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323f BA macht mir sorgen!!!!

Themenstarteram 7. November 2005 um 20:00

Hallo zusammen!

Habe mir vor zwei Wochen einen BA gekauft (Pirvat) 1,5L

gekauft.

Hatte einige kleine Mängel wie spiegelverstellung (mechanisch) geht nicht und ein paar Kratzer.

Egal dafür war er günstig.

Aber jetzt kommts der hat Leerlauf- Drehzahlschwankungen d.h.

die Nagel bewegt sich immer ein bißchen auf und ab (Sägen).

Das macht mir weniger Sorgen denke das müsste mit ein bißchen Zündung und Ventil einstellung behoben sein.

Aber manchmal hat er 900U\min und ein andersmal 1150U\min, 1250U\min oder 1000U\min. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Hatte Jemand schon mal so ein Problem gehabt???

Danke für eure Antworten

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16 Antworten

Hii. Also ich kenn das bei mir nur so, das wenn er warm ist oder es generell warm ist, das er dann bei 900U/min liegt. Aber wenn es zum Beispiel draussen kälter ist, z.B. morgens um halb 5 oder so, dann dreht er auch erstmal um einiges mehr zum Anfang wenn ich ihn starte.

MfG

Das mit der höheren Drehzahl, je "kälter" der Motor ist, das ist ja normal. Hat mein alter BG schon gehabt, daß er im Winter z.b. die ersten paar Kilometer im Standgas 1500 rpm hatte und dann erst wieder runter auf ca 800 ging, genauso wie mein BA jetzt.

redet er nicht von drehzahl schwankungen im leerlauf?

das der motor wenn er kalt ist höher dreht weis jeder autofahrerIn, aber sowas würde mir auch sorgen machen. vielleicht muss das standgas eingestellt werden

am 8. November 2005 um 9:40

Drehzahlschwankungen!!

 

Hallo,

"ruckelt" der Motor auch im Standgas? Wieviel Km hat er drauf? Ein bekanntes Problem bei dem Fahrzeug ist, dass sich die Ventile mit der Zeit verstellen, bzw. nicht mehr richtig schließen. Hatte das bei meinem alten 323F BA auch,...nach Einstellen der Ventile, bzw. Unterlegen mit irgendwelchen Scheiben (kenn mich da nicht so aus) war es dann wieder weg und er schnurrte wieder wie ein Kätzchen. War allerdings beim Vertragshändler nicht ganz billig!!!

MfG Makmak

Mach dir mal keine Sorgen

Themenstarteram 8. November 2005 um 14:05

HE DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!

Ne ich rede schon von Drehzahlschwankungen, iheartmazda

hat da schon recht.

Mit dem Leerlaufeinstellung wird es wohl nicht erledigt sein,

den sonst müsste meiner Meinung nach dauernt das Standgas zu hoch sein.

MakMak das Auto hat schon ein bißchen was geleistet rund 19000tkm.

Was hat den dich der Spaß den nun gekostet?

 

Mfg

am 8. November 2005 um 17:04

Die Drehzahlschwankungen hat mein 323 jetzt auch schon seit 60tkm, besonders wenn es draußen kalt ist und er noch kalt ist,

und er fährt und fährt...*g*

Ist nur nervig an der Ampel ansonsten merkt man davon ja eh nichts.

hallo mazda fahrer!!

bin ganz neu hier und muss auch meinen senf dazugebeb;)

hab nen 626 1.8 und da schwankt auch die drehzahl zwischen 900 und 1500 wenn er kalt is, bei betriebstemp. bleich er um die 800.

Zitat:

Original geschrieben von Ages

MakMak das Auto hat schon ein bißchen was geleistet rund 19000tkm.

 

Mfg

Du meinst sicher 190tkm, ansonsten würd ich den schleunigst ins Museum stellen :D

Mazda hätte da sicher Interesse dran ;)

Themenstarteram 9. November 2005 um 17:26

Ja natürlich meine ich 190tkm

Themenstarteram 9. November 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Die Drehzahlschwankungen hat mein 323 jetzt auch schon seit 60tkm, besonders wenn es draußen kalt ist und er noch kalt ist,

und er fährt und fährt...*g*

Ist nur nervig an der Ampel ansonsten merkt man davon ja eh nichts.

Das ist normal, dass ist der so genante Kaltlauf.

Die Drehzahl wird angehoben um den Innenwiderstand vom Motor aus zu gleichen bzw. wegen dem Spritfilm am Ansaugrohr.

Mfg

am 10. November 2005 um 19:32

Kaltlauf schön und gut,

aber wenn ich an der Ampel steh mit Automatik auf D

springt der im sekundentakt zwischen 800-1500u/min hin und her,

der soll sich mal entscheiden. *g*

Themenstarteram 10. November 2005 um 20:16

Ja dann kann man sagen das du das gleiche Problem hast wie ich.

Ja wie genau ist das bei dir? Ist die Drehzahl wenn du stehst z.B. bei na Ampel auf 900U\min und an der nächsten Ampel auf 1159U\min.

Sorry dann hat das nichts mit dem Kaltlauf zu tun.

Warst du schon einmal in der Werkstatt deswegen?

Mfg

Hi...

also, ich habe auch einen BA, aber noch relative wenige km, 62tkm. Bei mir schwankt er allerdings auch, aber nur im Bereich von 800 und 900 Umdrehungen. Aber das ist wohl normal, daß er etwas schwankt und mit dem Alter wird es dann mehr.

Darf man fragen, für wieviel du deinen Ba gekauft hast?

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