320i vs 325i welcher lohnt sich eher ?
Hey E46 Community,
Ich hatte bereits im E90 Forum einen Thread eröffnet, in dem ich mich zu dem E90 habe beraten lassen, aber bin nun dazu gekommen, dass es doch ein E46 werden soll.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welcher.
Das Auto wird mein erstes Auto sein und der 6 Zylinder fasziniert mich einfach, für diesen Preis.
Da ich mir nicht sicher bin, werde ich nun versuchen, sowas wie ein Fahrprofil zu erstellen:
10.000km pro Jahr
ca 60% Landstraße 30% Stadt 10% Autobahn
Da ich gehört habe, dass der Motor es einem dankt, auch alle paar Monate Strecken von 200 km und mehr, ansonsten meist um die 30 Kilometer, aber eher Landstraße, wie beschrieben.
Würde es im Spritverbrauch große Unterschiede geben, oder schenken sich die Motoren da nichts (auf 0,5 Liter kommts mir nicht an) 😉
Was vielleicht noch wichtig wäre: Es wird sich um einen Automatik, ab Baujahr 2004 handeln, mit um die 125.000 km, ist da noch Rost zu befürchten?
Danke schonmal
MfG
Pascal
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem 320 und dem 325 ... dann.... würde ich immer wieder den 330 nehmen 😉
311 Antworten
Kein Touring oder Cabrio, am liebsten Coupe
-Automatik
-Facelift
-max 150tkm
-PDC hinten
-M-Paket (zumindest innen d.h. M-Sportlenkrad ist Pflicht und Sportsitze wären schön aber nicht zwingend)
-Lederausstattung(wäre schön)
-Budget ca 8.000
-Farbe egal
-Scheckheftgepflegt
Danke für deine Hilfe, vlt findest du ja was 😁
Hast glück....mir is grad langweillig 😁
Also ne limo geht auch?
Die wäre dann ab bj.2001 als facelift, coupe ja erst ab 2003.
Gefällt dir ein VFL coupe nicht?
Hier hätten wir noch 'nen 320i Coupé aus 2004
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha30952 schrieb am 21. August 2015 um 17:02:45 Uhr:
Hier hätten wir noch 'nen 320i Coupé aus 2004
Der sieht klasse aus 🙂
Ich hab mal bewusst bis 175tkm und 9000€ eingegeben.
Verhandeln kann man immer , und mehr km muß nicht schlecht sein.
Also das Vfl Coupe gefällt mir zwar, aber ich finde das Fl einfach etwas schöner und ich wollte ein etwas neueres Baujahr.
Der 320i sieht mir um ehrlich zu sein im Innenraum etwas verkratzt aus, auf dem einen Bild seh ich da etwas und außen etwas bieder, kann man ja ändern aber wäre nicht mein Favorit.
Das Coupe is wirklich schick, nur das Kasettendeck müsste ich ersetzen, aber Ludwigsfelde ist leider mal gar nicht meine Gegend, was zwar schade ist aber ist nunmal so 😁
Achja und ich hab das mal mit dem Riss im Zylinderkopf gegooglet und finde fast ausschließlich nur 4zyl die betroffen waren, stimmt das?
Ja, von Motorschäden waren überwiegend die 4 Zylinder N42 und N46 betroffen. Bei den 6 Zylindern gibts da eigentlich keine Probleme. Hier gibts aber ne gute Motorenberatung zu den E46 6 Zylindern, ich weiss nicht ob die hier schon mal verlinkt wurde. Klick
Zitat:
@High-Fiive schrieb am 21. August 2015 um 13:55:53 Uhr:
Der Händler meinte er würde mir zwar einen e46 verkaufen, aber nicht mit gutem Gewissen.
Das scheint mir ein "BMW-Hasser" zu sein.
Ich habe schon einige PKW gefahren, auch 6-Zylinder.
Seit 2 Jahren jetzt den 320i - Bj. 2000 - 189.000 km - Null Ölverbrauch - läuft fantastisch.
Ich hätte nie gedacht, das ein 15 Jahre altes Auto so viel Spaß machen kann.🙂
Zitat:
@High-Fiive schrieb am 21. August 2015 um 17:35:29 Uhr:
Der 320i sieht mir um ehrlich zu sein im Innenraum etwas verkratzt aus, auf dem einen Bild seh ich da etwas und außen etwas bieder, kann man ja ändern aber wäre nicht mein Favorit.
Die Kratzer auf dem Aschenbecher? Das haben (fast) alle 🙂, weil der Softlack/Kunststoff da recht weich und kratzempfindlich ist.
Ich habe eben jetzt halt 1 Problem:
Mein Vater war bei dem Gespräch dabei und ist jetzt vollkommen Contra-e46 und meine Mutter war nie der große Freud von dem Auto und ist es jetzt natürlich noch weniger.
Ich möchte mal einen Bekannten, der Kfz-Mechaniker bei BMW ist fragen, was er zum M52 sagt, in der Hoffnung, dass es was hilft.
Im Endeffekt war der e46 mein Traumauto, was in 20 Minuten einfach "kaputt gemacht" wurde und jetzt bin ich etwa 3 Monate Überzeugungsarbeit zurückgefallen. Macht mich grad auch recht schlecht gelaunt 🙁
Bin jetzt erstmal bis ca 21:15 offline, also nicht wundern, wenn keine Antwort kommt 😉
Zitat:
@High-Fiive schrieb am 21. August 2015 um 18:17:10 Uhr:
Ich habe eben jetzt halt 1 Problem:
Mein Vater war bei dem Gespräch dabei und ist jetzt vollkommen Contra-e46 und meine Mutter war nie der große Freud von dem Auto und ist es jetzt natürlich noch weniger.
Ich möchte mal einen Bekannten, der Kfz-Mechaniker bei BMW ist fragen, was er zum M52 sagt, in der Hoffnung, dass es was hilft.
Im Endeffekt war der e46 mein Traumauto, was in 20 Minuten einfach "kaputt gemacht" wurde und jetzt bin ich etwa 3 Monate Überzeugungsarbeit zurückgefallen. Macht mich grad auch recht schlecht gelaunt 🙁
Bin jetzt erstmal bis ca 21:15 offline, also nicht wundern, wenn keine Antwort kommt 😉
Es ist wirklich viel Geld für ein altes Auto.
Wenn ich sehe das asiatische Fahrzeuge zu dem Preis neu mit fünf Jahren Garantie angeboten werden. Wo dann noch Steuer, Versicherungen und Verbrauch entsprechend preiswerter sind...
Verstehen kann ich das schon...
Aber Vernunft macht nicht immer Spaß....