geduld bevor du dich entscheidest. Ein verheizter Motor wird nämlich schnell mal teuer. Es gibt genug seriöse Mitfünfziger, die sich den mit 45 mal gekauft haben- das sind meist die Wagen der Wahl.

Viel Erfolg bei der Suche...wo wohnst du?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 13:15

Danke für deine Hilfe sefre & allen anderen!

Ich persönlich such das Auto nicht, ein Freund hat mich gefragt ob ich für ihn ein paar infos einhohlen kann. Weil er sich nicht extra Anmelden will.

Ps: Wohne in Österreich!

MFG :-)

am 24. Mai 2005 um 19:03

hi

hab mir dieses auto grad für 10000Sfr 40000km GT version gekauft super zustand..

am 25. Mai 2005 um 5:24

Macht in Euro?

Wieso sind die Autos bei euch eigentlich so teuer?

MfG Sefre

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:48

@ mikenx

Wie bist du bisher zufrieden mit deinem Auto?

MFG :-)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 9:26

Die obere Frage möchte ich an alle 323f BA V6 Fahrer auch richten.

Wie seit ihr mit dem Auto zufrieden welche erfahrungen habt ihr gemacht?

MFG :-)

Hallo,

also ich habe meinen V6 jetzt ca. 3 Monate.

Kauf:

Ich habe das Auto in der GT Version für 3500 Euro mit 135000 km gekauft. Dabei waren 16 Zoll Alus, Klima und 8 fach neue Bereifung. Unfallfrei und Scheckheftgepflegt... Keine Macke...

Motor:

Erste Sahne. Wenn man weiß, wie man ihn drehen muss, ist man zügig unterwegs. Untenrum ist er zwar etwas träge, aber da ihn meine Freundin auch fährt, ist das gut so! *G* Der Verbrauch liegt zwischen 8 und 11 Litern, je nach Fahrweise. Im Leerlauf hat man das Gefühl, das Auto ist aus..absolut keine Vibrationen!

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist der Ölverbrauch von 0,5 Litern / 2500 km. Der kommt dann zustande, wenn Du ihn sehr hoch drehst oder im Stadtverkehr unterwegs bist. Ist für mich allerdings kein Problem, war ich nur nicht gewöhnt, das ein Auto auch Öl verbrauchen kann :)

Fahrwerk etc. :

Vom Fahrverhalten her super! (dank Domstrebe und Stabis) Die Straßenlage ist ein Traum. Allerdings muss ich zugeben, das die Stabis bei schlechter Straße zu hören sind, obwohl sie noch recht fest sind.. (leises poltern) Das kann ein wenig störend sein..Neue kosten allerdings nicht die Welt.. Werd ich vielleicht mal in ein paar Monaten wechseln.

Reperaturen:

Ich musste in der Zeít die Achsmanchetten wechseln (ca. 120 Euro inkl. neuer Bremsflüssigkeit) und die hintere Bremse neu fetten (10 Euro)

Ansonsten waren noch keine Reparaturen notwendig. Natürlich kommen Ölwechsel etc wie bei jedem Auto dazu..

Insgesamt :

Da bisher noch keine hohen Kosten auf mich zukamen, sag ich noch TOP Auto..aber das kann sich ja auch ändern und Ersatzteile für nen V6 kosten *G* Auf den Zahnriemenwechseln in 40000 km freu ich mich schon = 600 Euro *G*

Kann Dir das Auto also empefehlen, achte aber drauf, das Du nicht auf den letzten Cent kalkulierst und wechsel nach dem Kauf Kerzen, Filter und Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen