323 coupe ca 10k € fast unmöglich ? :(
hallo
suche nen 323 e36 für ca 10k € ca 100tkm(gerne weniger 😁 )
compact gibts da ja ne menge
aber coupes....die liegen alle bei 12k€
seh ich das richtig ?
vereinzelt sind mal welche unter 10 dabei
aber nich so die masse wie ti´s
bin stark verunsichert 🙁
nen compact für 10 kaufen und 2 reinstecken....wär auch geil
oder doch lieber ein formschöneres coupe und erstmal serie fahren
ausserdem haben die coupes meistens ne nervige ausstattung und man kann mind. 1-2 baujahre abziehen
irgendwie hat der thread hier kaum sinn...aber bin irgendwie genervt und verunsichert.,...weil ich halt ich weiss was ich machen soll
gibt schon ab und zu nette coupes..aber die stehen natürlich weit weit weg
wie ist eigentlich die 0-100 differenz(werksangabe) zwischen ti und i ?
mfg, thomas
€ bei 12k gehts auch mitn e46 schon gut los
210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ping_323ti
haaa da muss ich doch auch noch mal Salz in die Wunde kippen 🙂
na 50 kg ist finde ich schon ne menge, also mein Compact
wiegt 1330 Kilo ,wenn dein Coupe 50 Kilo mehr wiegt ,brauchst du immerhin 7 PS mehr um auf das selbe PS/Kg ergebnis zu kommen ,kannste ja chippen 🙂
Gruß
ping
Und da er nicht nur 7, sondern 33 Ps mehr hat als du, ist er wieder schneller. 😁
Zitat:
Original geschrieben von dieseltreiber
Hi,
mit dem Gewicht habe ich auch gestutz, ich dachte auch mein 325i Coupe hätte 1330kg gehabt, bin mir aber nicht ganz sicher.(habe es auch nicht mehr).
Zur ursprünglichen Frage, du musst wissen was du willst und das tust du meiner Meinung nach momentan noch nicht.
Der eine ist zu Verbastelt, der andere zu teuer, der nächste zu viele km, der nächste zu weit weg!
Es wird dir keiner "deinen" Traumwage vor die Tür fahre, wenn du mal weist was du willst, dann findest auch was passendes.Ein Kumpel hat gestern sein 323i Coupe (alles nur Serie, M-Paket usw., nix verbastelt.190Tkm) für 5500€ verkauft.
Ja ich weis zu viele km und zu weit weg!!!!!!!!
Aber wer suchet der findet!Gruß
würde mich mit dem gewicht nämlich auch wundern.
blödes beispiel, aber nen 2 türiger golf ist leichter als nen 5türer mit gleicher austattung.
und meinen 323 hab ich nur durch zufall gefunden. hab netmal gesucht *g*
arbeitskollege zeigt mir morgens den link, mittags habsch angerufen, zwei tage später hatte ich das geld zusammen und nen tag danach das auto *g*
Also bei mobile sind viele 323 Coupés umd dir 100K für unter 10000 €. Musst halt nicht so regional suchen. Dann findest auch welche.
naja abba 500km fahren und dann ne dreckskarre angucken is auch nicht so der hit
ich wollte vo neuch eigentlich eher wissen ob man unter 10 nen vernünftiges coupe bekommt mit den ca angegebenen daten oder ob die wirklich bei 12 liegen
Ähnliche Themen
für 12.000€ bekommst du schon ein sehr ordentliches 323i Coupe vom BMW-Händler!
Ich würde aber soviel Geld für einen E36 nicht mehr ausgeben
Hm..zu den Gewichtsangaben hab ich folgendes gefunden:
Leergewicht:
323ti compact: 1.330
323i coupe: 1.310
323i: 1.310
Beschleunigung (0-100 km/h in sec.):
323ti compact: 7,8
323i coupe: 8,0
323i: 8,0
Was mich allerdings wundert - der Compact ist mit höherem Leergewicht angegeben, aber trotzdem (etwas) schneller in der Beschleunigung...
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Leergewicht:
323i: 1.310Beschleunigung (0-100 km/h in sec.):
323i: 8,0Was mich allerdings wundert - der Compact ist mit höherem Leergewicht angegeben, aber trotzdem (etwas) schneller in der Beschleunigung...
kommt immer auf die austattung an 😉 wie gesagt mein 323i hat ein leergewicht von 1385KG.
Zitat:
Leergewicht:
323i: 1.310Beschleunigung (0-100 km/h in sec.):
323i: 8,0Was mich allerdings wundert - der Compact ist mit höherem Leergewicht angegeben, aber trotzdem (etwas) schneller in der Beschleunigung...
Anderes Differeinzial/Übersetzung?
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Anderes Differeinzial/Übersetzung?
Wäre ne Möglichkeit, aber die Angaben sind denk ich mal alle auf Autos "ab Werk" bezogen...und...keine Ahnung - aber ich kann mir vorstellen, dass BMW in den drei Typen auch die gleichen Materialen verbaut hat, oder?
Zitat:
Wäre ne Möglichkeit, aber die Angaben sind denk ich mal alle auf Autos "ab Werk" bezogen...und...keine Ahnung - aber ich kann mir vorstellen, dass BMW in den drei Typen auch die gleichen Materialen verbaut hat, oder?
Da kann ab Werk eine andere Übersetzung drin sein. Beim E30 hatten z.B. auch Limo und Touring verschiedene Differenziale drin. Aber auch dazu finden sich bestimmt irgendwo Daten. Abwegig ist es nicht
die übersetzung beim compact is afaik wirklich anders !
und 12 für nen e36 is auch ne menge
aber wie gesagt finde hier eigentlich kein vernünftiges coupe unter 10...
Ach, die 50 kg. Wenn der Compact ein bischen mehr Ausstattung hat macht das diesen "Vorteil" schon zu nichte.
Zitat:
na 50 kg ist finde ich schon ne menge, also mein Compact wiegt 1330 Kilo ,wenn dein Coupe 50 Kilo mehr wiegt ,brauchst du immerhin 7 PS mehr um auf das selbe PS/Kg ergebnis zu kommen ,
kannste ja chippen
hast recht mein coupe hat 50 kg mehr als deiner ...ist aber kein
Fettsondern 50 kg mehr
Muskelnwenn du verstehst 😁😁😁
Zitat:
Weil der 323ti das sportlichste E36 Modell ist.(M3 und Z3 ausgenommen) z.B. die Serienbereifung ist die größte.
...aha so ist das, dann ist also der Nissan Terano auch das sportlichste Nissan modell ?????
Zitat:
Original geschrieben von Marcello2612
...aha so ist das, dann ist also der Nissan Terano auch das sportlichste Nissan modell ?????
LOOOOL. Alter hör ma auf, ich schrei hier gleich vor lauter lachen die ganze Gegend zusammen! 😁 😁 😁 😁 😁
Ps: in meiner sig kann man sich jetzt selbst davon überzeugen wie unsportlich so ein coupe doch ist 😁😁