ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 320TE mit 500er Motor?

320TE mit 500er Motor?

Themenstarteram 20. August 2006 um 13:19

Tach zusammen,

ich war erst am überlegen meinen 320TE abzustoßen und mir einen W210 E50 oder E55 zu kaufen.

Nun denke ich (z. Zeit) meinen 320er Kombi mit einen V8 zu beglücken. Man nehme "einfach" einen verunfallten 500er bediene sich dessen Motor und pflanze diesen im Kombi.

Ich denke das haben schon viele gemacht, oder ist das wieder einmal total beklopt? Einen Umbau auf 12 Zylinder 7,7 oder 7,3 wäre mir zu aufwendig und erst mal die Kosten!

Ein 500er Motor wäre schon ausreichend für mich.

Was haltet Ihr davon?

Wer hat denn einen solchen Umbau gemacht?

Gruss Mattes

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. August 2006 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Nu ma ehrlich, ehe ich mir sowas vornehmen würde,

investiere ich das Geld lieber gleich in einen

fertigen 500er.

Ausserdem habe ich keine Ahnung von so einem Umbau,

wie die meisten hier.

Und so einen Umbau hat hier noch keine bewerkstelligt

und vorgestellt.

Alles nur heiße Luft um nichts.

Naja, für das Geld kannste den 320TE und den 500er kaufen, aber in top-Zustand. :D

Bei den meißten mit solchen Ideen langt es aber gerademal für 2x Müll und nicht mal für einmal richtig, also ...

Mfg, Mark

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:48

Tach zusammen,

schade.. und ich dachte es gäbe vielleicht konkrete Hinweise.

Bei Zeiten werde ich mich mal bei "Benni" melden der zur Zeit noch Umbaut.

bis denne

Gruss Mattes

du nimmst das auch auf die leichte schulter was???

man da kann man nicht sagen...pass auf wenn du schraube x in loch y steckst dann muß die hinterachse links gedreht werden...

bei so einem umbau kommen probleme auf die zu von denen du noch nie etwas gehört hast....

aber lass mal...

 

du machst das eh nich....

am 23. August 2006 um 16:09

Hallo!

Meines Wissens gibt es einen (EINEN!!) 124er E500T. Vor wenigen Jahren umgebaut auf Kundenwunsch durch AMG auf Basis eines fast neuwertigen E320T.

Gerüchten zufolge waren die Kosten für den Umbau höher als der aktuelle Neupreis eines E500T der Baureihe 211.

Das Fahrzeug wurde in einer der letzten Ausgaben der Motor-Classic im Kleinanzeigenteil angeboten. Ich werde heute Abend mal danach suchen und morgen nochmal was dazu schreiben.

Wir sehen, machbar ist alles, wenn Geld keine Rolle spielt.

Gruß vom Fiatfahrer.

Neeee... 500er Kombi Umbauten gab es einige, auch von vielen Firmen.

Ich tippe mal insgesamt mehrere hundert Umbauten im Laufe der Jahre. Und sicher noch viele selbst umgebaute. Umbaukosten bei AMG waren damals laut einigen Anzeigen ca 80.000 Euro.

Ich habe in kleinanzeigen allein in der Auto Motor Sport sogar schon 3 Stück von V12 Umbauten im Tee gesehen (600er, 7 Liter und 7,3 Liter). 124er V8 Tees werden auch hin und wieder mal angeboten. Selbst in mobile war letztens einer drin.

am 23. August 2006 um 16:28

500TE

 

AMS 12 2006 wird eben solcher inseriert

"Unikat W124 T mit 5Liter V8,320PS pures Understatement, EZ 11.95,Umbau auf neue Technik durch AMG in 2002,seither 45000km,Umbaukosten 85.000 Euro,umständehalber für 39.990€ VB."

Na dann ;)

es wurde ja nie bestritten das es geht ...

http://f27.parsimony.net/forum66434/messages/17227.htm

aber...

hier mal vorbeizufragen ob und oder wie es geht...

ist pal.....

 

na dann auch denn.....:D

am 23. August 2006 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Mattes 320TE

Tach zusammen,

schade.. und ich dachte es gäbe vielleicht konkrete Hinweise.

Bei Zeiten werde ich mich mal bei "Benni" melden der zur Zeit noch Umbaut.

bis denne

Gruss Mattes

Immernoch?

Warum wohl?

Wahrscheinlich weil das nicht nur die Mechanik ist, sondern wie ich bereits schrieb an der Karosse auch umfangreiche Schweiß und Änderungsarbeiten anstehen...

am 23. August 2006 um 17:19

Hallo!

Die Anzeige, die MV12 zitiert, ist exakt die aus der MotorKlassik.

Ich teile aber nicht die Meinung von sobisch, dass es mehrere hundert davon geben könnte. Ich habe jedenfalls bei meinen jahrelangen Forschungen in mobile und autoscout noch keinen einzigen gesehen (Wohl aber eine W140-S-Klasse als Kombi, Traumauto, leider astronomisch teuer).

Übrigens, der aktuelle Neupreis für einen E500T Avantgarde (W211) ist 66.543€. da bekommen die 85.000 für den Umbau schon eine eigene Qualität.

Gruß vom Fiatfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen