320i vs 325i welcher lohnt sich eher ?
Hey E46 Community,
Ich hatte bereits im E90 Forum einen Thread eröffnet, in dem ich mich zu dem E90 habe beraten lassen, aber bin nun dazu gekommen, dass es doch ein E46 werden soll.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welcher.
Das Auto wird mein erstes Auto sein und der 6 Zylinder fasziniert mich einfach, für diesen Preis.
Da ich mir nicht sicher bin, werde ich nun versuchen, sowas wie ein Fahrprofil zu erstellen:
10.000km pro Jahr
ca 60% Landstraße 30% Stadt 10% Autobahn
Da ich gehört habe, dass der Motor es einem dankt, auch alle paar Monate Strecken von 200 km und mehr, ansonsten meist um die 30 Kilometer, aber eher Landstraße, wie beschrieben.
Würde es im Spritverbrauch große Unterschiede geben, oder schenken sich die Motoren da nichts (auf 0,5 Liter kommts mir nicht an) 😉
Was vielleicht noch wichtig wäre: Es wird sich um einen Automatik, ab Baujahr 2004 handeln, mit um die 125.000 km, ist da noch Rost zu befürchten?
Danke schonmal
MfG
Pascal
Beste Antwort im Thema
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem 320 und dem 325 ... dann.... würde ich immer wieder den 330 nehmen 😉
311 Antworten
Ich habe einen Titansilbernen abzugeben
325i mit gasanlage und viel zu vielen neuen Motorteilen 😁
Spaß
Bin kein Freund der Gasanlage, sonst hätte ich es mir überlegt 😁
@tom: Für mich ist es so einfacher, da ich mit 17 eben nicht die Möglichkeit habe weit zu fahren und meine Wünsche sehr speziell sind, daher nehme ich die bequemere Variante mit Garantie und muss mich selber um nix kümmern für die Suche...klar is es teurer, aber wenn ich später mobil bin werd ich es ja auch selber machen 😉
Sorry, hab ganz vergessen das du erst 17 bist 🙂
Dann hoffe ich mal das du das passende auto findest 🙂
Das hoffe ich auch, geh aber sowieso optimistisch da ran.
Meine nächsten Autos werden dann selbst gesucht, aber das werden dann welche, für die mich manche ohrfeigen würden.
Denn da ich absolut nix von Downsizing mit den 1.4 Liter Turbos halte, werden meine nächsten Autos ältere 7er oder 5er, S-Klassen, Audi A6, A8 oder V8 einfach weil mir Hubraum und min 6 Zylinder besser gefallen als diese Luftpumpen mit ihren Turbos.
Mein Mittelfinger an die Vorgaben der EU 😁
Was haltet ihr davon (Zukunftsmusik behalte den e46 erstmal mehrere Jahre) 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@High-Fiive schrieb am 4. September 2015 um 23:13:55 Uhr:
Meine nächsten Autos werden dann selbst gesucht, aber das werden dann welche, für die mich manche ohrfeigen würden.
Denn da ich absolut nix von Downsizing mit den 1.4 Liter Turbos halte, werden meine nächsten Autos ältere 7er oder 5er, S-Klassen, Audi A6, A8 oder V8 einfach weil mir Hubraum und min 6 Zylinder besser gefallen als diese Luftpumpen mit ihren Turbos.
CL 500 wäre doch geil 8)
Fahr mal einen geilen 2 Liter Turbo mit Leistung. Macht wirklich Gaudi, den ziehe ich so manchem V6 vor (ausser natürlich vom Klang her).
Für die ehemaligen Luxuskarossen wirst du Luxuspreise für Instandhaltung und Versicherung zahlen müssen ;-)
Deshalb will ich damit warten, bis ich in meinem Job gefestigt bin und weiß, ob ich mir das erlauben kann 😉
Zitat:
@High-Fiive schrieb am 4. September 2015 um 23:13:55 Uhr:
Gute Einstellung 😁
Mit einem gesunden Geldbeutel ist das möglich.
Nochn Tipp für die Zukunft.....
Eigne dir bischen schrauberei an, selbst beim e46 erspart dir das viel Geld 😉
Zitat:
@opelkult schrieb am 5. September 2015 um 06:53:05 Uhr:
Fahr mal einen geilen 2 Liter Turbo mit Leistung. Macht wirklich Gaudi, den ziehe ich so manchem V6 vor (ausser natürlich vom Klang her).
Da stimme ich dir auch zu 🙂
Die machen Laune, nur der Klang fehlt halt.
Die kleinen Turboflitzer gehen echt gut, durch das früh anliegende Drehmomen. Beim 6 Zylinder Sauger benötigt man viel Drehzahlen um gut voran zukommen.
Mir gefällt allerdings der große Hubraum.
Kommt natürlich auch aufs Auto drauf an. Beim Turbo holst halt wenns mal nicht mehr langt durchn Chip glei einiges an Leistung raus.
Wieso nimmst du nicht Kollegen oder die Eltern mit zur Besichtigung?
So hab ich damals auch mein 1. Auto mit 17 gekauft und es dann selbst mit Pappi aufm Beifahrersitz nach Hause gefahren. Geht ja dank BF17 😉
Hab nie gesagt, dass ich alleine zu ner Besichtigung fahre, es sind halt nur noch 5 Kilometer zu fahren mit der Variante, die ich gewählt habe.
Mir gings halt drum, dass 300 Kilometer einfach für eine Besichtigung, die dann vlt noch enttäuschend ist, sind nicht billig dank Benzin oder Zugticket, deshalb habe ich mich dagegen entschieden 😉
Ist natürlich nun die Frage, ob du im Endeffekt nicht trotzdem drauflegst und dir das beste Angebot entgehen lässt.
Ich wünsche dir Glück, kannst uns ja auf dem Laufenden halten 😉