Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. 323 F (bg) 1.9 16v Gt

323 F (bg) 1.9 16v Gt

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 21:15

Hey hat jemand einen 323 F (BG) 1.9 16V GT abzugeben bzw. zu verkaufen? Wollte mir diesen an nächstes Auto anschaffen!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Dezember 2006 um 6:30

wohl kaum, aber viel glueck. wer ihn hat wird ihn wohl behalten...

gruesse vom doc

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 21:36

hm, zwei hab ich schon mal gefunden! der erste war nicht der knüller aber ok und den anderen schau ich mir donnerstag an! hoffe der ist soweit ok, das ich ihn sofort mitnehmen kann!

Falls doch noch jemand einen abzugeben hat, trotzdem melden!!!

wie du an meine signatur sehen kannst, kann ich dir nur ausdruecklich zu dem wagen raten ;-)

so richtige empfindliche schwachstellen hat er eigentlich nicht, das meiste ist ueberschaubar:

- fensterheberschalter (teuer)

- zuendkabel eher kurzlebig

- flexrohr vorm kat

- flexrohr luftfilterkasten/ansaugbruecke

- knarrende domlager vorn

 

ich hatte in 10 jahren nicht einen einzigen ernsten defekt bei dem mich das auto im stich gelassen hat.

gruesse vom doc

am 6. Dezember 2006 um 5:49

Hallöchen!

Ich werde mir evtl. irgendwann auch einen zweiten davon holen. Von meinem bin ich absolut begeistert, zum Rumheizen ist er mir aber viel zu schade - obwohl ich ja noch bis Mai 2009 Garantie hab.

Das Hauptproblem wird sein, mein Frauchen davon zu überzeugen. Schließlich habe ich ja schon einen und der war teuer genug...

MfG Meehster

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 14:10

@meehster: wie geht das? Mazda 323F BG, 94 kW EZ 2006 : 004501

Ist eine Hofleiche gewesen und er hat ihn gefunden.

Hat ihn nur Streß gebracht ihn angemeldet zu bekommen.

Hallo in die runde!habe mir jetzt auch einen gakauft als 2 wagen für mich und meine freundin!sie hat gerade ihren führerschein geschafft is aber schon 22:)....na ja will den selber auch bis zum sommer fahren da ich nen fahrzeugwechsel im sommer anstrebe und meinen alten verkaufen will!

Ich wollte nun mal fragen ob einer noch so ein spoilerkit rumfliegen hat?hatte den mazda schon vor 10 jahren als erstes auto gehabt und ohne gefällt er mir nicht wirklich!was für zündkerzen braucht die mühle wollte die direkt mal wechseln!mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 17:32

wo steht denn so ein auto 15 jahre rum?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=192&threadid=1072516

http://www.motor-talk.de/t976172/f192/s/thread.html

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:41

****! Jetzt hab ich mir gestern einen gekauft! Und vorhin angemeldet! Und jetzt les ich mir grade die AU durch und muss feststellen das die Karre keinen KAT hat! was ist das denn fürn scheiß? Das ist ein 91er! Da bin ich einfach mal von ausgegangen das der nen KAT hat! Mist! Schon mal jemand einen nachgerüstet?

am 8. Dezember 2006 um 13:54

Das stellst Du beim Lesen der AU fest?

Meines Wissens gibt es aber auch nur eine Möglichkeit, einen Mazda BG ohne Kat zu erwischen. Der hat dann 1720 cm³ Hubraum, aus dem er 41 kW (56PS) bei 4300/min schöpft.

Mach aber dann bloß nicht den Fehler, Benzin in den Tank zu füllen. Der will Diesel.

Er läßt sich aber auch mit Pöl oder Altpöl bewegen, was allerdings ein paar Umbaumaßnahmen voraussetzt, wenn er denn halten soll.

MfG Meehster

Uff, was haste denn für einen genau, also PS mäßig.

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 14:07

Ha ha! Ist kein Diesel!!!

Ist ein 1.9 (1840ccm) GT mit 96KW (131PS) laut Brief! Scheint wohl ein Importfahrzeug zu sein weil die Schlüsselnummer zu03: 000000 ist!!! Wenn der allerdings ne Lamdaregelung hat bräuchte ich ja nur nen KAT rein setzen und gut ist!

die modelle aus oestereich beispielsweise waren mit 131PS angegeben. in deutschland gabs von 10/89 - 04/94 nur die offizielle 128PS version.

ich habe uebrigens noch 'nen kat vom gt im keller zu liegen, ist ca. 80 TKM gelaufen.

gruesse vom doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. 323 F (bg) 1.9 16v Gt